Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Geschichten - Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (57): « erste ... « vorherige 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschichten - Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Humpfrey, nein, ich empfinde Dich keinesfalls als penetrant! An die Geschichte denke ich ständig, bzw.daran, sie aufzuschreiben...
Doch es ist wie verhext. Seit ich es aufgeschrieben und sie versehentlich wieder gelöscht habe, ist mein Kopf wie leer.
Habe schon ein ganz schlechtes Gewissen,,, zwinker
In Stichworten weiß ich nur noch, das wir im Ruhrgebiet Baumaterial geladen haben, in Kofferzügen unter Aufsicht von Herren in schwarzen Anzügen, an den Grenzen gab es eine Sonderbehandlung ohne Wartezeiten, in Georgien 2 Tage im Tunnel stecken geblieben wegen Eis und Kälte und während dieser Zeit mit Soldaten verschiedener "Firmen" Bekanntschaft gemacht....
Ich will weiter versuchen, mich wieder besser erinnern zu können. Doch wie sagte die Großmutter schon damals: "Hoffen und Harren hält manchem zum Narren." zwinker
Die anderen Geschichten sind alle schon fertig, da brauche ich nur auf den Knopf zu drücken.
Als kleine "Entschuldugung" gibt es aber schon einmal ein Foto.

Gruß
Harry winke

Harry Lehmann hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img20210809_20230025.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Lehmann: 19.03.2023 06:36.

19.03.2023 06:35 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Peter,
Deine Geschichte mit dem "Aufsetzen" erinnert mich daran, daß mir ähnliches auch einmal passiert ist, jedoch nicht wegen zu schwerer Ladung, sondern weil die Straße zu steil anstieg... Augen
Ich muß mich hier noch einmal "durchlesen" vielleicht habe ich es auch schon erzählt - ich weiß es nicht mehr... ahnung
Harry winke
19.03.2023 06:40 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Georgien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, Harry, winke
das hört sich ja wirklich spannend an.
Den Regierenden und den Promis in die Karten zu schauen, ist immer sehr lehrreich. klatsch

Da geht sofort die Fantasie mit mir durch, es gab mal im Spiegel einen Artikel über ein Skiressort im Hochkaukasus auf georgischem Gebiet.
Im Winter ist der einzige Zugang dazu mit dem Helikopter aus der Schweiz.
Die Anlagen müssen ja auch mal gebaut worden sein, und nicht alles kann man mit dem Hubschrauber transportieren.
Ob deine Fuhre damit zu tun hat?

Und dann darf man doch auch mal spekulieren, wer und wem sowas nutzt?
Da bleiben die Reichen unter sich und Grenzkontrollen gibt es höchstens am Flughafen in der Schweiz oder dort oben.
Selbst Kim Yong Un hat in der Schweiz studiert, da oben können die "Führer" der Nationen und der Industrie ungestört nach dem Heli-Skiing beim Apres-Ski anbandeln, egal ob Amis, Russen, Ukrainer, Araber, Israelis, Chinesen, Koreaner – die ganzen Waffenhersteller, Airbus, Boeing, Daimler …
Wie sich der Spiegel-Reporter da wohl eingeschlichen hat?

Kleiner Tipp:
Wenn ich einen schwierigen Text verfassen muss, dann schreibe ich erstmal alles, was mir einfällt, wild durcheinander in eine Textdatei. Nach ein paar Tagen kann man versuchen das zu sortieren, zu ergänzen oder verständlicher zu formulieren …

Viel Glück! prost

__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 19.03.2023 09:12.

19.03.2023 09:07 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

,,,genau Humphrey, beim Apres-Ski sind dann alle brüderlich vereint und trinken auf ihr wohl, dabei schauen sie ganz mitleidig auf die, die am Fuße des Berges stehen... prost
Es kann gut möglich sein, daß der große deutsche Baukonzern auch damit zu tun gehabt hat. Hier war das Augenmerk auf den Neu/-Um/-Ausbau von Flughäfen und den deutschen Botschaften im (ehem.) Ostblock gerichtet.

Danke Humphrey, Glück und Geduld kann ich brauchen! winke
19.03.2023 14:28 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Der Major, der alte Gießener, am Gießener Südkreuz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Speziell für Peter (Major Bugfix)

Hatte ja geschrieben, daß ich Dir heute noch antworte. Aber mein Laptop
macht heute Sachen mit mir, ärgert mich noch mehr als sonst schon
immer Aufsmaul

Werde es morgen wieder versuchen.

Gespannt, ob das Ding zumindest diiie paar Zeilen jetzt losschickt
19.03.2023 22:43 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Aalsmeer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rudi, winke
du wirst es nicht glauben, als ich um 1980 mit einem LP 608D eines Importeurs vom Ku-Damm unterwegs war, haben wir – mal mit meinem Bruder, mal mit 'nem Kumpel – auch mehrmals in Aalsmeer Palmen und andere Grünpflanzen ersteigert und auf dem Kirchweihfest in Bayern, dem Fischmarkt in Hamburg oder dem Ku-Damm beim Straßenfest verkauft.

Da wir eine holländische Adresse angeben mussten – Ausländer hatten damals in Aalsmeer keinen Zugang –, sind wir zuerst nach Egmond aan Zee, wo wir als Kinder oft in Urlaub waren, und haben mit den Gastgebern von damals einen Untermietvertrag gemacht.

Der 608er war vorher ein Kühlwagen gewesen und innen rundrum verkleidet, so konnten wir einfach einen Wasserschlauch reinhalten, um die Pflanzen zu bewässern - das waren Zeiten, aber wem sage ich das.
Nur an Fotos haben wir damals nicht gedacht. Pfeifen

P.S.: Diese Story als Antwort auf Rudis Post hier:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...986#post1230986

__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 19.03.2023 23:32.

19.03.2023 23:02 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

LP 808 / 813, F - VN 74 / GI - TV 335 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Euren Erlebnissen mit den Halbstarken, Peter und Harry, auch etwas von mir.

Bin von 1987 bis 1990 ja nur noch im Nahverkehr mit 7,5 - Tonnern und mittelschweren, etwas größeren Verteilern unterwegs gewesen. Mit dem 7,5 - Tonner GI - TV 335 bin ich diese 3 Jahre fast ausschließlich unterwegs gewesen. "Stammtour" war ab Gießen bis Olpe. Ja, ja, schon gut, Harry und Boogie und Trilex und, und, und. Ab Gießen bis Olpe ist weit über die erlaubten 50 km um den Standort herum einer Spedition hinaus. Aber dieser Wagen hatte "angenomener Standort Dietzhölztal", Nähe Dillenburg ist das. Von daher war das also absolut korrekt, bis Olpe auszuliefern.

Siegerland und Westerwald, der auch zu dieser Tour gehörte, da hatte der 813er oft doch sehr zu kämpfen, wenn man statt der erlaubten 3,5 Tonnen "etwas mehr" lach drauf hatte. Da gibt es ja genügend steile Stellen. Und trotzdem, konnte mich nie beklagen über "meinen" GI - TV 335.

Eines Tages aber musste ich mal mit unserm F - VN 74 diese Tour fahren. Ja, ja, ja, schon gut, Harry und Boogie und Trilex usw., ein Wagen mit Frankfurter Zulassung kann ja wohl nicht "korrekt" bis Olpe im Nahverkehr fahren. Denn von Frankfurt bis Olpe sind es, ganz, grob, 150 km. Mußte ich aber an diesem Tag, warum auch immer (ist ja alles verjährt, stimmt doch, Harry zwinker ).

Also los mit unserem F - VN 74. War schon von der Nachtschicht beladen worden, als ich morgens gegen 6 Uhr startete. Von Gießen bis zur Auffahrt auf die "Sauerlandlinie", die paar km, alles flach. Und doch merkte ich schon, "alles anders" als bei meinem 813er. Ging kaum vorwärts, seltsam.

Dann die erste lange Steigung, und dann war ich ja so richtig hmm ? Was DAS denn jetzt ? Da ging ja gar nichts voran !!! Mit sehr seltsamen Gefühlen durchgekämpft bis zur Abfahrt Herborn - West, Stoppschild dort, links ab Richtung Westerwald. Und da geht´s ja schon richtig steill hoch. Mußte fast ´ne Minute warten, an dem Stoppschild, bis ich links abbiegen konnte. Dann also ging´s endlich los und da kam ja nun gar nichts mehr an Leistung nein . Quasi nix mehr !!! Hat mir da in der Minute Wartezeit am Stoppschild heimlich jemand ´nen Anhänger angehängt ahnung

Die Erklärung ist, dieser F - VN 74 von unserer Frankfurter Niederlassung war ein 808. Das Typenschild an der Tür war nicht mehr dran, an der alten Möhre. Und das war dann die Erklärung. Das waren ja Welten in der "Beschleunigung", der 808 gegen den 813er.

Gibt ja immer diverse Gründe, warum man bei einer Firma aufhört, kündigt. Für mich wäre es ein absoluter Kündigungsgrund gewesen, JEDEN Tag mit dem 808 in Westerwald und Siegerland unterwegs sein zu müssen
24.03.2023 12:34 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Günter klatsch

__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
24.03.2023 15:56 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DA kann ich mich dem Harry nur anschließen - toff!
Doch ich denke, daß man das mit dem "Nahverkehr" nie so ganz genau genommen hat - braucht kein schlechte Gewissen zu haben... zwinker
Gruß
Harry winke
24.03.2023 16:27 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry, freut mich, daß Du Dich bißchen freust durch mich zwinker

Und Rolf ("Tenden"), alter Düsseldorfer, hab´gerade gesehn, daß auch Du bißchen mitliest hier. Denn schreibe ich speziell für Dich noch zwei Erlebnisse in Düsseldorf und Neuß, am Beginn meiner Fahrerei in die Ferne.

Also, mit LP 1624 als klasssicher Hängerzug. Und Kofferaufbau jo . Das gab´s gar nicht sooo oft zu sehen auf den Autobahnen. Und, "Trilex" - Lothar aus Hannover, Trilex hatte dieser 1624 auch. Und zwar ROTE Trilex. Das sah so richtig daumen aus zur dunkelgrünen Kabine.

Kennzeichen war LM - J 801. Anhänger immer wieder mal gewechselt, deshalb keine Erinnerung mehr, welcher da 1976 dabei war, bei diesen beiden Erlebnissen. Unser einziger einzelbereifter oder einer der 4 alten zwillingsbereiften Hänger.

Foto davon hab´ich auch, nur wooo ahnung .
24.03.2023 16:28 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (57): « erste ... « vorherige 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Geschichten - Thread

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH