Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Schenker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (41): « erste ... « vorherige 35 36 37 38 [39] 40 41 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schenker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bild Peter Post.

DERHARRY hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
PP 19.jpg



__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
18.01.2024 22:31 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schenker Schweden.Gr.Rainer

Rainer.e hat dieses Bild angehängt:
b54a.jpg

19.01.2024 19:03 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
jüza



Dabei seit: 06.06.2015
Name: Jürgen
Herkunft: Oberbayern
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,
das ist schon Wahnsinn der Größenvergleich Volvo gegen Steyr,genauso wie der Globetrotter gegen heutige Fahrerhäuser Augen
Gruß aus dem Rupertiwinkel,
Jürgen winke

__________________
daumen Er braucht keinen Weg,er braucht nur eine Richtung. zwinker
19.01.2024 19:23 jüza ist offline E-Mail an jüza senden Beiträge von jüza suchen Nehmen Sie jüza in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen winke , zuerst mal bin ich froh, daß Du wieder mit an Bord bist.

Zu der tollen Aufnahme, die Rainer zeigt, von Herrn Blühtner daumen auch etwas von mir.

Zweifellos ist da ein recht großer Unterschied zu erkennen, der F Globi im Vergleich zum Steyr, da bin ich ganz Deiner Meinung, Jürgen. Aber das täuscht etwas, sooo krass ist der Unterschied doch nicht.

Dafür gibt es ein paar Gründe, meine ich.

Der Steyr steht gleich einige Meter "weiter hinten."
Die Oberkante der Plane des Anhängers des Schenker Schweden scheint etwas höher zu sein als
die des Motorwagens, des Volvos.
Und die Oberkante der Plane des Bürger-Aufliegers scheint noch höher zu sein.

All das zusammen lässt das, meiner Meinung nach zumindest, etwas unrealistisch erscheinen, die Größenverhältnisse.

Stände der Steyr parallel zum Volvo, würde das doch etwas anders erscheinen.

Und wäre der Volvo ein "Normaler", also KEIN Globi, und der Steyr wäre mit dem höheren Dach, höhere Kabine, ja dann, dann sähe der Größenvergleich doch sehr anders aus.

Und der Spoiler des Steyr ist schon ziemlich steil, und doch ist der Auflieger noch deutlich höher.

All das zusammen ergibt, meiner Meinung nach, diese etwas unklaren Größenverhältnisse, was die Höhe der Fahrerhäuser betrifft.

Die Breite, da wird kein all zu großer Unterschied gewesen sein.

Aber, Jürgen, alles nur so meine Ansicht. Bin gespannt, was noch an Ansichten kommt von anderen hier.

Aber der Größenvergleich zwischen dem "großen Globi" aus den späten 70er Jahren, wenn ich mich recht erinnere, zu den heutigen Kabinen, egal, welche LKW-Bauer, das ist schon wirklich extrem, da bin ich ganz Deiner Meinung.

Wie dem auch sei, eine ganz tolle Aufnahme ist es ja auf alle Fälle.
Schenker Schweden neben Wilhelm Bürger, mit so einigen "Feinheiten", wenn man bißchen sucht.

Beste Grüße an Dich, Jürgen, von Günter


Ist das einer von Lindfors, der Schwede ? Denke schon.

Und Harry haut weiterhin tolle alte Sachen raus daumen klatsch
20.01.2024 02:13 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
GB Freightmaster



Dabei seit: 15.08.2012
Name: Eike
Herkunft: Greenhithe, Kent, England
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schenker UK "Linienzug", ab auf's Festland winke

GB Freightmaster hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_8902.jpg

21.01.2024 15:28 GB Freightmaster ist offline E-Mail an GB Freightmaster senden Beiträge von GB Freightmaster suchen Nehmen Sie GB Freightmaster in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bild Peter Post.

DERHARRY hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
PP 20.jpg



__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
22.01.2024 20:10 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder Michael Kopiak.

DERHARRY hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
MK 3.jpg
MK 4.jpg



__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
26.01.2024 10:58 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
FernfahrerOpa48



Dabei seit: 06.01.2014
Name: Klaus
Herkunft: Lahn-Dill-Kreis
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Volvo von Schenker auf dem Prospeckt von Lothar habe ich 2mal von Haiger zu Opel Nach Antwerpen gefahren.Damals bei der Sped. Barthel in Haiger nur mit einem Jumbo Anhänger.Der Volvo war aber nicht lange auf dem Hof. War ne Geile Zeit
26.01.2024 17:12 FernfahrerOpa48 ist offline E-Mail an FernfahrerOpa48 senden Beiträge von FernfahrerOpa48 suchen Nehmen Sie FernfahrerOpa48 in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder Michael Kopiak.

DERHARRY hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
MK 5.jpg
MK 6.jpg



__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
10.02.2024 14:25 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder Michael Kopiak.

DERHARRY hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
MK 7.jpg
MK 8.jpg



__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
13.02.2024 12:24 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
Seiten (41): « erste ... « vorherige 35 36 37 38 [39] 40 41 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Schenker

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH