Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Startschuss für F90 Womo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Startschuss für F90 Womo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trucker Petro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan

Seit einiger Zeit verfolge ich deinen Umbau vom MAN und ich muß sagen- echt geile Sache! Respekt vor solchen Leuten wie Dich, die ihre Träume in die Tat umsetzen!

Hoffe sehr, daß wir bald Reiseberichte sehen werden. Alles Gute für deine Gesundheit, Kopf hoch- das wird schon wieder!!!

Gruß Peter
18.11.2011 19:13
stief_198
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen,

mir gehts wieder etwas besser und es gibt auch einiges an Neuem zu berichten.

Zuvor allerdings beschäftigt mich eine Frage, bei diesen Temperaturen momentan springt mein weißer Riese sehr unwillig an und wenn er dann läuft, hat er die ersten Minuten, etwa bis er den vollen Druck aufgebaut hat, keine Lust das Gas richtig anzunehmen.

Des Weiteren ist mir das Vorglühen etwas suspekt, da das Symbol (gelbe Doppelschlaufe) zwar aufleuchtet, dann aber sehr lange an ist, um danach zu blinken und im Sicherungskasten ist ein Geräusch zu, als würde ich den Blinker an haben.

Mach ich was falsch oder ist etwas falsch?

Bin gespannt was Ihr dazu sagt smile
08.02.2012 07:08
Marco L.



images/avatars/avatar-5902.jpg

Dabei seit: 30.11.2009
Name: Marco
Herkunft: Lörrach
Alter: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

morgen Stefan :-)
schön das es dir wieder gut geht :-) und muss ehrlich sagen mein f90 nimmt das gas auch ein bisschen schlecht an bei dem Wetter aber bei mir liegts am seilzug den sollte ich mal richtig schmieren und wegen dem vorglühen das ist ganz normal :-D das geht Ca 90 Sekunden und dann beginnt es zu blinken und im sicherungskasten takert das relais ;-) und sobald es 4 mal Ca geblinkt hat kannst starten und sollte dann relativ gut anspringen :-) und nicht wundern wenn der motor läuft blinkt das noch ne lange Zeit nach ;-)
Gruß Marco winke

__________________
nur mit einem Unterflur fährt man besser!!! winke
P.S. sämtliche Bilder unterliegen mir! wer unbefugt kopiert und verbreitet bekommt Aufsmaul
Nen 362er U und nen hall anhänger was will man eigtl mehr?! tock prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marco L.: 08.02.2012 08:01.

08.02.2012 07:58 Marco L. ist offline E-Mail an Marco L. senden Beiträge von Marco L. suchen Nehmen Sie Marco L. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marco L. in Ihre Kontaktliste ein
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Hoffentlich bist Du bald wieder richtig fit und kannst dein Projekt wieder richtig geniessen!
Wie Marco schon beschrieben hat ist das normal.
Dein Auto hat ja relativ geringe Einspritzdrücke und die Einspritzdüsen sind wahrscheinlich auch nicht neu. Wenn er aber erst gar nicht kommt und Du orgeln musst, bis er überhaupt Anzeichen von zünden macht, musst Du mal das Überströmventil an der Einspritzpumpe erneuern. Das hält den Kraftstoffvordruck in der Pumpe. Ansonsten beim Starten nicht gleich die Drehzahl hochjagen sondern unter 1.000 U/Min halten und wenn sich im Verbrennungsraum etwas Tempreatur entwickelt hat, läuft er auch wieder willig.
Alles kein Grund zur Sorge!!!
Gruss!

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
08.02.2012 09:37 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
stief_198
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, danke für die Genesungswünsche...ist noch ein auf und ab, mit Tendenz zur vollständigen Gesundheit, kommt Zeit, kommt Besserung prost

Puh, endlich mal etwas das nicht kaputt ist und so gehört klatsch
Danke für die prompte Erklärung

Nu hab ich noch ein Thema das aktuell ansteht, ich brauche dringend das Steuergerät zum Tempomaten. Es ist ein nachgerüstetes E-Gaspedal und die VDO Art-Nr. ist 412-405-002-001 oder 412-412-002-001

Vielleicht weiß jemand Rat und kann mir weiterhelfen?
08.02.2012 13:23
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Wacken hatte Dir mal einen Link zu Braem in Belgien zugesendet. Hattes Du es mal dort probiert? Die sprechen auch Deutsch. Ich hatte da auch mal einen mit Getriebe Problemen dort hin schicken müssen. Die sind gut sortiert, vor allem alte Typen und sehr flexibel.
Gruss!

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...?threadid=44731

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
08.02.2012 14:13 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich habe meinen Lieferanten mal drauf angesetzt.
Mal sehen was der sagt.
Gruss!

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
08.02.2012 14:47 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
stief_198
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Beleger

Uups, ja da war schon mal ne Anfrage von mir. Habe mich bei braem.be auch per Mail gemeldet, nur leider habe ich noch keine Antwort erhalten.

Aber wenn die auch deutsch reden kann ich ja beruhigt anrufen (hab die Mail in Englisch verfasst).
Zusätzlich habe ich heute bei Auto Gilles angerufen und werde von diesem noch zurückgerufen. Mal sehen was dort ergibt.

Jedenfalls ein dickes Dankeschön an dich Beleger, dass auch du dich für mich stark machst daumen
Es könnte auch ein Defektes sein, habe da jemanden an der Hand, der dat Dingens wieder flott machen kann. Nur darf es kein Brandschaden haben.
08.02.2012 14:58
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan...schön zu hören daß es Dir wieder besser geht freu

Freue mich schon auf weitere Berichte !

winke

Jean

__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
08.02.2012 16:56 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan!

Mein Lieferant hat mir geschrieben, dass das Steuergerät ab Werk nicht mehr lieferbar ist.
Das scheint eine etwas schwerere Geburt zu werden.
Ich will aber mal andere Quellen ansprechen. Ist dein Steuergerät denn total hin oder kann das eventuell repariert werden?
Ich hätte da auch einen Kontakt.
Gruss!

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
08.02.2012 20:51 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Startschuss für F90 Womo

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH