Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp Titan 3 achs Schwerlastzugmaschine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krupp Titan 3 achs Schwerlastzugmaschine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schwerlastemst



Dabei seit: 12.07.2013
Name: Ulrich
Herkunft: Kirchentellinsfurt
Alter: 78

Krupp Titan 3 achs Schwerlastzugmaschine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,
bin auf der Suche nach Bildern einer 3 achsigen Krupp Titan Schwerlastzugmaschien mit Ballastpritsche.
Möchte gerne auf Basis des Wiking Modells ein Modell gestalten.
Trotz intensiver Suche im Netz und nach Durchsicht des Podszun-Buches habe ich dazu bisher kein passendes Foto gefunden.
Kann da vielleicht je,and helfen ?
Vielen Dank für Unterstützung.
Gruss Ulrich

__________________
Gruß aus dem Schwabenland - Ulrich Herberg
** Felbermayr Fan **
01.09.2020 16:32 schwerlastemst ist offline E-Mail an schwerlastemst senden Beiträge von schwerlastemst suchen Nehmen Sie schwerlastemst in Ihre Freundesliste auf
Fernkraft



images/avatars/avatar-6855.jpg

Dabei seit: 01.06.2008
Name: Dieter
Herkunft: Schenefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe mal davon aus das es den Krupp Titan nicht als dreiachsige Schwerlastzugmaschiene ab Werk gab.
Mir sind nur Bilder bekannt von Umbauten als dreiachs Muldenkipper in Holland,ich meine sogar mit Doppelachsaggrgat von Mack.
Auch bei der Firma Hecker gab es solche Umbauten(siehe Regenberg Jahrbuch)
Gruß Dieter Jaspers
01.09.2020 20:09 Fernkraft ist offline E-Mail an Fernkraft senden Beiträge von Fernkraft suchen Nehmen Sie Fernkraft in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich kann nur bestätigen, was Dieter schon geschrieben hat.

Der Krupp Titan war ab Werk nur mit einer angetriebenen Achse lieferbar. Alle Umbauten auf Dreiachser erfolgten auf private Initiative.

Ich will nicht ausschließen, daß es ein (umgebautes) Exemplar mit zwei Antriebsachsen gegeben haben mag. Aber alle anderen waren nur mit einer nichtangetriebenen Schleppachse ausgerüstet.

Das traf auch für die dreiachsigen Titan-Muldenkipper von Hecker zu (ehrlich gesagt, weiß ich nur von einem Einzelexemplar).

Eine Schwerlastzugmaschine in dieser Form wäre technisch unsinnig. Für Schwerlastbetrieb wäre so etwas nur als Sattelzugmaschine denkbar, als Zugmaschine nicht. Man hätte sie stark ballastieren müssen und traktionsmäßig dennoch eine zweiachsige Zugmaschine nicht übertroffen.

Das angebotene Wiking-Modell sollte somit eine reine Fiktion sein.


Henning winke

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

01.09.2020 22:50 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
schwerlastemst



Dabei seit: 12.07.2013
Name: Ulrich
Herkunft: Kirchentellinsfurt
Alter: 78

Themenstarter Thema begonnen von schwerlastemst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, was soll ich sagen. Schade - da geht mein Projekt hin ins Nirvana. Aber zumindest und zuerst vielen Dank für die beiden ausführlichen und deutlichen Antworten. Dem Tip zur privat umgebauten Sattelzugmaschine werde ich mal nachgehen. Da erinnere ich mich, bei einem türkischen Spediteur mal so etwas gesehen zu haben. Nochmals vielen Dank. Ulrich

__________________
Gruß aus dem Schwabenland - Ulrich Herberg
** Felbermayr Fan **
02.09.2020 09:16 schwerlastemst ist offline E-Mail an schwerlastemst senden Beiträge von schwerlastemst suchen Nehmen Sie schwerlastemst in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp Titan 3 achs Schwerlastzugmaschine

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH