Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » TITAN Fahrzeugbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (124): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TITAN Fahrzeugbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blonder7163



images/avatars/avatar-5701.jpg

Dabei seit: 04.12.2010
Name: ziemann stefan
Herkunft: berlin
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!
Brandt soll wohl Insolvenz sein.Aber genau weiß ich es auch nicht.Die Achslinien sollen wohl gen Persien verkauft worden sein.
den Neuen Transporteur bekomme ich raus,werde ich euch zeigen!

__________________
Blonder
23.10.2011 21:08 blonder7163 ist offline E-Mail an blonder7163 senden Beiträge von blonder7163 suchen Nehmen Sie blonder7163 in Ihre Freundesliste auf
blonder7163



images/avatars/avatar-5701.jpg

Dabei seit: 04.12.2010
Name: ziemann stefan
Herkunft: berlin
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Paar Fotos einer Schönen"TITAN" die es heute so ja nicht mehr gibt!Es hat ja alles seine Zeit,aber das muß eine besondere Zeit gewesen sein!Ich hätte gerne diese Zeit erlebt,gerade das Brüllen von 12 Töpfen.Aber die Bilder und die Autos von früher haben doch eine Seele!oder!? :ben
Grüße aus Spandau

blonder7163 hat diese Bilder angehängt:
img094.jpg
img095.jpg
img141.jpg
img145.jpg



__________________
Blonder
23.10.2011 21:21 blonder7163 ist offline E-Mail an blonder7163 senden Beiträge von blonder7163 suchen Nehmen Sie blonder7163 in Ihre Freundesliste auf
Dirty-Harry   Zeige Dirty-Harry auf Karte



images/avatars/avatar-5909.jpg

Dabei seit: 29.01.2011
Name: Harry
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blonder7163
Hallo Leute!
Brandt soll wohl Insolvenz sein.Aber genau weiß ich es auch nicht.Die Achslinien sollen wohl gen Persien verkauft worden sein.
den Neuen Transporteur bekomme ich raus,werde ich euch zeigen!


Saarland??.....das könnte ja nur Schindler & Schlachter gewwsen sein..... oder waren es dunkelgrüne - dass wäre dann Mayer aus Zweibrücken....... Bin auf die Lösung gespannt. zwinker

__________________
Gruß aus dem Süden winke

Dirty-Harry

Postmodelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=50243&page=1

Spedition Fischer-Modelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=42963&page=1

www.werkstatt87.de
23.10.2011 21:37 Dirty-Harry ist offline E-Mail an Dirty-Harry senden Homepage von Dirty-Harry Beiträge von Dirty-Harry suchen Nehmen Sie Dirty-Harry in Ihre Freundesliste auf
Dietmar Bastian   Zeige Dietmar Bastian auf Karte



Dabei seit: 09.05.2005
Name: Dietmar
Herkunft: Maintal - Hochstadt, Apfelwein-Hochburg
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Mitte/Ende August 2011 standen 17 Goldhofer-Achsen von Mayer ZW montiert und vorgespannt auf dem Platz vor der Siemens-Montagehalle.
Ein 3achs Goldhofer-Modul stand ebenfalls noch dort.
Zugmaschinen von Mayer waren im Berliner Westhafen aber nicht zu entdecken.

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
24.10.2011 01:53 Dietmar Bastian ist offline E-Mail an Dietmar Bastian senden Beiträge von Dietmar Bastian suchen Nehmen Sie Dietmar Bastian in Ihre Freundesliste auf
blonder7163



images/avatars/avatar-5701.jpg

Dabei seit: 04.12.2010
Name: ziemann stefan
Herkunft: berlin
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Leute Ihr Seid gut unterwegs,hut ab freu freu freu prost !!!
Dietmar genau,daß habe ich auch gesehn.Wie und Wann hast du das gesehn!?Das ist die Bude die,die Transporte durchgeführt haben.Alles Neues Material.Soll ich mal Bilder machen,Jungs!?
Grüße aus Spandau!

__________________
Blonder
24.10.2011 19:25 blonder7163 ist offline E-Mail an blonder7163 senden Beiträge von blonder7163 suchen Nehmen Sie blonder7163 in Ihre Freundesliste auf
blonder7163



images/avatars/avatar-5701.jpg

Dabei seit: 04.12.2010
Name: ziemann stefan
Herkunft: berlin
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute,da Ihr so gut unterwegs seit,bitte!Was ist das für eine Kesselbrücke!?Das Teil ist doch Gigantisch?Was hat man damit Transportiert?Ich weiß nur das die Aufnahmen um 1990 entstanden sind.Hoffe auf eure Mithilfe!?
Wie haben euch die Bilder der TITAN gefallen!?
Grüße aus Spandau.

blonder7163 hat diese Bilder angehängt:
img172.jpg
img173.jpg
img174.jpg



__________________
Blonder
24.10.2011 20:57 blonder7163 ist offline E-Mail an blonder7163 senden Beiträge von blonder7163 suchen Nehmen Sie blonder7163 in Ihre Freundesliste auf
Joerg   Zeige Joerg auf Karte



images/avatars/avatar-4409.jpg

Dabei seit: 02.08.2007
Name: Joerg
Herkunft: Saarlouis
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blonder7163
Hallo!
Leute Ihr Seid gut unterwegs,hut ab freu freu freu prost !!!
Dietmar genau,daß habe ich auch gesehn.Wie und Wann hast du das gesehn!?Das ist die Bude die,die Transporte durchgeführt haben.Alles Neues Material.Soll ich mal Bilder machen,Jungs!?
Grüße aus Spandau!


Klar Zunge raus ,
sind doch hier auch in einem Bilderforum rtfm
Mayer ist aber aus Zweibrücken das ist schon Pfalz.
Mayer teilt sich auch mit Markewitsch die große Kesselbrücke. Ein wichtiger Kunden ist dort auch Siemens.

__________________
Gruß Jörg
24.10.2011 21:21 Joerg ist offline E-Mail an Joerg senden Beiträge von Joerg suchen Nehmen Sie Joerg in Ihre Freundesliste auf
tobbi   Zeige tobbi auf Karte



images/avatars/avatar-3494.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Name: Torben
Herkunft: Shanghai
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blonder7163
Was ist das für eine Kesselbrücke!?

Goldhofer Seitenträgerbrücke, 2x 14 Achslinien, 385to Nutzlast

Zitat:
Original von blonder7163Das Teil ist doch Gigantisch?Was hat man damit Transportiert?

Nichts.

Diese Kesselbrücke wurde an die DDR geliefert, weil man dort Kraftwerksteile damit fahren wollte. Kurz nach der Auslieferung gab es aber keine DDR mehr...
Über den Verbleib kann ich nichts sagen.

Zitat:
Original von blonder7163Ich weiß nur das die Aufnahmen um 1990 entstanden sind.Hoffe auf eure Mithilfe!?

Weitere Informationen siehe Seite 17 ("1989") in der Goldhofer Chronik

Danke an die Infos aus dem Hintergrund

__________________
MfG Torben
24.10.2011 22:05 tobbi ist offline E-Mail an tobbi senden Homepage von tobbi Beiträge von tobbi suchen Nehmen Sie tobbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tobbi in Ihre Kontaktliste ein
Dirty-Harry   Zeige Dirty-Harry auf Karte



images/avatars/avatar-5909.jpg

Dabei seit: 29.01.2011
Name: Harry
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

jepp - Zweibrücken gehört gerade so noch in die Pfalz - früher haben aber Mayer und Schindler viel zusammen gemacht.

Über den Verbleib der Seitenträger ist mir persönlich auch nichts bekannt - vielleicht weiß da Jogi was.....?????

Andreas - so isses - wer einmal so einen 12 Zyl. Titan gehört und "arbeiten" gesehen hat, der hat sich in den meisten mir bekannten Fällen mit einem unheilbaren Virus infiziert...... und gerade deshalb sind die Fotos der Krause Maschine einzigartig - darfst gerne mehr davon einstellen......

__________________
Gruß aus dem Süden winke

Dirty-Harry

Postmodelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=50243&page=1

Spedition Fischer-Modelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=42963&page=1

www.werkstatt87.de
24.10.2011 22:46 Dirty-Harry ist offline E-Mail an Dirty-Harry senden Homepage von Dirty-Harry Beiträge von Dirty-Harry suchen Nehmen Sie Dirty-Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty-Harry   Zeige Dirty-Harry auf Karte



images/avatars/avatar-5909.jpg

Dabei seit: 29.01.2011
Name: Harry
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...,ganz vergessen, habe ja von der Krause-Titan auch noch zwei Bilder - allerdings noch im Ursprungs-Look........






...und weil mit den Titan-Schildern so gerne geprahlt wurde...... sah man auch bei Krause....(wenn auch auf dem uralten s/W Foto nicht sooo gut)



__________________
Gruß aus dem Süden winke

Dirty-Harry

Postmodelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=50243&page=1

Spedition Fischer-Modelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=42963&page=1

www.werkstatt87.de
24.10.2011 22:58 Dirty-Harry ist offline E-Mail an Dirty-Harry senden Homepage von Dirty-Harry Beiträge von Dirty-Harry suchen Nehmen Sie Dirty-Harry in Ihre Freundesliste auf
Seiten (124): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » TITAN Fahrzeugbau

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH