Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Multicar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Multicar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martl



Dabei seit: 24.09.2005
Name: Martl
Herkunft: Parkstetten/Niederba yern
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für diese Informationen!

Genau Versuchsfahrzeuge meinte ich,wie zum Beispiel der Prototyp des Robur LF8,der etwa 1977 entstnstand und danach leider verschrottet wurde. unglücklich unglücklich


Gruß Martl
03.11.2013 10:40 Martl ist offline E-Mail an Martl senden Beiträge von Martl suchen Nehmen Sie Martl in Ihre Freundesliste auf
Kabeldoktor



images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 12.06.2013
Name: Dirk
Herkunft: Bad Belzig
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martl

Wenn ich darf, möchte ich mich ganz kurz, in Sachen Multicar - Motoren, einmischen Pfeifen

- in den ganz frühen Modellen M 21
Motor 1 H 65 manchmal auch 1 kvd8 sl mit 6,5 PS (den 1kvd8 sl hab ich bei mir auf´m Trecker)


- im M 22
Motor 2 kvd 8 svl mit ca. 13 PS (2 Zylinder Variante des 1kvd )

- im M 24
Motor 4 VD 8,8 - 8,5 SRF (diese waren auch als Stationär - Motoren in Notstrom aggregaten in den Stellwerken der Reichsbahn im Einsatz)

- im M 25 kamen dann meist Weiterentnicklungen des 4 VD zum Einsatz ( geänderter Hub / Bohrung)

Dazu mal eine kleine "Motorenkunde" zum ganzen Buchstaben und Zahlensalat Pfeifen

1 kvd 8sl
= 1 Zylinder - Kurzhub - Viertakt - Dieselmotor - 8cm Hub - stehend - luftgeküht


2 kvd 8 svl
= 2 Zylinder - Kurzhub - Viertakt - Dieselmotor - 8cm Hub - stehend - V Form - luftgeküht


4 VD 8,8 - 8,5 SRF
= 4 Zylinder - Viertakt - Dieselmotor - 8,8 cm Hub / 8,5 Bohrung - stehend - Reihe - Flüssigkeitsgeküht.

Diese Formel ließ sich auf die meisten Dieselmotoren übertragen, die in der DDR gebaut wurden.
Es gab auch 2Takt Diesel als Gegenkolben - Motoren der Bauart Junkers. Diese wurden, meines Wissens nicht im Fzg. - Bau eingesetzt, da seitliche Neigungen nicht gut für die Motoren waren. Hatte wohl irgenwelche Einflüsse auf den Ölkreislauf.

Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu "klugscheißerisch" rüber gekommen. zwinker

Grüße aus dem Brandenburgischen; winke

...DIRK...

Ich leg da mal noch ´nen schön restaurierten M 22 nach. daumen

Aufgenommen in Hartmannsdorf 2009

Kabeldoktor hat dieses Bild angehängt:
2009_05010065.jpg



__________________
wo kein Wasser ist, kann kein Wasser kochen > deshalb luftgekühlt !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kabeldoktor: 03.11.2013 11:36.

03.11.2013 11:06 Kabeldoktor ist offline E-Mail an Kabeldoktor senden Beiträge von Kabeldoktor suchen Nehmen Sie Kabeldoktor in Ihre Freundesliste auf
Martl



Dabei seit: 24.09.2005
Name: Martl
Herkunft: Parkstetten/Niederba yern
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderbar,vielen Dank!




Gruß Martl
03.11.2013 18:42 Martl ist offline E-Mail an Martl senden Beiträge von Martl suchen Nehmen Sie Martl in Ihre Freundesliste auf
volker1



Dabei seit: 29.12.2011
Name: Volker
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

volker1 hat dieses Bild angehängt:
435.jpg

23.11.2013 16:25 volker1 ist offline E-Mail an volker1 senden Beiträge von volker1 suchen Nehmen Sie volker1 in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Multicar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gruß Harry.

DERHARRY hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bild12.jpg
Bild13.jpg



__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
20.01.2014 17:46 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
olo   Zeige olo auf Karte



images/avatars/avatar-7153.jpg

Dabei seit: 10.08.2008
Name: -
Herkunft: -
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von volker1
zwinker


Worldwide ....der ist doch wohl von WorldWideWitte aus Falkenstein.....oder?
20.01.2014 19:01 olo ist offline E-Mail an olo senden Beiträge von olo suchen Nehmen Sie olo in Ihre Freundesliste auf
THWMicha   Zeige THWMicha auf Karte



images/avatars/avatar-9140.jpg

Dabei seit: 08.12.2010
Name: Michael
Herkunft: Detmold
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thüringer Zoopark Erfurt

THWMicha hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSCF2282.jpg
DSCF2283.jpg



__________________
Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!
17.03.2014 15:35 THWMicha ist offline E-Mail an THWMicha senden Beiträge von THWMicha suchen Nehmen Sie THWMicha in Ihre Freundesliste auf
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte



Dabei seit: 27.01.2010
Name: P.
Herkunft: Schwaben

Will auch :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach wie klasse - MULTICAR, der Unimog des Ostend ;-)

Habe auch Fotos beizusteuern.

Gruss

B. S.

BautznerSenf hat diese Bilder angehängt:
k-IMG_0063.jpg
k-IMG_0108.jpg
k-IMG_0817.jpg
k-IMG_1357.jpg
k-IMG_1711.jpg
k-IMG_2655.jpg
k-IMG_2697.jpg
k-IMG_2660.jpg



__________________
(C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...
18.03.2014 18:35 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte



Dabei seit: 27.01.2010
Name: P.
Herkunft: Schwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiter geht's:

BautznerSenf hat diese Bilder angehängt:
k-IMG_2698.jpg
k-IMG_2705.jpg
k-IMG_2812.jpg
k-IMG_2842.jpg
k-IMG_2907.jpg
k-IMG_4220.jpg
k-IMG_4383.jpg
k-IMG_4410.jpg



__________________
(C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...
18.03.2014 18:38 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte



Dabei seit: 27.01.2010
Name: P.
Herkunft: Schwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch welche.

Damit ist dann wohl auch die Frage zu Sonder-Aufbauten beantwortet ;-)

B. S.

BautznerSenf hat diese Bilder angehängt:
k-IMG_4411.jpg
k-IMG_4414.jpg
k-IMG_4595.jpg
k-IMG_4596.jpg
k-IMG_4638.jpg
k-IMG_4674.jpg
k-IMG_4689.jpg
k-IMG_4827.jpg



__________________
(C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...
18.03.2014 18:42 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (25): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Multicar

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH