Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Daufenbach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (62): « erste ... « vorherige 56 57 58 59 [60] 61 62 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Daufenbach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin und ein frohes, neues Jahr 2023!

Rudi! Vielen Dank für den EuroStar!! freu
Da hab ich tatsächlich nie ein Foto von gesehen!

Allerdings grübele ich, ob der Star der Vorgänger oder Nachfolger vom Tech war..Du schreibst, 1998 in LIchtenbusch...ich weiß echt nicht mehr in welchem Jahr ich den Tech gefahren hab...ich denke aber der EuroStar war der Vorgänger.

Christoph: Danke schön prost

Günni: Vergessen...Nein Unterflur gabs nur bei Büssing...ab MAN gabs bei Daufenbach niemals nen Unterflur!! Das wäre ja teurer gewesen und nur der Fahrer hätte was davon gehabt...das ging nicht. wall

Jroooss,

Rudi
02.01.2023 10:19 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja...wohin mit den Bildern??

Junger Mann zum Mitreisen gesucht?

Oder Daufenbach?

Ich machs mal hier rein...

Nun doch wieder Schausteller wall ....auch niedere Dienste werden durchgeführt gröhl

Aber auch hochwertige Transporte...

Jrooss,

Rudi

Rudi 502 hat diese Bilder angehängt:
Klo 1.jpeg
Trecker 1.jpeg
Trecker 2.jpeg

02.01.2023 10:35 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
stoffel



images/avatars/avatar-6358.gif

Dabei seit: 17.08.2009
Name: Christoph
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry überblättert .

__________________
Truckspotting is not a crime ! Pfeifen

Sch....ß auf copyright, ich bin stolz wenn euch meine Bilder gefallen ! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stoffel: 02.01.2023 16:40.

02.01.2023 16:34 stoffel ist offline E-Mail an stoffel senden Beiträge von stoffel suchen Nehmen Sie stoffel in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja...wohin denn nur mit den Bildern??

Historische UnfallBilder?

Oder Daufenbach Augenzwinkern

Ich mach's auch mal hier rein:

Kürzlich auf YT endeckt:

(Ab Min. 4:03)

https://www.youtube.com/watch?v=O6oOi_jTg-4

Ob unser Rudi etwas dazu erzählen kann...oder habe ich das Thema evtl. verpasst hmm

Jang hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
 331396875_5545922065519565_7605519027056
187016_n.jpg
 331783845_1345515052936935_3538675035395
342225_n.jpg
 331798620_1365599340907182_7261234103687
656198_n.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
20.02.2023 18:19 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt doch immer wieder etwas neues , man muß nur suchen . daumen
20.02.2023 18:48 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jang!!

Ja, der Rudi kann was dazu sagen, obwohl er von der Situation nichts weiß...das war auch keiner von Daufenbach.

Der Verunfallte ist ein Wagen des Spediteurs Wickord aus Gorleben.
Wickord fuhr mit einem großen Teil des Fuhrparks für Daufenbach. Er hatte einge Züge mit Daufenbach Beschriftung laufen, wie auch der hier verunfallte F90.
Der Kontakt mit den Fahrern war sehr eng. Das waren quasi Kollegen. Wenn einer unserer Fahrer aus Lüneburg Urlaub hatte, wurde das Auto fast immer mit Fahrern von Wickord besetzt.

Jroooss und vielen Dank,

Rudi
20.02.2023 19:58 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daufenbach mit Siloauflieger , der Rudi kennt den sicher noch

Es ist ein Werkfoto von Schübler , die Silokompressoranlage wird mit einem E-Motor betrieben ,
deshalb können die Kollegen neben dem Fahrzeug bei laufendem Kompressor ein flottes
Gespräch führen . Das Foto entzstand 1995 .

Gruß aus Hannover

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
S36C-123012313330_0001.jpg

20.02.2023 20:27 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lothar,

vielen Dank für das tolle Foto!!

Natürlich kenne ich das Auto und den Fahrer. Der bemützte Fahrer hatte früher einen der Flüssigzuckertanker und später dann diesen Siloauflieger.
Die Silos brauchten keine Zugmaschine mit Nebenantrieb zum Ausblasen.
Wie Du richtig schreibst, wurden die Verdichter mit Strom betrieben. Der Kunde brauchte nur einen Starkstromanschluß. Das war natürlich viel leiser und praktischer als mit Nebenantrieb.
Der Fahrer hat mich übrigens stets beruhigt. Dein 502 hat kein schmales Fahrerhaus, sondern nur breite Kotflügel....er hatte mit dem großen Fahrerhaus ja gut lachen....

Jrooss,

Rudi
20.02.2023 22:07 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Ich war sicher noch ein Foto vom 213 zu haben...hier kommt es.

Freitag Abend in Euskichen, nach einer harten Woche im Einsatz der Zuckerfabrik Könnern.

Wundere mich noch darüber, dass auf der Fahrertür kein Daufenbachschriftzug ist....

Jrooss,

Rudi

Rudi 502 hat dieses Bild angehängt:
213.jpg

22.02.2023 15:12 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!!

Komme grade von einem Treffen zurück.

Der Start war am Freitag auf dem SVG Autohof in Diemelstadt.

Wir fuhren dann Samstag durch Wrexen (dort haben wir ja immer Altpapier aus Berlin hingefahren ) und passierten eine Arztpraxis....und da fällt mir wieder etwas ein.

Es wird 1989 gewesen sein. Ich hatte in Berlin Altpapier für Wrexen geladen. Auf dem Autohof in Diemelstadt dann abends gegessen und morgen zur Papierfabrik.
Angemeldet, auf die Waage und rein. Motorwagen aufgemacht. Der Staplerfahrer kann dann schon anfangen mit Abladen, während ich den Anhänger aufmache...beim Hochschmeißen der Plane machts im Rücken KNACK....Hexenschuß...krieg keine Luft mehr und kann mich nicht mehr bewegen....ausgerechnet heute kein Daufenbachkollege dabei...brauche ne Ewigkeit die Bracken aufzumachen und die Bretter rauszuholen. Der Staplerfahrer wird schon ungeduldig....
Auto leer....aber bei den Altpapierladungen muß man die Ladefläche komplett abfegen. Da man das hier einfach auf den Hof kehren kann, bei der nächsten Ladestelle aber sicher nicht, quäle ich mich auf die Ladefläche und fege gaaanz langsam und vorsichtig in krummer gebückter Haltung. Hinter mir hupt der Nächste schon.....gaaanz langsam die Leiter runter und zum Kollegen. Tut mir leid , dass es bei mir so lange dauert, aber ich kann mich nicht mehr bewegen. Achso...hab ich nicht gewußt. Warte, ich helf Dir schnell.
Er hat dann die Bretter draufgelegt, die Bracken zugemacht und die Plane runtergezogen. Hab dann holländischen Zollverschluß gemacht ( den Schwertriemen nur in die unteren 2 Ösen gesteckt. Zollschnur durch..fertig...Unter tierischen Schmerzen ins Auto geklettert, auf die Waage, dann ins Büro zum Telefonieren.
Moin! Bin leer in Wrexen, kann mich aber nicht mehr bewegen...Hexenschuß...muß zum Arzt.
Scheiße...hmmm...fahr zum Varlemann, die können ´Dich zum Arzt bringen.
Also zur Spedition Varlemann rüber ( die haben manchmal für uns gefahren )
Dort gab man mir dann das Betriebsbüschen und hat den Weg zum nächsten Arzt erklärt. Das war der, an dem ich gestern nach 30 Jahren wieder vorbeigefahren bin.
Dort hat man mir dann 2 Spritzen gegeben...nach einigen MInuten konnte ich mich wieder bewegen..gerettet....wieder zum Varlemann, bedankt, das Auto richtig zugemacht...immer noch sehr langsam und unter Schmerzen, aber die waren nun erträglich. Hab mich dann abfahrbereit gemeldet.
Weiß aber nicht mehr wo ich dann hinsollte...kann eigentlich nur Göttingen zur Spanplattenbude gewesen sein...

Jroooss,

Rudi
23.04.2023 17:25 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (62): « erste ... « vorherige 56 57 58 59 [60] 61 62 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Daufenbach

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH