Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (223): « erste ... « vorherige 214 215 216 217 [218] 219 220 221 222 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krupp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cj7



images/avatars/avatar-6234.jpg

Dabei seit: 15.08.2011
Name: werner
Herkunft: hamm
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle
Hier mal wieder ein link zu einem schönen Krupp Video. Vorgestellt wird ein allseits bekannter 701er. https://www.youtube.com/watch?v=PZ-FEt38xM0

Gruß Werner
16.10.2023 18:19 cj7 ist offline E-Mail an cj7 senden Beiträge von cj7 suchen Nehmen Sie cj7 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Ein Krupp und viele weitere schöne alte Fotos,

Gruß
Viktor

https://scontent-fra5-2.xx.fbcdn.net/v/t...wTA&oe=65560E5B

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
13.11.2023 10:36 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
carsten67



images/avatars/avatar-7300.jpg

Dabei seit: 16.07.2012
Name: Carsten
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,

der Krupp ist super, aber wie komme ich an die weiteren Bilder ?

__________________
Grüße aus Düsseldorf

Carsten
14.11.2023 12:55 carsten67 ist offline E-Mail an carsten67 senden Beiträge von carsten67 suchen Nehmen Sie carsten67 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von carsten67
Hallo Viktor,

der Krupp ist super, aber wie komme ich an die weiteren Bilder ?


Hi Carsten,

Hier ist der Link, sind überwiegend Autos aber in Paar Laster sind auch dabei,

Gruß
Viktor

https://www.facebook.com/groups/59470987...7962087&__cft__ [0]=AZVEOhRY_SPiLCXGT-3C3L3l2lWsGdTIXOuVwAucjBSOWVAiaPXq9ZF21QqbfoY0iserNmjaYfS-DzDr3Wc7uLYFka2VvIYmDfDu3UKN1rDQuUQ9Wv1Of0ZEalcGVdIrtuEOdgJX7dD9hNZSFf7jZBxGbXAjCN6AEIUcmwoWQhlznBMxCTKlX9L2A-IxxX-70chs0NnnYI0HTwLtWpWTORHI6KGIYOaTKe3OfKCy2GcaYg&__tn__=-UC%2CP-R

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mack F 700: 14.11.2023 14:11.

14.11.2023 14:10 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Cooper



Dabei seit: 16.08.2012
Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krupp

Gruß der Jan

Cooper hat diese Bilder angehängt:
Krupp Kipper Ferdinant Gees 4 (Copy).jpg
Krupp Kipper Ferdinant Gees 5 (Copy).jpg



__________________
Alles wird gut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cooper: 18.11.2023 19:21.

18.11.2023 19:21 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
Krupp1



Dabei seit: 18.07.2018
Name: Oliver Mahlo
Herkunft: Trittenheim,Mosel
Alter: 61

Krupp Lastwagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glück auf, Ihr Lieben !
Bin mal wieder auf Eurer Seite zum Thema Krupp-Lastwagen. Habe wichtige Neuheiten für Euch !

Nachdem letzten Krupp-Treffen 2019 in Kulmbach konnte das geplante Treffen in 2020 im Hügel-Park in Essen-Bredeney wegen der Pandemie leider nicht stattfinden.

Nun findet das 8. Krupp-Lastwagen-Treffen in Neumagen-Dhron im Mittel-Moseltal vom 17. bis 19. Mai 2024 statt. Dort werden von der Gemeinde Stellplätze direkt an der Mosel zur Verfügung gestellt.

Die Teilnehmer sollen schon am Freitagnachmittag je nach Möglichkeit anreisen, da des offizielle
Programm schon um 16.00 Uhr beginnt. Soll eine Überraschung für die Teilnehmer werden, daher kann
ich auch nichts verraten. Es wird eine Abendveranstaltung mit Abendessen geben in einer privaten Halle in der Nähe des Oldtimer-Stellplatz.

Am Samstag ist eine Ausfahrt nach dem gemeinsamen Frühstück in der Halle geplant. Die Fahrt führt
durch den Hunsrück, Moseltal und Südeifel und dürfte gegen 14.30 Uhr abgeschlossen sein.
Die Teilnehmer sollen sich nun ausruhen, bevor es gegen 20.00 Uhr zur Halle zum Abendessen mit
Abendprogramm geht. Am Sonntagmorgen frühstücken wir wieder gemeinsam und lassen den Tag
gemütlich ausklingen. Die Teilnehmer, die es dann nicht direkt nach Hause zieht, können gerne mit
uns weiter zusammen hocken und ihren Urlaub hier an der Mosel genießen. Eurer Oliver Mahlo

__________________
Krupp18
01.12.2023 17:24 Krupp1 ist offline E-Mail an Krupp1 senden Beiträge von Krupp1 suchen Nehmen Sie Krupp1 in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

trilex hat dieses Bild angehängt:
Rklein.jpg

01.12.2023 17:41 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Krupp1



Dabei seit: 18.07.2018
Name: Oliver Mahlo
Herkunft: Trittenheim,Mosel
Alter: 61

smile Krupp Lastwagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin es schon wieder, habe eine Frage an die Experten !

In meinem Krupp-Archiv klafft eine große Lücke, daher hier einige Fragen, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen: Nach meinen Informationen wurden die Fahrerhäuser mit Holzgerippe und Stahl bei den
Krupp-Baubetrieben in der Frohnhauser Strasse zusammengebaut, für die neue Fahrerhaus-Generation in Ganzstahl mit modischer Panorama-Windschutzscheibewurde aber die Firma Weinsberg beauftragt, Prototypen zu erstellen. Diese wurden dann aber von der Firma Wankmiller in Heilbronn
gefertigt. Leider kann ich nicht feststellen, ob die Serienproduktion weiterhin in der Frohnhauser Strasse stattfand oder bei der KRAWA in der Husmannshofstraße ?

Zudem suche ich Fotos von der Fahrerhaus-Produktion und Fotos der Endmontage mit Cummins-Lizenzmotor.

Freue mich auf Eure Mithilfe. Zeigen

__________________
Krupp18
01.12.2023 17:59 Krupp1 ist offline E-Mail an Krupp1 senden Beiträge von Krupp1 suchen Nehmen Sie Krupp1 in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp



images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef
Herkunft: Hamburg
Alter: 68

Krupp-Kipper mit liftbarer Vorlaufachse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hinter diesem Link verbirgt sich u.a. ein Krupp-Kipper mit liftbarer Vorlaufachse: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...212#post1261212
Bevor das interessante Foto im Nirwana verschwindet, ist ein Hinweis auf das seltene Stück hier vielleicht ganz angeraten.
Gruß
Detlef

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flachskopp: 01.12.2023 18:12.

01.12.2023 18:12 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
Krupp1



Dabei seit: 18.07.2018
Name: Oliver Mahlo
Herkunft: Trittenheim,Mosel
Alter: 61

RE: Krupp-Kipper mit liftbarer Vorlaufachse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spedition Mann im Westerwald. Achse wurde in hauseigener Speditionswerkstatt montiert und und wurde bei Leerfahrt auf große Unterlegkeile gefahren und die Achse wurde dann mit Ketten verspannt.

__________________
Krupp18
01.12.2023 18:37 Krupp1 ist offline E-Mail an Krupp1 senden Beiträge von Krupp1 suchen Nehmen Sie Krupp1 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (223): « erste ... « vorherige 214 215 216 217 [218] 219 220 221 222 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH