Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Transit (West) Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (350): « erste ... « vorherige 330 331 332 333 [334] 335 336 337 338 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transit (West) Berlin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ADK 125



images/avatars/avatar-9137.jpg

Dabei seit: 21.12.2015
Name: Peter
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ! daumen

Gruss Peter
01.03.2024 12:20 ADK 125 ist offline Beiträge von ADK 125 suchen Nehmen Sie ADK 125 in Ihre Freundesliste auf
Unterflur



Dabei seit: 20.07.2012
Name: Mike
Herkunft: Kreis Borken
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ADK 125
In der Liebermann- Straße in Lichtenberg standen öfter Jumbo- Züge zum Laden von Isolierung.
Mit großen W (?) auf dem Spoiler.

Peter


Das große W?

Unterflur hat dieses Bild angehängt:
K640_Wester1.jpg

01.03.2024 12:36 Unterflur ist offline Beiträge von Unterflur suchen Nehmen Sie Unterflur in Ihre Freundesliste auf
ADK 125



images/avatars/avatar-9137.jpg

Dabei seit: 21.12.2015
Name: Peter
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das müssten sie gewesen sein.

daumen Peter
01.03.2024 13:04 ADK 125 ist offline Beiträge von ADK 125 suchen Nehmen Sie ADK 125 in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

RE: JOSEF ZAUN, Ndl. Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und jetzt auch noch der 112er Scania von Josef Zaun, un - - -glaub- - - lich !!!!

Da komme ich schon wieder nicht aus dem Staunen heraus, Lothar. Aller besten Dank auch für diese Aufnahme (Hätte ich schon gestern geschrieben, aber mein PC wollte mich wieder mal einen ganzen Tag ärgern, das Drecksding lach , manchmal).

Gäbe es hier im Forum einen Menschen aus Neuß, der evtl. auch mal in früheren Jahren in Neuß bei einer der vielen altbekannten Speditionen gearbeitet hätte, Fahrer, Lagermitarbeiter oder einer vom Büro, tjaaa, da kann man es ja durchaus für möglich halten, daß dieser Jemand auch mal hier und da im Neuß der 70er/80er Jahre ein paar LKW fotografiert hätte. Aber DUUU !!! ???

Na ja, Lothar, will ja nichts herauskitzeln aus Dir, woher Du die alten Aufnahmen von Hans Zaun hast.
Der Brückenzug, das Foto habe ich ja auch, hatte ich ja schon geschrieben. Auch den NG als klassischer Hängerzug, das Foto habe ich auch schon viele Jahre. Nur woher, keine Erinnerung mehr.

Aber dann der "Möchtegernhalbstarke", der 608, und der Hängerzug mit zusätzlich Paris und Creil auf der Plane, danach der NG mit FRANCE vorne drauf und dann der Verteiler eines Subs. und dann als wahre Krönung der 112er Scania . . .Irgendwie scheint es mir, das träume ich alles, Lothar.

Denn nochmals aller besten Dank nach Norden und beste Grüße von Günter

Ein alter Freund von mir, der D. S., der war immer ein ganz großer Freund von Hans Zaun in Neuß.
Eines Tages schrieb er mal in einem seiner Briefe, ganz am Ende:

"Und denk´immer dran, Günter,

VORNE ROT UND HINTEN BRAUN, DAS IST HANS ZAUN.

Und ich hab´dann geantwortet, "stimmt. Aber vergiss nicht,

VORNE ROT UND HINTEN BRAUN, DAS WAR UND IST AUCH JOSEF ZAUN."

Also alles so in Reimform.

Aber genug jetzt von meiner Seite zu Josef Zaun, Niederlassung Berlin. Die früheren, schönen Jahre des Transportgewerbes in Berlin, da war Josef Zaun auch ein bißchen mit dabei, das freut mich ganz einfach.

Die "schönen Jahre" des Transportgewerbes in Berlin in früheren Jahren, schon klar, aus HEUTIGER Sicht die schönen Jahre. In den damaligen Jahrzehnten sah man das wohl nicht wirklich als "schöne Jahre", vermute ich mal. Besonders, um den Bogen wieder zu finden zum Namen des Threads, die Fahrten im Transitverkehr mit all den vielen Problemen, Sorgen und Pannen waren wohl oft das krasse Gegenteil von "schön".
01.03.2024 15:52 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

RE: JOSEF ZAUN, Ndl. Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günni ,

noch ein Zaun .

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
 342965097_662898585656128_40529682520476
20894_n.jpg

01.03.2024 16:24 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

RE: JOSEF ZAUN . . .täglich PARIS und LYON Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was kommt nach . . ." da fehlen mir die Worte !!!!" Ich weiß es nicht, was danach kommt, Lothar, alter Fahrensmann im fernen Hannover (aus meiner heutigen Sicht lach , fern. Früher ja, ach, die paar Kilometer).

Eine weitere ganz besondere Aufnahmen von Josef Zaun. Und passend zum Thread auch auf der Bordwand (sagte man nicht ganz früher auch Bracken ?? Ja doch, meine schon) ausschließlich Berlin, also, ohne Neuß. Sehr, sehr interessant. Und auf der Plane . . .täglich PARIS und LYON.
Nie, nie, nie mal gesehen Lothar !!! Und habe wirklich nicht gerade wenige von Josef Zaun gesehen in den 70er Jahren und anfangs der 80er Jahre.

Rote Felgen, das hatten früher ja wirklich viele Speditionen und Fuhrunternehmen. Und heute ?? Muß man fast mit der Lupe suchen auf der Autobahn, wenn man einen sehen will.

Daß dieser NG nicht wirklich scharf ist, die Aufnahme, das macht aus meiner Sicht nicht gar so viel. Etwas schärfer wäre schon schön, aber ein quasi fast perfektes Foto, wie man es heutzutage machen kann, das würde bei so einer alten Aufnahme gar nicht mal so 100%ig "passen." Mein Gedanke ist das natürlich nur, kann man auch anders sehen, schon klar.

Nochmals aller besten Dank, Lothar, und wieder beste Grüße von Günter
01.03.2024 16:43 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prost dann mal ein paar Jahre zurück .

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
 342993879_904628274158197_88533837730624
22902_n.jpg

01.03.2024 17:40 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

@ Tottty, Danke für die Begrüßung prost

Schöne Henschel auch von Günter und Lothar daumen

Macht weiter so hier in und um Berlin

Gruß
ha-ri
02.03.2024 22:35 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

trilex hat dieses Bild angehängt:
 342980518_1028960818078914_2285290972186
775035_n.jpg

03.03.2024 11:34 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Zwei Hauber von Josef Zaun, Neuß / Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir, Lothar daß Du weiter so sehr aktiv bleibst daumen in Sachen Josef Zaun, Ndl. Berlin.

Der Büssing als klassischer Hängerzug ist natürlich besonders schön (Hatte Bruder Hans Zaun auch).

Auf alten Aufnahmen gibt´s ja manchmal auch etwas zum schmunzeln. Wie auch hier bei Deinen beiden alten Aufnahmen von Josef Zaun.

Ruf / Fernruf. ZWEI verschiedene 4 stellige Nummern, also, sehr kurze Nummern. Meine mal bei Carl Speer, Niederlassung Berlin, eine sogar 2stellige Telefonnummer auf einem LKW gesehen zu haben. Telefon: Berlin 28, So ungefähr.

Beste Grüße von Günter

Harald, . . . , "schöne Henschel auch von Günter und Lothar" daumen Nee, NUUUR von Lothar. Ich besitze leider nicht solche Schätze nein
03.03.2024 15:29 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (350): « erste ... « vorherige 330 331 332 333 [334] 335 336 337 338 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Transit (West) Berlin

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH