Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW aus Baden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (136): « erste ... « vorherige 124 125 126 127 [128] 129 130 131 132 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW aus Baden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bert Specht
Ich bin da auch ein Fan von der Huber Spedition aus Oberachern.... Vom Design einfach nur top.... meine persönliche Ansicht... daumen klatsch

Gruß Bert winke


Sehr markant, finde ich auch Bert! daumen

__________________
Gruß aus Salzburg smile
18.03.2024 19:26 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Bert Specht



Dabei seit: 21.02.2015
Name: Bert
Herkunft: Black Forest
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ottanta e novanta
Zitat:
Original von Bert Specht
Ich bin da auch ein Fan von der Huber Spedition aus Oberachern.... Vom Design einfach nur top.... meine persönliche Ansicht... daumen klatsch

Gruß Bert winke


Sehr markant, finde ich auch Bert! daumen

Bert Specht hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0491.jpg
IMG_0658.jpg
IMG_0659.jpg

18.03.2024 20:14 Bert Specht ist offline E-Mail an Bert Specht senden Beiträge von Bert Specht suchen Nehmen Sie Bert Specht in Ihre Freundesliste auf
sk-kutscher   Zeige sk-kutscher auf Karte



Dabei seit: 28.12.2008
Name: Reinhard
Herkunft: Stollhofen
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ja vor kurzem die Spedition Walz aus Kuppenheim hier Thema war.
Aktuell sind 6 Actros und ein MAN im Fuhrpark.
Und ein paar Bilder von früher heute Bekommen mit Genehmigung zum hier einstellen.

Bilder Andreas Wentz.

sk-kutscher hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
 432456084_7310152062411505_8579636547088
360411_n.jpg
 431253011_308149015323927_60844465397453
48990_n.jpg

18.03.2024 20:45 sk-kutscher ist offline E-Mail an sk-kutscher senden Beiträge von sk-kutscher suchen Nehmen Sie sk-kutscher in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Walz aus Kuppenheim Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, Reinhard klatsch daumen Große Freude, die alten Kameraden "mal wieder" zu sehen.

"Mal wieder" soll sagen, eben in den späten 70ern immer wieder mal gesehen unterwegs. Und jetzt eben wieder mal durch Deine / Eure alten Fotos.

An das schöne Firmenlogo auf Spoiler und Tür hatte ich absolut keine Erinnerung. Schade, daß es jetzt in 2024 (wohl auch schon die Jahre davor, vermute ich mal) keines mehr bei Walz gibt.

Denn besten Dank an den Andreas bei Gelegenheit. Werden sich bestimmt einige alte Fahrensmänner drüber freuen, Reinhard.

Direkt neben Walz, quasi auf der anderen Straßenseite, da war doch die Spedition Wetzel. Grüne Mercedes Hängerzüge habe ich da noch in Erinnerung. Gibt es die noch ?

Bis wieder, beste Grüße von Günter
18.03.2024 21:41 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
sk-kutscher   Zeige sk-kutscher auf Karte



Dabei seit: 28.12.2008
Name: Reinhard
Herkunft: Stollhofen
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal noch was vom Walz

Bilder Andreas Wentz

sk-kutscher hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
 431259676_1472245193418225_5493422304047
750430_n.jpg
 432760250_1508481036395819_3408204578442
281958_n.jpg

18.03.2024 21:55 sk-kutscher ist offline E-Mail an sk-kutscher senden Beiträge von sk-kutscher suchen Nehmen Sie sk-kutscher in Ihre Freundesliste auf
sk-kutscher   Zeige sk-kutscher auf Karte



Dabei seit: 28.12.2008
Name: Reinhard
Herkunft: Stollhofen
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wetzel gehört seit 2011 zur Huettemann Gruppe
War vorher Merkel und Wetzel.

sk-kutscher hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
018.jpg

18.03.2024 22:00 sk-kutscher ist offline E-Mail an sk-kutscher senden Beiträge von sk-kutscher suchen Nehmen Sie sk-kutscher in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

BKV (Badischer Kraftverkehr) Karlsruhe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seeeehr Interessant, Reinhard klatsch daumen Werde ich mir morgen in aller Ruhe anschauen.

Nun einer vom BKV aus Karlsruhe. Soll ja "irgendwie" die Nachfolgefirma von Robert Ochs sein.

Robert Ochs, das Gelände, sah man doch links von der Autobahn, irgendwo zwischen Ettlingen und Rastatt, oder, Reinhard ? Und da war doch auch Hebbel (Steine) daneben. So lange her, daß ich da oft vorbei kam, alles nicht mehr ganz klar im Gedächtnis.

Beste Grüße von Günter

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1187253.jpg

18.03.2024 23:35 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
sk-kutscher   Zeige sk-kutscher auf Karte



Dabei seit: 28.12.2008
Name: Reinhard
Herkunft: Stollhofen
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Günni Hebel Werk ist schon seit längerem Ytong.
Ob man den Robert Ochs von der Autobahn sah wohl eher nicht kann mich nicht daran erinnern .
Hartmann und Striebich sieht man von der Autobahn ein paar Km nach dem Ytong Werk.

Gruß Reinhard
19.03.2024 17:59 sk-kutscher ist offline E-Mail an sk-kutscher senden Beiträge von sk-kutscher suchen Nehmen Sie sk-kutscher in Ihre Freundesliste auf
RaiLie   Zeige RaiLie auf Karte



images/avatars/avatar-9822.jpg

Dabei seit: 11.01.2015
Name: Raimund
Herkunft: Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Miteinander
Servus Reinhard,
wieder zwei Stichwörter, Striebich bzw Hartmann, auch bekannte Namen hier in Baden und sicher auch weiter weg. Da hat sich in den letzten Jahren/-zehnten ja viel verändert am Standort dort. Ich kann mich noch gut erinnern, wo nach dem Striebich - von Süden kommend- noch alles Grünland war. So vor 40/45 Jahren. Einige der Hartmannfahrzeuge damals erinnerten mich oft an die Rigterinkflotte. Die hatten ja neben dem eigenen Design auch welche mit Markenwerbung wie den gelben mit den TUC-Keksen z.B. und auch andere. Muss wohl den Hartmannordner sichten jo
Papierfotos halt

__________________
Gruäß ussm Badische
Raimund
RaiLie
19.03.2024 18:33 RaiLie ist offline E-Mail an RaiLie senden Beiträge von RaiLie suchen Nehmen Sie RaiLie in Ihre Freundesliste auf
sk-kutscher   Zeige sk-kutscher auf Karte



Dabei seit: 28.12.2008
Name: Reinhard
Herkunft: Stollhofen
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaiLie
Servus Miteinander
Servus Reinhard,
wieder zwei Stichwörter, Striebich bzw Hartmann, auch bekannte Namen hier in Baden und sicher auch weiter weg. Da hat sich in den letzten Jahren/-zehnten ja viel verändert am Standort dort. Ich kann mich noch gut erinnern, wo nach dem Striebich - von Süden kommend- noch alles Grünland war. So vor 40/45 Jahren. Einige der Hartmannfahrzeuge damals erinnerten mich oft an die Rigterinkflotte. Die hatten ja neben dem eigenen Design auch welche mit Markenwerbung wie den gelben mit den TUC-Keksen z.B. und auch andere. Muss wohl den Hartmannordner sichten jo
Papierfotos halt


Ja stimmt da ist alles zu gebaut. Auf Seite 4 ist der Sheba Zug vom Hartmann mit SK Zugmaschine leider nur schräg von hinten. Fala Hefe gab es auch mal einen.

Gruß Reinhard
19.03.2024 19:26 sk-kutscher ist offline E-Mail an sk-kutscher senden Beiträge von sk-kutscher suchen Nehmen Sie sk-kutscher in Ihre Freundesliste auf
Seiten (136): « erste ... « vorherige 124 125 126 127 [128] 129 130 131 132 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW aus Baden

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH