Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (1.075): « erste ... « vorherige 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Emil,

Schöne Fotos, ich kenne nur den LP der fuhr für Paparis Trans aus Kavala, Nord Griechenland. prost

Danke Dir.

Grüße
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
18.08.2010 22:54 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen winke

Ein N88 aus dem Iran, 60er Jahre und sehr sehr Lange Strecke, Tempo SA. aus Teheran fuhr damals sehr oft im Auftrag von Münch & Militzer ab und zu für Danzas und van Gend & Loos aus dem Niederlande. Die Aufbauten waren Einheimisch und sehr Einfach, Hergestellt worden sie von der Fa. Shamse&Khodro und die Koje befand sich oben auf dem Dach ( Box ) aber die Fahrer schliefen meistens in der Hütte oder draußen.

Grüße
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
N88-IR-Foto 41.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
18.08.2010 23:03 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N´abend zusammen,

man, das geht heute ja wieder ab wie die Post hier klatsch

Ist wirklich toll, was da alles für Fotos und Informationen auftauchen.

Apropos auftauchen: heute Nachmittag auf dem Nach-Hause-Weg traute ich meinen Augen nicht recht. Da habe ich doch auf der Autobahn einen Volvo F12-400 Globetrotter als 6x2 Tandem-Jumbopritschenzug von Mar-Tur gesehen. Die Kabine war orange und der ganze Zug wirtke schon etwas heruntergekommen. So alte LKW sieht man aus der Türkei eigentlich gar nicht mehr bei uns. Ging leider zu schnell, so daß ich ihn nicht fotografieren konnte wall , aber vielleicht hat ja einer von Euch so einen mal erlegt winke

Ein Foto eines Türken habe ich aber dennoch: ein Mercedes 1928S Kühlsattelzug von Renak aus Antakya. Der ist mir im September 1991 am Autobahnzollamt Aachen-Süd vor die Linse gekommen.

Der sieht doch stark danach aus, als ob er normalerweise von der Türkei aus in die andere Richtung unterwegs wäre, oder hmm

Die ganz hinten positionierten Achsen des Aufliegers machen den auch nicht gerade Kreisverkehr-tauglich nein

Heute würde der Fahrer damit sicher auch Probleme mit der Polizei bekommen, weil das Gewicht auf der Antriebsachse u.u. zu hoch wäre.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1928 Renak.jpg

18.08.2010 23:06 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist wirklich ein Witz!

Wie will man den halbwegs sinnvoll auslasten?? Selbst mit ner Dreiachs-SZM wär das nicht möglich...


Henning winke

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

18.08.2010 23:14 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

Mal wieder ein Kracher von Dir lol

Kennzeichen ( 31 ) also Hatay, Grenze zu Syrien. Auch die fuhren eigentlich nur Nahost, aber durch die Krise fing zwangsweise auch für die, die Europa-Tourne.
Renak, das sind fünf Geschwister, jetzt die Reihenfolge
Rentas, Renda, Renay, Renak und Retur, das ganze hat mit der ersten zwei Buchstaben zu tun, ahnung und der Kühlsattel, auch ein Exot, müßte ein Zusammenarbeit zwischen Fruehauf und SA-TIR sein, aber bin mir nicht sicher, macht aber nichts hab wenigstens wieder was zu tun prost

Grüße
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
18.08.2010 23:19 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi

Da ist dein Mar-Tur prost

Mack F 700 hat dieses Bild angehängt:
Mar-tur.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
18.08.2010 23:32 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,

gern geschehen großes Grinsen

Dann lag ich mit meiner Vermutung ja gar nicht so daneben.

Toll, daß Du so viele Informationen über Nahost- und Ostblock-LKW geben kannst klatsch

Du schreibst, daß der aus der Nähe zur Syrischen Grenze kommt. Da hab´ ich doch ein passendes Bild. ausnahmsweise nicht von mir, sondern 1982 von meinem leider schon verstorbenen Nachbarn Hans Broszy an der Türkisch-Syrischen Grenze gemacht

Die ganzen roten Solo-Laster sind aus der Türkei, ich glaube, die nannte man Tonkas hmm

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Grenze Türkei-Syrien 1982.jpg

18.08.2010 23:38 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi!

"Hans Broszy" - das sagt mir was. Kannst Du mich (uns) aufklären?
War das der mit den Tankwagen und AC-Kennzeichen in Nahost??

Apropos, was in diesem Thema abgeht, ist der pure Wahnsinn! Augen
Besten Dank!

Gruß, Unterflur!
18.08.2010 23:42
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack F 700
Hallo Rudi

Da ist dein Mar-Tur prost


Hallo Viktor,

genau, so sah der eben aus klatsch

Gruß
Rudi
18.08.2010 23:42 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Burglöwe L11 Unterflur   Zeige Burglöwe L11 Unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-3034.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Name: mike
Herkunft: braunschweig

hans broszy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unterflur
Hallo Rudi!

"Hans Broszy" - das sagt mir was. Kannst Du mich (uns) aufklären?
War das der mit den Tankwagen und AC-Kennzeichen in Nahost??

Apropos, was in diesem Thema abgeht, ist der pure Wahnsinn! Augen
Besten Dank!

Gruß, Unterflur!


"transorient"

__________________
22.-24. Juli 2022 BÜSSINGTREFFEN - OSCHERSLEBEN " 50 JAHRE MARKENENDE"
18.08.2010 23:50 Burglöwe L11 Unterflur ist offline E-Mail an Burglöwe L11 Unterflur senden Beiträge von Burglöwe L11 Unterflur suchen Nehmen Sie Burglöwe L11 Unterflur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (1.075): « erste ... « vorherige 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH