Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » NVG - Nutzfahrzeug-Veteranen-Gemeinschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NVG - Nutzfahrzeug-Veteranen-Gemeinschaft
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: NVG - Nutzfahrzeug-Veteranen-Gemeinschaft schukie6 10.03.2012 16:37
 RE: NVG - Nutzfahrzeug-Veteranen-Gemeinschaft Rudi 12.03.2012 22:02
 RE: NVG - Nutzfahrzeug-Veteranen-Gemeinschaft schukie6 11.03.2012 12:37
 RE: NVG - Nutzfahrzeug-Veteranen-Gemeinschaft henning 11.03.2012 18:06
 RE: NVG - Nutzfahrzeug-Veteranen-Gemeinschaft Der Freiburger 11.03.2012 18:12
 RE: NVG - Nutzfahrzeug-Veteranen-Gemeinschaft henning 11.03.2012 19:05
 RE: NVG - Nutzfahrzeug-Veteranen-Gemeinschaft Deutzer 12.03.2012 21:31
 RE: NVG - Nutzfahrzeug-Veteranen-Gemeinschaft henning 12.03.2012 21:38
 RE: NVG - Nutzfahrzeug-Veteranen-Gemeinschaft McGyver 12.03.2012 22:09
 RE: NVG - Nutzfahrzeug-Veteranen-Gemeinschaft henning 12.03.2012 22:18
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na rudi, biste heute NVGler geworden? schorsch

__________________
Schorsch
10.03.2012 16:37 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schukie6
na rudi, biste heute NVGler geworden? schorsch


Hallo Schorsch,

danke der Nachfrage. Ja, ich kann positive Rückmeldung geben. Durch einen längeren Stau am Heumarer Dreieck war ich zwar nicht mehr vor Sitzungsbeginn vor Ort und konnt mich somit auch nicht mehr vorher anmelden. Da ich aber beitreten wollte, durfte ich mich dazu setzen und habe so doch noch den größten Teil der sehr ordenlich geführten Veranstaltung miterlebt.

Bei den diversen Abstimmungen mussten meine Hände dann (noch) unten bleiben, aber die Ergebnisse waren alle in meinem Sinne - wenn ich das mal so überheblich sagen darf jo

Direkt im Anschluß habe ich dann Fakten geschaffen und die Anmeldung getätigt.

Und da das hier ja eigentlich ein Bilderforum ist, gibt´s von mir das erste Pfeifen

Zu den besprochenen Themen können sicher altgediente NVG-Mitglieder besser Auskunft geben als ich Greenhorn.

Nur so viel: ich habe ja leider (oder doch zum Glück ahnung ) keine frühere Sitzung mitbekommen, aber die gesamte Stimmung war positiv. Es gibt viele alte und neue Baustellen zu beackern, aber man ist auf dem richtigen Weg, finde ich.

U.a. ging es um so wichtige Themen wie Veranstalter-Versicherung bei NVG-Treffen, Sonntagsfahrverbote, die Ferienfahrt, etc.

Ach so, Schorsch, ich habe auch mitbekommen, wie Du quasi per Handy-Live-Schaltung zu einem wichtigen Punkt befragt wurdest zwinker

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
NVG.jpg

12.03.2012 22:02 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja clemens, konnte leider nicht anwesend sein, da ich einen Lehrgang hatte. Der Termin war ja sehr kurzfristig angesetzt. Da bin ich ja froh, daß die Versammlung nicht in Hackfleisch aufgegangen ist. schorsch

__________________
Schorsch
11.03.2012 12:37 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von henning
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Also, von Hackfleisch konnte wirklich überhaupt keine Rede sein - im Gegenteil!

Die Versammlung war zwar sehr "inhaltsreich", aber dennoch überaus harmonisch, man kann wirklich von einem ausgeprägten "WIR-Gefühl" sprechen!

Nach dem turbulenten Wechsel im gesamten Vorstand hatte das natürlich was daumen

Leider gibt es da immer noch einige Probleme, deren Lösung viel Arbeit bedeutet. Umso wichtiger, daß man das bei den "Neuen" in guten Händen weiß. Die Zeichen stehen auf Aufbruch, und das wird sich sicher auch im Anwachsen der Mitgliederzahl niederschlagen.


Derzeit konzentriert sich der Vorstand stark im Großraum Ruhrgebiet. Das wurde bei der Neuwahl der Beisitzer bedacht und berücksichtigt - der Süden der Republik wurde mit der Neuwahl von Wolfgang Rieck aufgewertet, ebenso ist Dr. Konrad Auwärter weiterhin als Beisitzer tätig. Den Norden "vertritt" Detlev Stolze, für die Benelux-Länder wurde ein neuer Beisitzer aus den Niederlanden gewählt, Herr Klop aus Ezinge.

Zur regionalen Verteilung habe ich mal ein paar Bevölkerungszahlen angesehen. So stellt NRW mit 17,9 Millionen ein gutes Fünftel (22%) der gesamten Republik (81,8 Millionen). Bayern und Baden-Württemberg kommen zusammen auf 28,5% (23,3 Millionen).

Somit wohnt über die Hälfte der deutschen Bevölkerung in NRW, Bayern und Baden-Württemberg. Schon interessant, finde ich...

Angesichts des starken und schon jetzt erfolgreichen Bemühens um Transparenz ist aber die räumliche Verteilung des NVG-Vorstands ohnehin nicht mehr so gravierend. Letztlich bestimmen die Mitglieder selber, was in ihrer jeweiligen Region abgeht.


Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von henning: 11.03.2012 19:08.

11.03.2012 18:06 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Der Freiburger   Zeige Der Freiburger auf Karte



images/avatars/avatar-9854.jpg

Dabei seit: 12.01.2007
Name: Henning
Herkunft: Freiburg
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Zur regionalen Verteilung habe ich mal ein paar Bevölkerungszahlen angesehen. So stellt NRW mit 17,9 Millionen ein gutes Fünftel (22%) der gesamten Republik (81,8 Millionen). Bayern und Baden-Württemberg kommen zusammen auf 23,3% (23,3 Millionen).


Moin,

hast aber nen kleinen Denkfehler bzw. ich denke eher Schreibfehler, 23,3% von 82 Mio sind nicht 23,3 Mio, oder anderesrum 23,3 Mio sind nicht 23,3% von 82 Mio. Je nach dem welche zahl nun stimmt.

Gruß Henning

__________________
NG Fan auch ohne Auf Achse!!

But I would walk 500 miles
11.03.2012 18:12 Der Freiburger ist offline E-Mail an Der Freiburger senden Beiträge von Der Freiburger suchen Nehmen Sie Der Freiburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Freiburger in Ihre Kontaktliste ein
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von henning
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, Übertragungsfehler großes Grinsen

Editiert....

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von henning: 11.03.2012 19:09.

11.03.2012 19:05 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Deutzer



images/avatars/avatar-7842.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Name: Peter
Herkunft: Hamburg
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es schön finden, wenn es hier (oder notfalls im NVG-Forum) ein paar Zeilen zu den besprochenen Themen, abgesehen von den Wahlen, geben würde. Nicht jeder hat die Zeit, live dabei zu sein.

-Peter

__________________
Ich bin dann mal weg...
12.03.2012 21:31 Deutzer ist offline E-Mail an Deutzer senden Beiträge von Deutzer suchen Nehmen Sie Deutzer in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von henning
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, es gab recht erschreckende Interna... deren Abarbeitung nicht abgeschlossen ist. Aber es wird hart daran gearbeitet.

Ausbreiten werde ich das hier sicher nicht, und das wird auch im "Veteranenlaster.de" nicht passieren. Aber es gibt ja bald ein Versammlungsprotokoll...

Ansonsten gibt es Telefon. Anders wirds kaum gehen.

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von henning: 12.03.2012 21:39.

12.03.2012 21:38 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
McGyver



Dabei seit: 17.08.2011
Name: Marco
Herkunft: Marrakech

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
also mit der Quittung steh ich ein wenig auf dem Schlauch, gröhl
12.03.2012 22:09 McGyver ist offline Beiträge von McGyver suchen Nehmen Sie McGyver in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von henning
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von McGyver
Hallo,
also mit der Quittung steh ich ein wenig auf dem Schlauch, gröhl


Die ist natürlich nicht übertragbar großes Grinsen - so wie ich Rudi verstanden habe, wollte er das Thema durch ein "Bild" etwas auflockern gröhl

Was ihm - Respekt - offenbar auch gelungen ist klatsch

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

12.03.2012 22:18 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » NVG - Nutzfahrzeug-Veteranen-Gemeinschaft

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH