Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Volvo FL 4 - FL 12 (1985-2006) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 30 31 32 33 [34] 35 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Volvo FL 4 - FL 12 (1985-2006)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cooper



Dabei seit: 16.08.2012
Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Volvo FL 6

Gruß der Jan

Cooper hat dieses Bild angehängt:
Volvo FL 6 Blaumen aus Eurpa 1 (Copy).jpg



__________________
Alles wird gut
07.10.2023 17:32 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
elcamionero



Dabei seit: 11.04.2020
Name: Stefan
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi
Hallo zusammen,

im Dezember 1991 habe ich am Autobahnzollamt Aachen-Nord (Vetschau) diesen FL10 Autotransportzug von Haas fotografiert, mit passender Ladung. Solche Volvos sind in Deutschland nie weit verbreitet gewesen, denke ich.

Gruß
Rudi


Der Haas hatte es sogar in einen alten Volvo Prospekt geschafft daumen

Von mir zuerst zwei Bilder von FL auf einer Messe,
Sorry für die Qualität.

elcamionero hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Volvo_FL_10.jpg
Volvo_FL_12.jpg



__________________
>>> Alle veröffentlichten Bilder unterliegen meinem Copyright. Bitte um Beachtung <<<
21.10.2023 09:30 elcamionero ist offline E-Mail an elcamionero senden Beiträge von elcamionero suchen Nehmen Sie elcamionero in Ihre Freundesliste auf
elcamionero



Dabei seit: 11.04.2020
Name: Stefan
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... dann noch zwei baugleiche FL6, noch relativ neu damals

elcamionero hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
VOLVO_FL6_Schwalbe.jpg
VOLVO_FL6.jpg



__________________
>>> Alle veröffentlichten Bilder unterliegen meinem Copyright. Bitte um Beachtung <<<

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von elcamionero: 21.10.2023 09:36.

21.10.2023 09:34 elcamionero ist offline E-Mail an elcamionero senden Beiträge von elcamionero suchen Nehmen Sie elcamionero in Ihre Freundesliste auf
Hans2651



images/avatars/avatar-8434.jpg

Dabei seit: 21.02.2014
Name: Hans
Herkunft: Großdingharting
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so schön wie die zwei vorherigen hat dieser FL6 16 aus Kroatien auch
mal ausgeschaut. Dafür hat er einen verkehrtherum aufgebauten Koffer,
was sehr tock Augen ist.

Hans2651 hat dieses Bild angehängt:
k-P1080240.jpg

06.11.2023 20:41 Hans2651 ist offline E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
Hans2651



images/avatars/avatar-8434.jpg

Dabei seit: 21.02.2014
Name: Hans
Herkunft: Großdingharting
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FL10 aus Kroatien

Hans2651 hat dieses Bild angehängt:
k-P1080443.jpg

13.11.2023 21:20 Hans2651 ist offline E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
liaz



Dabei seit: 03.05.2007
Name: juraj
Herkunft: Slovakia

Volvo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Volvo FL10 320 6x2

liaz hat dieses Bild angehängt:
Volvo_FL10_320_6x2_CAK_UAE_01_resize.jpg

21.11.2023 21:31 liaz ist offline E-Mail an liaz senden Beiträge von liaz suchen Nehmen Sie liaz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie liaz in Ihre Kontaktliste ein
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bei der Spedition Rütgers in Stolberg gibt es neben den üblichen Sattelzügen auch immer einige 7,5-Tonner. So habe ich im Oktober 2008 diesen FLC Pritschenwagen ebendort fotografieren können.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Volvo FLC 4x2 Pritschenwagen Rütgers Mausbach 181008.jpg

10.12.2023 23:14 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Heinrich Rütgers aus Stolberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ja Sensation für mich aus der fernen Ferne, Rudi. Hätte ich nicht vermutet nein

War auch mal dadort, müßte etwa 20 Jahre her sein. War aber an einem Sonntag, nur paar Fotos über den Zaun machen können. Aber besser als nix, hatte mich doch sehr gefreut, mal selbst da nen Blick auf den Hof werfen zu können.

Beste Grüße von Günter

Und letzten Sonntag den voll fetten klassischen Hängerzug von Blaise, der ist nicht mehr zu finden
(zumindest für mich)!!! Super Aufnahme daumen , Rudi. Kannte Blaise auch von wöchentlich wohl zwei bis drei Sichtungen, Ende der 70er Jahre. Das waren aber IMMER Mercedes NG.

Der Verteiler natürlich mit Kennzeichen AC - HR, Heinrich Rütgers

Aber Rudi, "neben den üblichen Sattelzügen . . .". Es gab doch auch klassische Hängerzüge bei Rütgers. Habe 3er Topline fahren sehen . . .
10.12.2023 23:55 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günter,

ich denke, diese 7,5-Tonner fahren nicht allzu weit, obwohl der ja immerhin ne lange Hütte hat.

Ja, ich kann mich auch noch an Hängerzüge von Rütgers erinnern, genau die Scania 3er Topline, aber ich denke, bereits damals waren die Sattelzüge in der Mehrheit.

Damit Du den Blaise wieder findest, habe ich gerade noch einen Rundhauber-Mercedes im Thread der klassischen Lastzüge gepostet prost In der Tat hatten die wohl mehrheitlich Mercedes, aber nicht nur....

Genug off-topic hier, zur Sicherheit Pfeifen zeige ich noch schnell nen FL10 Koffersattelzug von Adams, den ich im Niederländischen Wessem im Mai 2009 aufgenommen habe.

Gute Nacht
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Volvo FL10 4x2S KoSa Adams Wessem 010509.jpg

11.12.2023 00:16 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Volvo FL 4 - FL 12 (1985-2006) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

der Ordnunghalber werden die alten "kantigen" FL, von ihren jüngeren Volvo FL´s getrennt, bis dato war hier ja alles bunt gemischt, aber so kommt etwas mehr Strucktur rein... winke

Volvo FL 6 - ex Rowex (PL) winke

Hawk hat dieses Bild angehängt:
Volvo FL 6 - ex Rowex (PL)x.jpg



__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
11.12.2023 18:21 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Seiten (35): « erste ... « vorherige 30 31 32 33 [34] 35 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Volvo FL 4 - FL 12 (1985-2006)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH