Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Western Star » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Western Star
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micha62



Dabei seit: 23.01.2015
Name: Michael
Herkunft: Braunschweig
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der 4900er ist schon ein schickes Auto. Gefällt mir zumindest deutlich beseer als der 5700er.
28.09.2022 20:11 Micha62 ist offline E-Mail an Micha62 senden Beiträge von Micha62 suchen Nehmen Sie Micha62 in Ihre Freundesliste auf
Hatemonger   Zeige Hatemonger auf Karte



images/avatars/avatar-9298.jpg

Dabei seit: 24.09.2010
Name: Roger
Herkunft: Tiengen
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Western Star aus Australien. Bild von F. M.

Hatemonger hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K800_IMG-20211228-WA0096.jpg



__________________
Heute ist nicht aller Tage ich komm wieder keine Frage winke
06.10.2022 20:49 Hatemonger ist offline E-Mail an Hatemonger senden Homepage von Hatemonger Beiträge von Hatemonger suchen Nehmen Sie Hatemonger in Ihre Freundesliste auf
Scaniasam



images/avatars/avatar-8199.jpg

Dabei seit: 19.09.2014
Name: Sammy Fuhre
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4900SF mal 3 Pfeifen Pfeifen

Scaniasam hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_6264.jpg
IMG_8517 (2).jpg
IMG_8800 (3).jpg



__________________
Nordamerika ist GROß großes Grinsen
15.01.2023 02:01 Scaniasam ist offline E-Mail an Scaniasam senden Beiträge von Scaniasam suchen Nehmen Sie Scaniasam in Ihre Freundesliste auf
Scaniasam



images/avatars/avatar-8199.jpg

Dabei seit: 19.09.2014
Name: Sammy Fuhre
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal 3 verschiedene:

Der erste ist ein 49x mit dem kurzen 48" midroof (die kürzeste sleeper version mit erhöhtem Dach)

Als zweites haben wir einen 47x.
Der 47x ist die kleinere Variante des 49x mit kürzerer Haube.

beider gibt es auch mit der nach vorn versetzten Achse daumen

zuguter letzt ein 4900SF Flattop prost

Scaniasam hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_6660.jpg
IMG_6434.jpg
IMG_6435.jpg
IMG_6279.jpg



__________________
Nordamerika ist GROß großes Grinsen
11.11.2023 05:12 Scaniasam ist offline E-Mail an Scaniasam senden Beiträge von Scaniasam suchen Nehmen Sie Scaniasam in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Bilder klatsch

__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
11.11.2023 08:54 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
M.Schauer



images/avatars/avatar-9658.jpg

Dabei seit: 04.07.2021
Name: Michael
Herkunft: Lippstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1999 im Oman

Gruß Michael

M.Schauer hat diese Bilder angehängt:
4674.jpg
4673.jpg
4676.jpg
4677.jpg
4678.jpg

10.12.2023 16:45 M.Schauer ist offline E-Mail an M.Schauer senden Beiträge von M.Schauer suchen Nehmen Sie M.Schauer in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

beim Truck Grand Prix am Nürburgring im Juli 2010 habe ich diesen Western Star 4964F Koffersattelzug aus den Niederlanden fotografiert. Irgendwie ist der Radstand zwischen den beiden Hinterachsen größer als üblich, oder?

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Western Star 4964F KoSa braunmet Nürburgring 250710.jpg

10.12.2023 23:22 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
piefke53   Zeige piefke53 auf Karte



images/avatars/avatar-9371.jpg

Dabei seit: 20.12.2018
Name: Fred
Herkunft: Tulln an der Donau, Niederösterreich
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi
Hallo zusammen,

beim Truck Grand Prix am Nürburgring im Juli 2010 habe ich diesen Western Star 4964F Koffersattelzug aus den Niederlanden fotografiert. Irgendwie ist der Radstand zwischen den beiden Hinterachsen größer als üblich, oder?

Gruß
Rudi


Moin (oder Servus) Rudi,

ich hab mal bei Tante Gockel gesucht: https://tinyurl.com/ypn3sj9m

Da die Bildersuch-Ergebnisse dort immer auch noch jede Menge Beifang bringen, kannst Du direkt vergleichen.

https://tinyurl.com/ym8glxeg

Es sieht auch für mich so aus, als ob der Abstand größer wäre. Aber warum?
Größerer Abstand bedeutet ja auch mehr Abrieb, da bei Kurvenfahrt eine der beiden Achsen quasi quer über en Asphalt geprügelt wird. verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
Freundliche Grüße aus dem Donautal nahe Wien,

Fred
(Niedersachse im Exil) großes Grinsen

- / -
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
11.12.2023 09:13 piefke53 ist offline E-Mail an piefke53 senden Beiträge von piefke53 suchen Nehmen Sie piefke53 in Ihre Freundesliste auf
Scaniasam



images/avatars/avatar-8199.jpg

Dabei seit: 19.09.2014
Name: Sammy Fuhre
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von piefke53
Zitat:
Original von Rudi
Hallo zusammen,

beim Truck Grand Prix am Nürburgring im Juli 2010 habe ich diesen Western Star 4964F Koffersattelzug aus den Niederlanden fotografiert. Irgendwie ist der Radstand zwischen den beiden Hinterachsen größer als üblich, oder?

Gruß
Rudi


Moin (oder Servus) Rudi,

ich hab mal bei Tante Gockel gesucht: https://tinyurl.com/ypn3sj9m

Da die Bildersuch-Ergebnisse dort immer auch noch jede Menge Beifang bringen, kannst Du direkt vergleichen.

https://tinyurl.com/ym8glxeg

Es sieht auch für mich so aus, als ob der Abstand größer wäre. Aber warum?
Größerer Abstand bedeutet ja auch mehr Abrieb, da bei Kurvenfahrt eine der beiden Achsen quasi quer über en Asphalt geprügelt wird. verwirrt verwirrt verwirrt


Meine Schätzung: ex Ontario LKW.
In Ontario darf man höhere Lasten auf den Triebachsen haben wenn sie gespreizt sind.
Ist zwar nicht sehr Reifenfreundlich, aber man sieht gelegendlich noch welche.
Und die gabs in noch weiter gespreizt Pfeifen

https://www.trucknews.com/features/how-c...nsions-evolved/

__________________
Nordamerika ist GROß großes Grinsen
12.12.2023 02:56 Scaniasam ist offline E-Mail an Scaniasam senden Beiträge von Scaniasam suchen Nehmen Sie Scaniasam in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Themenstarter Thema begonnen von Mack Bulldog
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi
Hallo zusammen,
Western Star 4964F
Gruß
Rudi

Sali Rudi winke
Könntest Du mir erklären, für was das F steht bei 4964F.

Zitat:
Original von Scaniasam
Meine Schätzung: ex Ontario LKW.
In Ontario darf man höhere Lasten auf den Triebachsen haben wenn sie gespreizt sind.


Der Western Star kommt aus Canada.

Es ist ein 1988 Model und hat einen Cummins-Motor NTC400 mit 400hp, das Getriebe ist ein 13 Gang Eaton Fuller.

Der Besitzer weiss wenig über die History des Western Star. Als er ihn kaufte war er hellblau mit weissen Streifen.
Insider sagen, dass er mal bei Maritime in Ontario gelaufen ist.

Gruss Bruno smile
17.12.2023 13:27 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Western Star

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH