Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition STEINKÜHLER Rheine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spedition STEINKÜHLER Rheine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal was aus vergangenen Tagen :
Mercedes SK 1844 .

Emma En hat dieses Bild angehängt:
IMG_20220110_0070.jpg

24.05.2022 19:42 Emma En ist online E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
HBA   Zeige HBA auf Karte



images/avatars/avatar-8873.jpg

Dabei seit: 19.04.2008
Name: Heinz-Bernd
Herkunft: Papenburg
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mercedes Actros MP5 der Spedition Steinkühler auf der A31.

HBA hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Mercedes_Actros_MP5_Steinkühler_Silo_A31.jpg



__________________
mfG, HB
09.08.2022 02:36 HBA ist offline E-Mail an HBA senden Homepage von HBA Beiträge von HBA suchen Nehmen Sie HBA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HBA in Ihre Kontaktliste ein
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein weiterer aus vergangenen Tagen : Volvo FH 12 der ersten Generation .

Emma En hat dieses Bild angehängt:
IMG_20220110_0076.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emma En: 28.10.2022 16:13.

28.10.2022 16:13 Emma En ist online E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

EuroStar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans-Jürgen,

gerade erstmals Deinen tollen Thread von Anfang bis
(hoffentlich noch lange nicht) Ende geschaut. Einfach nur klasse, !!

EuroStar habe ich nur einen einzigen gesehen bei Deinen Fotos.
Auf Rheinböllen hab´ich auch mal einen stehen gesehen und war sehr überrascht. Meinst Du, es gab eventuell nur einen einzigen bei Steinkühler ?

Und TurboStar, eventuell auch nur diesen einen, von Dir gezeigten ?

Beste Grüße von Güntetr
28.10.2022 22:26 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Günni !!

Freut mich , wenn dir auch dieser Thread gefällt.
Leider kann ich dir da keine genaue Auskunft geben , bezüglich der Iveco - Typen .
Die Vermutung liegt nahe , dass es nur " Einzelstücke " waren .
In den frühen 90er Jahren habe ich mehrheitlich Daimler Benz Lkw abgelichtet.
Es gab dann aber auch MAN Iveco und Volvo und mindestens zwei Renault der Premium Serie.
Zeitweise wurden dann etliche DAF gekauft und aktuell sind Mercedes und Scania anzutreffen.
Scania hat es aber in frühen Zeiten nie gegeben , wenn ich da richtig informiert bin .
Dann häng ich noch einen älteren DAF im Schmidt - Heilbronn Design an , wo mir auch nur dieser
einzige vor die Linse gekommen ist.

LG HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
IMG_20220110_0069.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emma En: 29.10.2022 09:29.

29.10.2022 09:28 Emma En ist online E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Deine Erklärungen und Vermutungen zu Steinkühler, Hans-Jürgen.

Ist halt immer klasse, wenn jemand "vor Ort" aktiv ist über Jahre hinweg, so wie Du es erfreulicherweise bist.

Mit ´nem Siloauflieger von Schmidt Heilbronn hab´ich mit Sicherheit nie mal einen Steinkühler gesehen. Sehr interessant.

Und interessant, daß Steinkühler früher wohl nie Scanias im Fuhrpark hatte, wie Du stark vermutest. (Aktuell sehe ich hier an der A 45 Scanias im Verhältnis zu Mercedes etwa von 10, die vorbei fahren, 7.3).

Das tolle Buch, wo auch ein schönes Steinkühler-Portrait drin ist, das habe ich auch in meinem bescheidenen Buchbestand (denke, nur etwa 15. Es war mal eines mehr. Aber das hab´ich mal ´nem syympathischen Fahrer hier am Autohof Gießen ausgeliehen. Wir kannten uns über ein paar Jahre von dort, immer bißchen geredet, wenn er dort Pause machte. Aber dann ist er dort plötzlich nie wieder aufgetaucht, und ich hab´mein Buch nie wieder gesehen).

Dir schönes Wochenende von Günter

Ach ja, Hans-Jürgen, Fiege war ja auch mal Thema hier irgendwo im tollen "Stefan-Forum." Da hab´ich in den späten 70ern zwei Transcontis mal gesehen, leider nur fahrend. Aufeinander folgende Nummern an den Kabinen.
Die exakten vergessen, als Beispiel sag ich mal 118 und 119.

Hast Du mal Transcontis von Fiege gesehen, waren ja sehr stark in Deiner Gegend, oder würdest Du vermuten, daß das wohl zwei Einzelstücke waren.

Bis wieder, beste Grüße von Günter
29.10.2022 13:44 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günther ,

bei den von Harry gezeigten Prospektbildern ist ein Scania zu sehen , allerdings vermute ich mal ,dass es sich da auch um eine Leihmaschine oder ähnliches handeln könnte . Ist ja auch nicht im typischen orange lackiert. Vielleicht ist das auch ein Lkw vom Hersteller des Sattelaufliegers . ahnung

Zu den Fiege Transcontis : Nie gesehen !!
Ich hatte irgendwo hier im Thread ( Ford Seite ahnung ) Speditionen aus meiner Näheren Umgebung aufgelistet , in denen Transconti aktiv waren .

Dann noch auf die Schnelle ein Scania R 410 mit Spitzer Silo .

LG HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
IMG_2387 (2).jpg

29.10.2022 14:05 Emma En ist online E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Deine weiteren Antworten, alter Schüttorfer.

Ja, die sind in der heutigen Zeit wirklich immer noch ein "Hingucker", die schönen Steinkühlers.

Verschwinden ja leider immer wieder von Jahr zu Jahr Firmen komplett, die man ewige Jahre kannte. Oder es gibt sie zwar weiterhin, aber das Aussehen hat sich so verändert, daß sie einem, im Vergleich zur gesammten Firmengeschichte, kaum noch gefallen. Deshalb sehr, sehr schön, daß es bei Steinkühler so weiter geht, wie immer.

Beste Grüße von Günter

Und noch eine kurze (sorry, off topic) Fiege-Ergänzung.
Fiege hatte in den 80er/90er Jahren auch eine Niederlassung in Frankfurt.
Da kam ich ab und an vorbei an Sonntagen in diesen Jahren.
Große Halle, großer Hof, kann man sagen. Aber immer nur ein einziger Lastzug dort stationiert.
War immer ein NG-Brückenzug. Aber leider schon nicht mehr in den alten, besonderen Fiege-Farben.
29.10.2022 14:24 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
volker1



Dabei seit: 29.12.2011
Name: Volker
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Actros LMP2

volker1 hat dieses Bild angehängt:
6.jpg

08.12.2022 16:18 volker1 ist online E-Mail an volker1 senden Beiträge von volker1 suchen Nehmen Sie volker1 in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Heckansicht kann ich hier auch noch zu den vielen sehr interessanten Aufnahmen beisteuern....aus 2022 im Salzburger Flachgau:

ottanta e novanta hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB Actros MP4_Steinkühler_SSZ Heck_BMB.jpg



__________________
Gruß aus Salzburg smile
26.12.2022 10:12 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition STEINKÜHLER Rheine

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH