Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Karl Bickel KG, Rheinau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Karl Bickel KG, Rheinau
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Karl Bickel KG, Rheinau krupp-fan 12.02.2012 14:37
 RE: Karl Bickel KG, Rheinau krupp-fan 15.02.2012 20:06
 RE: Karl Bickel KG, Rheinau Mathias 16.02.2012 08:07
 RE: Karl Bickel KG, Rheinau sk-kutscher 16.02.2012 08:54
 RE: Karl Bickel KG, Rheinau sk-kutscher 16.02.2012 17:04
 Artikel Fernfahrer 07/1988 vehiclejack 16.02.2012 17:10
 RE: Karl Bickel KG, Rheinau chris1904 16.02.2012 17:29
 RE: Karl Bickel KG, Rheinau RONLEX 16.02.2012 19:41
 Iaa 1987 DirtyHarry 16.02.2012 17:43
 RE: Iaa 1987 Mathias 16.02.2012 20:59
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nach längerem Suchen habe ich auch ein Foto eines Renault von Bickel in meinem Archiv gefunden, eines R 310.

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG-1.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
12.02.2012 14:37 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ein weiterer Bickel-Zug: Bickel Tuning Scania 143 M Streamline, 1992 auf dem Nürburgrin (Foto: J. Wirges, Archiv: Edgar Enzel).

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0001-1.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
15.02.2012 20:06 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Mathias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessantes Bild von dem Bickel-Tuning Scania. daumen

Ich hätte nicht erwartet, in dem Jahr, nachdem Gerd Körber die Truck-EM auf MAN bzw. Phoenix gewonnen hat, Bickel Tuning mit einem Scania zu sehen. Das Fahrzeug gehörte aber nicht zum Rennteam, oder?
16.02.2012 08:07 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
sk-kutscher   Zeige sk-kutscher auf Karte



Dabei seit: 28.12.2008
Name: Reinhard
Herkunft: Stollhofen
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Der Scania ist von der Firma Geschwander aus Willstett.
Da Bickel Tuning Dachshalfkabinen,Spoiler und Seitenverkleidungen für
Lkw,Anhänger und Auflieger hergestellt hat, vermute ich mal das der Auflieger ein Austellungs und Messefahrzeug war und dann von Geschwander gekauft
wurde. Kühlfahrzeuge bei Bickel waren eher die Ausnahme.

Ich habe da noch ein Scan aus der Vorschau vom Fernfahrer 6/88.
Leider habe ich den Fernfahrer 7/88 mit dem Bericht über Bickel mal,
verliehen und nicht wieder bekommen. wall
Vieleicht hat ja jemannd noch die Ausgabe?

sk-kutscher hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
001.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sk-kutscher: 16.02.2012 11:10.

16.02.2012 08:54 sk-kutscher ist offline E-Mail an sk-kutscher senden Beiträge von sk-kutscher suchen Nehmen Sie sk-kutscher in Ihre Freundesliste auf
sk-kutscher   Zeige sk-kutscher auf Karte



Dabei seit: 28.12.2008
Name: Reinhard
Herkunft: Stollhofen
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der hier gehöhrte auch Bickel Tuning.
Der wurde zusammen mit einen Mercedes NG 16.33 für die IAA ich glaube es
war 85 bin mir aber nicht ganz sicher,mit einem Hochdach versehen.
Beide wurden später zum Verkauf angeboten.
Wobei der Mercedes wohl nicht verkauft werden konnte da er dann im
Bickel Fuhrpark lief.


http://up.picr.de/9446479jmq.jpg
16.02.2012 17:04 sk-kutscher ist offline E-Mail an sk-kutscher senden Beiträge von sk-kutscher suchen Nehmen Sie sk-kutscher in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 51

Artikel Fernfahrer 07/1988 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

auf Anregung von Reinhard hier besagter Speditionsartikel aus dem Fernfahrer 07/1988. Ich hoffe man kann alles lesen.

Ist übrigens ein toller Themenbereich geworden mit sehr schönen Fotos. klatsch

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bickel I.jpg
Bickel II.jpg
Bickel III.jpg



__________________
vehiclejack
16.02.2012 17:10 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
chris1904



Dabei seit: 07.10.2011
Name: Christoph
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Jenige der den Camel-Zug entwickelt hat sollte man 2 Wochen in eine Telefonzelle einsperren!

Hatte Ende der 90er selbst das "Vergnügen" einen zu fahren. Als Wechselbrückenzug für 2x 20 EP. Bin ja wirklich kein Riese, aber bequem sitzen war unmöglich. Mein Kollege hatte noch mehr Probleme, der war 2,03 mtr. lach

Kannte vorher ja auch Topsleeper F90 und NG/SK aber sowas enges hab ich noch nie gesehen. Da half auch der fehlende Motortunnel nicht viel.

__________________
Ist die Ladung erstmal runter, wird sogar der Actros munter!! großes Grinsen
16.02.2012 17:29 chris1904 ist offline E-Mail an chris1904 senden Beiträge von chris1904 suchen Nehmen Sie chris1904 in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Christoph
Ja zum Glück wurde die Gesetzeslage geändert und diese fahrerverachtenden Hütten verboten.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 16.02.2012 19:42.

16.02.2012 19:41 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry   Zeige DirtyHarry auf Karte



images/avatars/avatar-5460.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Name: Guido
Herkunft: NRW

Iaa 1987 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hier könnte der F90 aus dem Zeitungsausschnitt sein. Dummerweise war der Film zuende... ich zeigs trotzdem mal

DirtyHarry hat dieses Bild angehängt:
IMG_1690.jpg

16.02.2012 17:43 DirtyHarry ist offline E-Mail an DirtyHarry senden Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Mathias
RE: Iaa 1987 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

das ist ja wirklich unglaublich, was hier in so kurzer Zeit an Fotos und Infos zusammen gekommen ist! Ich bin echt begeistert. Vielen Dank.


Zitat:
Original von DirtyHarry
das hier könnte der F90 aus dem Zeitungsausschnitt sein. Dummerweise war der Film zuende... ich zeigs trotzdem mal


Von dem MAN habe ich auch ein Bild aus dem Bickel-Tuning Prospekt. Ich habe das gescannte Foto mal als Anhang beigefügt.

Ab 1988 war der MAN komplett gelb lackiert in den Farben des Rennteams und Renntrucks von Gerd Körber und hatte einen Anhänger für den Transport des Renntrucks.

Gruß
Mathias

Mathias hat dieses Bild angehängt:
BickelTuning.jpg

16.02.2012 20:59 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
Seiten (23): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Karl Bickel KG, Rheinau

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH