|
|
Frage zu Fuchs 301 Kranwinde |
Rudi1963
Name: Rudi Herkunft: Ostfriesland
|
|
Frage zu Fuchs 301 Kranwinde |
|
Hallo,
ich frage für einen Bekannten, der sich kürzlich einen Fuchs 301 zugelegt hat, nach der Kranwindenfunktion. Diese gab es als Sonderausrüstung für den Fuchs 301. Dazu befindet sich auf der Vorgelegewelle(zwischen den beiden Hauptwinden) auf der Fahrerseite einen Freilauf mit Ritzel, welches in ein Zahnrad der hinteren Hubwinde eingreift. Frage: wie wird diese ein- und ausgeschaltet? Wird der Freilauf mit Ritzel seitlich verschoben?
MfG Rudi
|
|
05.08.2023 22:50 |
|
|
Timo
Name: Timo Herkunft: Singen
|
|
RE: Frage zu Fuchs 301 Kranwinde |
|
Zitat: |
Original von Rudi1963
Hallo,
ich frage für einen Bekannten, der sich kürzlich einen Fuchs 301 zugelegt hat, nach der Kranwindenfunktion. Diese gab es als Sonderausrüstung für den Fuchs 301. Dazu befindet sich auf der Vorgelegewelle(zwischen den beiden Hauptwinden) auf der Fahrerseite einen Freilauf mit Ritzel, welches in ein Zahnrad der hinteren Hubwinde eingreift. Frage: wie wird diese ein- und ausgeschaltet? Wird der Freilauf mit Ritzel seitlich verschoben?
MfG Rudi |
Servus Rudi,
das hast du richtig erkannt. Das Ritzel wird einfach auf der Vorgelegewelle verschoben, sodass es nicht mehr eingreift, so hat die Hubwinde wieder Freifall Funktion.
Muss mal schauen ob ich von meinem entsprechende Fotos habe.
__________________ Viele Grüße vom Bodensee Timo
Projekt Fuchs 301:
KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
|
|
10.08.2023 18:19 |
|
|
|
|
|
Impressum