Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Mein neuer Foden S104T - 4450 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] 18 19 20 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein neuer Foden S104T - 4450
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Mein neuer Foden S104T - 4450 Mack Bulldog 21.10.2023 21:28
 RE: Mein neuer Foden S104T - 4450 rip 23.10.2023 15:11
 RE: Mein neuer Foden S104T - 4450 rip 23.10.2023 15:15
 RE: Mein neuer Foden S104T - 4450 ottanta e novanta 23.10.2023 20:18
 RE: Mein neuer Foden S104T - 4450 rip 24.10.2023 20:44
 RE: Mein neuer Foden S104T - 4450 rip 10.12.2023 19:48
 RE: Mein neuer Foden S104T - 4450 rip 13.01.2024 16:37
 RE: Mein neuer Foden S104T - 4450 rip 20.01.2024 18:57
 RE: Mein neuer Foden S104T - 4450 Chauffeur 20.01.2024 19:13
 RE: Mein neuer Foden S104T - 4450 rip 20.01.2024 19:19
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sali Marc winke

Die W. Luginbühl AG gibt es noch.
Ist Deine Anlage eine Groeneveld?
Hier ist der Link .

Ich gehe am 10 November an die transport-CH.
Und ja Luginbühl hat dort einen Stand. Wenn Du willst, und Du mir ein paar Bilder von der Anlage schickst, und die genauen Fragen aufschreibst kann ich dort mal Nachfragen.

Gruss Bruno smile
21.10.2023 21:28 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,

also ich habe zwar direkt nebenan geparkt aber leider habe ich keine Fotos von dem Magirus gemacht.

__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen
23.10.2023 15:11 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sali Bruno,

vielen Dank für dein Angebot. Heute bekam ich eine mail von Hr. Schweizer / Fa. Luginbühl.
Zu meiner Anfrage bekam ich eine Erklärung - vermutlich wurde wohl in der Vergangenheit mal das falsche Fett eingefüllt! Aber es scheint einfach zu wechseln zu sein. Und im Anhang war noch eine Anleitung zur Schmieranlage. Es ist wohl eine Vorgängerversion der Groeneveld Singleline Schmieranlage. Also bin ich da mal wieder schlauer und habe wieder "neue Arbeit" am Truck.

__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rip: 23.10.2023 18:44.

23.10.2023 15:15 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und alles wird gut... daumen

__________________
Gruß aus Salzburg smile
23.10.2023 20:18 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Walter

.....stimmt! prost


Heute ist noch meine neue Lektüre gekommen.......! Damit ich auch mal weiß, was man beim Retarder beachten sollte!

rip hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_5279.jpg



__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen
24.10.2023 20:44 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit zusammen,

der letzte Eintrag ist schon etwas her......viel ist aber auch nicht passiert. Seit der letzten Ausfahrt im September bin ich leider nicht mehr großartig zum fahren gekommen. Wenn ich Zeit hatte, hat es meistens geregnet und bei Regen fahren ist nicht so ganz schön. Also habe ich die Zeit zwischendurch genutzt und den LKW etwas gereinigt und mir dabei auch mal alles ganz genau angeschaut. Vorsorglich habe ich 3 Abluftfilter getauscht da diese bei der letzten Lackierung einfach mit lackiert wurden. Die Staukiste habe ich mal entfernt um mir die dahinterliegende Zentralschmierung anzuschauen. Jetzt warte ich auf trockenes Wetter und dann geht es mal wieder los.
Anbei ein paar Bilder - sonst ist nicht viel passiert.

rip hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_5114.jpg
IMG_5115.jpg
IMG_5258.jpg
IMG_5286.jpg



__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rip: 11.12.2023 17:35.

10.12.2023 19:48 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

für alle Interessierten - im Moment ist nicht viel los mit dem Foden. Letzte Woche bin ich mal wieder eine Runde gefahren da das Wetter mal besser war. Bei Regen fahren ist nicht so ganz schön und Regen gab es ja leider genug in den letzten Monaten.
Also habe ich mal weiter nach dem Fahrzeug geschaut. Die Zentralschmierung funktioniert auch wieder. Ich hatte erst die Befürchtung, dass das falsche Fett eingefüllt wurde. Habe mal alle Schmierstellen geöffnet und dann die Schmierung per Hand ausgelöst. Gott sei Dank kam an allen Stellen Fett (in sehr flüssiger Form) raus. Beim Abschmieren der Antriebswelle ist mir aufgefallen, dass am Stabi eine Befestigungsschraube fehlt - abgegammelt! Also Schrauben und Muttern besorgen und alle wechseln. Dabei werde ich auch mal schauen, wie die Gummis an den Stabis aussehen.....vielleicht werde ich die auch noch wechseln.
Sonst gibt es nicht viel neues zu berichten. Im März wird wohl so langsam die Saison wieder starten mit der ersten Ausfahrt in Holland. Bis dahin schauen wir mal...... Anbei nochmal Fotos vom Stabi "ohne" Schraube.

Bis dahin......

rip hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_5587.jpg
IMG_5590.jpg
IMG_5592.jpg



__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen
13.01.2024 16:37 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

heute habe ich mal die Stabis auseinander gebaut. Einfach nur so jetzt die Schrauben ersetzen, wollte ich auch nicht. Die Gummis werde ich auch ersetzen da diese keinen so ganz guten Eindruck mehr machen. Die Stabis werde ich vom Rost befreien und wieder etwas frische Farbe spendieren.
So ist der aktuelle Stand......

rip hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_5629.jpg



__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rip: 20.01.2024 18:58.

20.01.2024 18:57 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
Chauffeur



Dabei seit: 15.09.2012
Name: Thomas
Herkunft: Deutschland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc, sehr gut, keine halbe Sachen klatsch
20.01.2024 19:13 Chauffeur ist offline E-Mail an Chauffeur senden Beiträge von Chauffeur suchen Nehmen Sie Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Thomas,

....wenn ich die Sache schon auseinander baue, dann kann man auch noch etwas Kosmetik machen. Augenzwinkern

Was macht dein Projekt?

__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen
20.01.2024 19:19 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] 18 19 20 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Mein neuer Foden S104T - 4450

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH