Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW aus Baden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (136): « erste ... « vorherige 74 75 76 77 [78] 79 80 81 82 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW aus Baden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joachim Hatscher



images/avatars/avatar-9692.jpg

Dabei seit: 07.01.2018
Name: Joachim
Herkunft: Baden-Baden
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder aus dem Jahr 1988 von einer meiner Touren nach Spanien als Jugendlicher Beifahrer. Lkw von Willibald Moser, Bühlertal.
Fahrer war Spitzname Brummerle.

Joachim Hatscher hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG-20230120-WA0020.jpg
IMG-20230120-WA0019.jpg
IMG-20230120-WA0015.jpg
IMG-20230120-WA0017.jpg



__________________
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.

Grüße aus Baden-Baden, Joachim
20.01.2023 11:50 Joachim Hatscher ist offline E-Mail an Joachim Hatscher senden Beiträge von Joachim Hatscher suchen Nehmen Sie Joachim Hatscher in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Kuno Seifried aus Remchingen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der 142er mit Karlsruher Kennzeichen von einer Deiner jugendlichen
Spanien - Touren erinnert mich gerade am Kuno Seifried. Der hatte ja Karlsruher Kennzeichen, aber auch Pforzheimer Kennzeichen.

In den 70er / 80er Jahren hatte Kuno Seifried ja einen reinen
Scania - Fuhrpark. Schätze mal,das könnten fast 40 Lastzüge gewesen sein, wenn mich meine Sichtungen, die angeschriebenen Nummern an den Kabinen, nicht getäuscht haben damals.

Ich meine, die Sattelzüge hatten kleine Nummern, als Beispiel die 4, die 11 und die 18.

Und die klasssichen Hängerzüge hatten hunderter Nummern. Sagen wir mal als Beispiel, die 103, die 111 und die 117 gesehen.

So also meine Schätzung, es könnten etwa 40 gewesen sein.

Denn bei den Sattelzügen habe ich etwa die 1 bis etwa die 20 gesehen.
Und bei den klassischen Hängerzügen ab 100 bis etwa 120.

Du müsstest die ja auch oft gesehen haben, Joachim, denn die hatten ja ein sehr schönes Aussehen und angeblich auch eine Niederlassung in Spanien, evtl. in Barcelona, wenn ich mich recht erinnere.

Vor der Scania - Zeit soll Kuno Seifried (hatte ja auch einen Bruder, Alfred, der in Riedlingen (BC-) eine Spedition hatte mit sehr ähnlichem Aussehen, nur eben Mercedes und danach Iveco) ja einen reinen KRUPP - Fuhrpark gehabt haben.

Aber jetzt endlich die eigentliche Frage an Dich, Joachim, meinst Du, daß es bei Kuno Seifried noch 112er / 142er gab, oder war schon nach den
111ern / 141ern dort Ende ?

Danke im voraus und beste Grüße von Günter

Falls Du mein Wissen erfahren möchtest, warum es da leider zum Ende kam, dann gerne über PN. Würde hier nicht so richtig hin gehören.
20.01.2023 18:46 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Joachim Hatscher



images/avatars/avatar-9692.jpg

Dabei seit: 07.01.2018
Name: Joachim
Herkunft: Baden-Baden
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günther
Also die Seifried Ära war wahrscheinlich etwas vor meiner Zeit. An die 2er Baureihe in den Farben rot gelb habe ich keine konkrete Erinnerung. Und ich hab ab ca. 1980 als Bub alles angehimmelt, was Scania hiess.

__________________
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.

Grüße aus Baden-Baden, Joachim
21.01.2023 14:08 Joachim Hatscher ist offline E-Mail an Joachim Hatscher senden Beiträge von Joachim Hatscher suchen Nehmen Sie Joachim Hatscher in Ihre Freundesliste auf
GB Freightmaster



Dabei seit: 15.08.2012
Name: Eike
Herkunft: Greenhithe, Kent, England
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schoene Beitraege hier aus/um Baden daumen

Bin gerade durch meine vielen Fotos "geflogen" und habe noch etwas vom Zollhof Dover, Kent (GB), ca. 2009...Gruss nach Baden von der Insel winke

GB Freightmaster hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_1146.jpg
IMG_1307.jpg
IMG_1336.jpg
IMG_1426.jpg

21.01.2023 16:01 GB Freightmaster ist offline E-Mail an GB Freightmaster senden Beiträge von GB Freightmaster suchen Nehmen Sie GB Freightmaster in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

RE: Kuno Seifried aus Remchingen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, Joachim,

... die Farben rot / gelb, wie Du schreibst, hat Kuno Seifried nie gehabt. Die Hausfarben
waren dunkelblaue Kabine, Kotflügel dunkelgelb (evtl. auch die Felgen).

Wenn Du rote Kabinen in Erinnerung hast, dann muß das ein anderer Seifried gewesen sein.

Gegen Ende der Spedition gab es ein paar "Farbausreiser", da könnte natürlich auch mal einer mit roter Kabine dabei gewesen sein.

Auch gab es einige Jahre eine Firma Leible - Seifried als Nachfolgebetrieb von Kuno Seifried. Wie die Farben und das Aussehen gesamt war, weiß ich aber leider nicht, Joachim. Hatte nur davon gehört.

Und Eike,

schönen Sattelzug von EUROTRANSIT hast Du ja erwischt. So ein Aussehen wie dieser Auflieger hat hab´ich vorher noch nie mal gesehen von EUROTRANSIT.

Beste Grüße von Günter
24.01.2023 13:21 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Joachim Hatscher



images/avatars/avatar-9692.jpg

Dabei seit: 07.01.2018
Name: Joachim
Herkunft: Baden-Baden
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günter

ich kenne leider beide Farbvarianten nicht persönlich. Habe aber beim stöbern und suchen nach "Kuno Seifried" das hier gefunden:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...p?postid=350771

Jetzt weiss ich nur nicht sicher, welcher Seifried u.a. Mitgründer der Fa. Knirsch in Karlsruhe war.

Liebe Grüße

Joachim

__________________
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.

Grüße aus Baden-Baden, Joachim
24.01.2023 14:07 Joachim Hatscher ist offline E-Mail an Joachim Hatscher senden Beiträge von Joachim Hatscher suchen Nehmen Sie Joachim Hatscher in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Kuno Seifried und Alfred Seifried Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joachim,

danke für Deine schnelle Antwort.

Und großes DANKE für Deinen Hinweis auf dieses "Thema" hier im Forum !!! Hatte ich noch gar nicht gesehen bisher.

Na, da ist ja viel zu lesen und so einiges zu sehen, klasse !!! Nur schade, daß nach den Jahren
2010, 2014 und 2015 kein weiterer Beitrag mehr dazu kam.

Hoffen wir mal, daß jetzt vielleicht doch noch jemand etwas besteuern kann an Erinnerungen
oder Fotos.

Was ich noch deutlich in Erinnerung habe, in der Hoch-Zeit der Spedition Kuno Seifried waren die Lastzüge immer tipptopp sauber und gepflegt. Und ich hab´wirklich über Jahre hinweg viele gesehen.
Am Ende war es leider auch an den Lastzügen erkennbar, daß die guten Jahre leider vorbei waren.

Beste Grüße von Günter
24.01.2023 14:30 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Bert Specht



Dabei seit: 21.02.2015
Name: Bert
Herkunft: Black Forest
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

Bert Specht hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1100579.jpg
P1100837.jpg

24.01.2023 22:45 Bert Specht ist offline E-Mail an Bert Specht senden Beiträge von Bert Specht suchen Nehmen Sie Bert Specht in Ihre Freundesliste auf
AuBa   Zeige AuBa auf Karte



images/avatars/avatar-9496.jpg

Dabei seit: 20.12.2016
Name: Uwe
Herkunft: Kehl am Rhein
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch einige ältere "Badener".

AuBa hat diese Bilder angehängt:
1991.06 xx (1).jpg
1991.06 xx (9).jpg
1992.03..jpg
IMG_8460.jpg
Rauscher TGL 10 (2).jpg
IMG_4743.jpg



__________________
Es grüsst AuBa,

B ei
Ü bermäßig
S tarker
S teigung
I mmer
N och
G ut
klatsch

und

F linke
I taliener
A us
T urin
jo
25.01.2023 08:29 AuBa ist offline E-Mail an AuBa senden Beiträge von AuBa suchen Nehmen Sie AuBa in Ihre Freundesliste auf
AuBa   Zeige AuBa auf Karte



images/avatars/avatar-9496.jpg

Dabei seit: 20.12.2016
Name: Uwe
Herkunft: Kehl am Rhein
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiter geht es mit "Symbadischen" aller Gewichts- und Altersklassenklassen.

AuBa hat diese Bilder angehängt:
1991.06 xx (3).jpg
1993.02  (1).jpg
Adam TGS 26.360  (13).jpg
IMG_4908.jpg
IMG_5730.jpg
IMG_7459.jpg
Kleinhans TGL (2).jpg
Zimmer TGL (14).jpg
2022.06.18 zweite Aufstellung b (1).jpg



__________________
Es grüsst AuBa,

B ei
Ü bermäßig
S tarker
S teigung
I mmer
N och
G ut
klatsch

und

F linke
I taliener
A us
T urin
jo
25.01.2023 18:14 AuBa ist offline E-Mail an AuBa senden Beiträge von AuBa suchen Nehmen Sie AuBa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (136): « erste ... « vorherige 74 75 76 77 [78] 79 80 81 82 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW aus Baden

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH