Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (223): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krupp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

RE: Krupp Treffen Kulmbach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RhoenMAN
Hier mal ein paar Foto´s von dem legendären Krupp-Treffen bei der EKU-Brauerei in Kulmbach, wo die Südwerke-Krupp nach dem Krieg gebaut wurden!!! Back to the root´s... daumen daumen



winke Kruppfans winke

Frage mich gerade, wie hätten die Krupps so 1969 ausgesehen? Die Frontlenker etwas kantiger, die Hauber sind ja fast zeitlos schön, hätte man die deutlich verändernt?

Leider, Leider unglücklich

__________________
winke winke

Luispold
13.02.2008 08:51 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Usergeloscht13012016
unregistriert
Krupp Treffen Kulmbach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und gleich noch ein paar hinterher...

Usergeloscht13012016 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Oldtimer IV 004a.jpg
Oldtimer IV 008a.jpg
Oldtimer IV 012a.jpg
Oldtimer IV 015a.jpg
Oldtimer IV 020a.jpg

13.02.2008 08:53
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

RE: Krupp Treffen Kulmbach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RhoenMAN
und gleich noch ein paar hinterher...



winke Stefan winke

Wohl nichts los in der Rhön heute? Ich hocke auch auf Abruf vor dem Schirm. Leider habe ich keine Krupps im Angebot.

Bin jedoch so 1970 von Henschel bis Frankfurt/M Ostbahnhof mit einem Krupp V8 Fernverkehrspritschenwagen und Hänger unterwegs gewesen. Weil ich damals gar keine Hängererfahrung aber jede Menge Schiss hatte, ist meine Chef von Henschel bis Rasthaus Kassel gefahren.

Der fuhr wie ein Profi, war er ja auch. Hat im Krieg Züge mit 2 Hängern zwischen Paris und Frankfurt gesteuert.

Ich ganz allein den Zug bis Frankfurt über die BAB. Nach der Abfahrt Ffm West übernahm ein Fahrer des Kunden das Gespann.

War ein tolles Erlebnis!

__________________
winke winke

Luispold
13.02.2008 09:06 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
kloe   Zeige kloe auf Karte



images/avatars/avatar-3193.jpg

Dabei seit: 13.07.2007
Name: Klaus
Herkunft: Homberg / Oberhessen
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Südwerke LG 45
Baujahr 1949

kloe hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Image008.jpg



__________________
Gruß aus Oberhessen
Klaus
13.02.2008 19:25 kloe ist offline E-Mail an kloe senden Beiträge von kloe suchen Nehmen Sie kloe in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

RE: Krupp Treffen Kulmbach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

ich bin doch etwas erstaunt, dass der Krupp Südwerke L 45 Tankwagen von deinem letzten Bild noch immer unrestauriert ist, habe ich ihn doch schon um 1980 in Warstein so gesehen...

Gruß
Edgar

PS. Danke für die schönen Krupp-Bilder!

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
13.02.2008 21:24 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Usergeloscht13012016
unregistriert
Wörnitz Archiv Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein paar ältere Aufnahmen von Wörnitz...


Gruß Stefan

Usergeloscht13012016 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Oldtimer IV 232a.jpg
Oldtimer IV 235a.jpg
Oldtimer IV 241a.jpg

14.02.2008 18:37
Usergeloscht13012016
unregistriert
armer Krupp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Foto von einem "armen" Krupp, der gerne mal wieder zu einem Treffen fahren würde... Mal sehen ob der neue Geschäftsführer nicht doch noch ein Einsehen bekommt und meinen Namensvetter im Sommer wieder mit dem Krupp losschickt...


Gruß Stefan

Usergeloscht13012016 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Oldtimer IV 264a.jpg

14.02.2008 22:17
kloe   Zeige kloe auf Karte



images/avatars/avatar-3193.jpg

Dabei seit: 13.07.2007
Name: Klaus
Herkunft: Homberg / Oberhessen
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krupp Mustang

kloe hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Image003.jpg



__________________
Gruß aus Oberhessen
Klaus
15.02.2008 22:59 kloe ist offline E-Mail an kloe senden Beiträge von kloe suchen Nehmen Sie kloe in Ihre Freundesliste auf
Selecter



images/avatars/avatar-8167.jpg

Dabei seit: 25.02.2007
Name: Christian
Herkunft: 82140 Olching
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Krupp von meinem Vater - lang ist's her.

Selecter hat dieses Bild angehängt:
krupp 01.jpg

26.02.2008 17:36 Selecter ist offline E-Mail an Selecter senden Beiträge von Selecter suchen Nehmen Sie Selecter in Ihre Freundesliste auf
kloe   Zeige kloe auf Karte



images/avatars/avatar-3193.jpg

Dabei seit: 13.07.2007
Name: Klaus
Herkunft: Homberg / Oberhessen
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Krupp-Südwerke (Typ LF45)
Aufbau Metz
Baujahr 1952

kloe hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
LF20.jpg



__________________
Gruß aus Oberhessen
Klaus
29.02.2008 18:44 kloe ist offline E-Mail an kloe senden Beiträge von kloe suchen Nehmen Sie kloe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (223): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH