Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Rübentransport LKW´s » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (39): « erste ... « vorherige 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rübentransport LKW´s
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bonde   Zeige bonde auf Karte



Dabei seit: 09.05.2007
Name: Thomas
Herkunft: Heilbronn
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das nenne ich mal Rübenzüge daumen
11.01.2015 17:28 bonde ist offline E-Mail an bonde senden Beiträge von bonde suchen Nehmen Sie bonde in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Brandt



Dabei seit: 16.08.2014
Name: Jürgen
Herkunft: Raum Peine / Nds.
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sehe ich genauso. Vor allem die 2-Achs-Kipper mit Dreiachsanhänger.
Habe selbst zwei Kampagnen Rüben gefahren, MB 1632 mit Dreiachsauflieger. Habe bedauerlicherweise damals keine Fotos gemacht. (Ist aber auch schon über 20 Jahre her.)
11.01.2015 17:40 Bagger-Brandt ist offline E-Mail an Bagger-Brandt senden Beiträge von Bagger-Brandt suchen Nehmen Sie Bagger-Brandt in Ihre Freundesliste auf
commander197



images/avatars/avatar-6995.jpg

Dabei seit: 15.12.2008
Name: Roland
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kenn ich mit dem fotografieren.
Ich bin Ende der 90er oft mit meinem Onkel mitgefahren. Foto hab ich kein einziges gemacht wall
11.01.2015 18:51 commander197 ist offline E-Mail an commander197 senden Beiträge von commander197 suchen Nehmen Sie commander197 in Ihre Freundesliste auf
kloe   Zeige kloe auf Karte



images/avatars/avatar-3193.jpg

Dabei seit: 13.07.2007
Name: Klaus
Herkunft: Homberg / Oberhessen
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ZAAG

kloe hat dieses Bild angehängt:
P1390310.jpg



__________________
Gruß aus Oberhessen
Klaus
11.01.2015 19:05 kloe ist offline E-Mail an kloe senden Beiträge von kloe suchen Nehmen Sie kloe in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der hellblaue Eisbären TGA vom Fink Toni, läuft nach einem Gastspiel bei einem burgenländischen Transportunternehmer,nunmehr bei einem Schausteller mit aufgesetztem Materialcontainer.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 11.01.2015 19:22.

11.01.2015 19:13 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
commander V8



images/avatars/avatar-9164.jpg

Dabei seit: 01.11.2011
Name: Otto
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roland,

das sind echt tolle Fotos!!! Vor allen der Scania Hauber und der 142 er daumen klatsch

Eines würde mich doch interessieren, bei uns sagt so ziemlich jeder das der Rübentransport ziemlich schlecht bezahlt ist und die Zeit mit etwas mehr laden als erlaubt, ist auch vorbei. verwirrt ahnung Fahren tun aber trotzdem alle noch die schon länger dabei sind. Neue Frächter sieht man aber kaum!?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von commander V8: 11.01.2015 19:16.

11.01.2015 19:16 commander V8 ist offline E-Mail an commander V8 senden Beiträge von commander V8 suchen Nehmen Sie commander V8 in Ihre Freundesliste auf
Scania_V8



images/avatars/avatar-7734.jpg

Dabei seit: 22.01.2012
Name: Roman
Herkunft: O.Ö. Bad Hall

Hallo zusammen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der 502er MAN vom Langtaler zog einst in Rastenfeld Bezirk Zwettl einen Betonmischer für Swietelsky.
Mischanlage wurde bereits abgebaut
11.01.2015 20:25 Scania_V8 ist offline Beiträge von Scania_V8 suchen Nehmen Sie Scania_V8 in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Roland für die Fotos, da sind ja echt coole Gefährte dabei. Vor allem die 3er Scanias und die MAN F2000 sind ja mittlerweile ein recht seltener Anblick. Eine Augenweide ist ohnehin der 142er vom Bieringer, Chef-Auto offensichtlich großes Grinsen , transportiert auch interessanterweise ein (Bier-)Fässchen am Auflieger. Mir persönlich gefällt der 502er sehr gut, kein Schnickschnack, einfach ein Arbeitstier bzw ein echter Bulle großes Grinsen
So manche der gezeigten Autos gibts aber leider auch nimmer. Der 4er Scania der Firma Karner ist glaub ich in der letzten Rübenkampagne irgendwo auf der B4 zerschellt. Und einen weitaus tragischeren (tödlichen) Unfall gab es voriges Jahr auf der S5-Überführung bei Tulln ebenfalls mit einem 4er-Scania. Dreiachsiger Motorwagen mit grünem Fahrerhaus und glaube roter Stossstange, Firma weiß ich aber leider nicht. Angeblich hat sich da im Gegenverkehr der Anhänger eines anderen Rübentransporteurs vom Zugfahrzeug gelöst und der Dreiachs-Scania ist in dichtem Nebel frontal in den Anhänger hineingerauscht.

Sehr interessant find ich auch den blauen TGA mit dem Löwen-Airbrush. Genau so ein Fahrzeug (wenn nicht der selbe, mit der Lackierung) stand bei der Firma Stecher aus Laa kurz vor deren Untergang auf dem Hof. Da waren die TGAs noch recht neu auf dem Markt. Weiß man da vielleicht etwas näheres zu dem Auto?

@ Otto
Ich denke mal das allgemein im Transportgewerbe zur Zeit schlecht bezahlt wird, das werd ich dir aber nicht erklären brauchen. Es dürfte sich aber immer noch irgendwie ausgehen, sonst würde ja keiner mehr fahren. Interessanterweise fahren aber im nördlichen Weinviertel mittlerweile nur mehr tschechische Rübentransporteure, bzw einer, Fa VAPAS, zur nahe gelegenen AGRANA-Zuckerfabrik in Tschechien. Und ich muss sagen die tschechischen Chauffeure demonstrieren regelmäßig äußerst eindrucksvoll ihr fahrerisches Talent und sorgen damit immer wieder für Feuerwehr-Einsätze.
D
das die wenigsten "Rübenbomber" mit exakt 40t unterwegs sein werden glaub ich ist auch recht klar. Die Zeiten der extremen Überladungen sind aber mittlerweile wohl auch vorbei. Und bei dem wie man früher so unterwegs war sind 42 oder 43 t wohl schon fast ein Kavalierdelikt.

__________________
It's a MAN's world !!! prost

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von stef001: 11.01.2015 21:42.

11.01.2015 21:22 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
senfzwerg



images/avatars/avatar-9249.jpg

Dabei seit: 07.06.2009
Name: Bernhard
Herkunft: 32839 Steinheim
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das die Rübentransporter nicht mehr überladen werden liegt daran, dass die Lademäuse alle mit Durchlaufwaagen ausgerüstet sind. Ausserdem bekommen die Fuhrbetriebe nur bis 40 t bezahlt. Ist jedenfalls bei uns so. freu
12.01.2015 00:00 senfzwerg ist offline E-Mail an senfzwerg senden Beiträge von senfzwerg suchen Nehmen Sie senfzwerg in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So liebe Leute, die Rübenkampagne 2015 ist auch schon angelaufen, bin mal gespannt ob es hier das eine oder andere Bild davon zu sehen gibt.
Firma Bieringer mit dem auffälligen Airbrushauflieger (inkl Bierfässchen großes Grinsen ) von der vorherigen Seite wurde bereits gesichtet, allerdings nicht mit dem 142er als Zugfahrzeug sondern einem R-Scania.
Finde (zb gerade bei dem Auflieger, aber vielen anderen auch) dass teilweise die Aufbauten im Rübentransport schon arg selbst zusammengeschustert wirken. Wirkt manchmal schon ein wenig russisch... nein

__________________
It's a MAN's world !!! prost
17.09.2015 23:51 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (39): « erste ... « vorherige 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Rübentransport LKW´s

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH