Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » I F A - alle Modelle und Baujahre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (258): « erste ... « vorherige 90 91 92 93 [94] 95 96 97 98 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen I F A - alle Modelle und Baujahre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scania-manni   Zeige scania-manni auf Karte



images/avatars/avatar-7700.jpg

Dabei seit: 13.03.2012
Name: Manuel
Herkunft: Ludwigsfelde
Alter: 44

RE: IFA Sammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...da ich ja in Lu'felde "beheimatet" Hab ich mich schon immer gefragt ob die Öle und Fette bei den ganzen Lkw's in der Halle nicht verharzt sein müßten aber auf Deine Bildern sind ja überall 'Auffangbehältnisse' zu sehen... Kann man dann alles oben wieder rein kippen smile

__________________
...hat keiner gesagt das , daß Leben schön sein wird !
28.07.2013 21:24 scania-manni ist offline E-Mail an scania-manni senden Beiträge von scania-manni suchen Nehmen Sie scania-manni in Ihre Freundesliste auf
IFA Turbo



Dabei seit: 13.03.2013
Name: Jirka
Herkunft: Prag
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hab auch gemacht viele Bilder in Ludwigsfelde und ich hab festgestellt das alte Frostschutzkühlwasser ist sehr aggressiv und manche Motoren haben fast Totalschaden an Alu. Teilen am Motor.
Gruß Jirka










__________________

31.07.2013 10:08 IFA Turbo ist offline E-Mail an IFA Turbo senden Beiträge von IFA Turbo suchen Nehmen Sie IFA Turbo in Ihre Freundesliste auf
Jelcz-Fahrer



images/avatars/avatar-6544.jpg

Dabei seit: 09.12.2011
Name: Enrico
Herkunft: Thüringen
Alter: 45

IFA Sammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich der aussergewöhnlichste aus der Sammlung...

Jelcz-Fahrer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
BPLDW-1.jpg

31.07.2013 12:35 Jelcz-Fahrer ist offline E-Mail an Jelcz-Fahrer senden Beiträge von Jelcz-Fahrer suchen Nehmen Sie Jelcz-Fahrer in Ihre Freundesliste auf
IFA Turbo



Dabei seit: 13.03.2013
Name: Jirka
Herkunft: Prag
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ludwigsfelde 2011 bei IFA Treffen.



Ludwigsfelde 2012 bei meinen Besuch:






Dieser zivilen Fahrerhaus L60 hab ich heute verkauft .


__________________

31.07.2013 18:11 IFA Turbo ist offline E-Mail an IFA Turbo senden Beiträge von IFA Turbo suchen Nehmen Sie IFA Turbo in Ihre Freundesliste auf
Jelcz-Fahrer



images/avatars/avatar-6544.jpg

Dabei seit: 09.12.2011
Name: Enrico
Herkunft: Thüringen
Alter: 45

Ludwigsfelde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jirka daumen immer Teile sichern...

anbei auch noch mal ein paar Bilder von mir, hoffe es gefällt...

Jelcz-Fahrer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
BPLDW-5.jpg
BPLDW-4.jpg
BPLDW-3.jpg
BPLDW-2.jpg

01.08.2013 06:57 Jelcz-Fahrer ist offline E-Mail an Jelcz-Fahrer senden Beiträge von Jelcz-Fahrer suchen Nehmen Sie Jelcz-Fahrer in Ihre Freundesliste auf
Acer



Dabei seit: 01.11.2010
Name: Remo
Herkunft: Oberbergischer Kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie die Öffnungszeiten im Ifa Museum sind, oder muß man jemanden anrufen damit man da rein kommt?
Gruß Remo
01.08.2013 10:36 Acer ist offline E-Mail an Acer senden Beiträge von Acer suchen Nehmen Sie Acer in Ihre Freundesliste auf
olo   Zeige olo auf Karte



images/avatars/avatar-7153.jpg

Dabei seit: 10.08.2008
Name: -
Herkunft: -
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soviel ich weiß ist das kein Museum,sondern eine Privatsammlung,bzw. firmeneigene Sammlung der ehem. Thiele KG,heute erreichbar unter der HP der City-Caravan Gmbh.

Link
01.08.2013 11:51 olo ist offline E-Mail an olo senden Beiträge von olo suchen Nehmen Sie olo in Ihre Freundesliste auf
Jelcz-Fahrer



images/avatars/avatar-6544.jpg

Dabei seit: 09.12.2011
Name: Enrico
Herkunft: Thüringen
Alter: 45

IFA Sammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja richtig kein öffentliches Museum nur eine rein private Ausstellung, und wenn man ein paar Teile für W50 L60 braucht, macht es durchaus Sinn die selbst bei der Firma Thiele anzuholen und dabei in den Genuss zu kommen diese schöne Ausstellung besichtigen zu dürfen.
01.08.2013 12:23 Jelcz-Fahrer ist offline E-Mail an Jelcz-Fahrer senden Beiträge von Jelcz-Fahrer suchen Nehmen Sie Jelcz-Fahrer in Ihre Freundesliste auf
Stiller



Dabei seit: 19.10.2012
Name: Eckhard
Herkunft: Südthüringen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!


Die Firma City Caravan GmbH besitzt auch noch einen Außenplatz ca 150km von Ludwigsfelde entfernt. Viele W50, L60, Multicar, Lo Ikarus Busse und Anhänger sind dort abgestellt. Neuerdings auch schon PKW.


Hier paar Bilder:

VG Eckhard

Stiller hat diese Bilder angehängt:
DSCF7626.jpg
DSCF7620.jpg
DSCF7619.jpg
DSCF7618.jpg
DSCF7617.jpg
DSCF7613.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stiller: 02.08.2013 20:19.

02.08.2013 20:12 Stiller ist offline E-Mail an Stiller senden Beiträge von Stiller suchen Nehmen Sie Stiller in Ihre Freundesliste auf
Stiller



Dabei seit: 19.10.2012
Name: Eckhard
Herkunft: Südthüringen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch mehr

Stiller hat diese Bilder angehängt:
DSCF7611.jpg
DSCF7609.jpg
DSCF7601.jpg
DSCF7600.jpg
DSCF7599.jpg
DSCF7595.jpg

02.08.2013 20:14 Stiller ist offline E-Mail an Stiller senden Beiträge von Stiller suchen Nehmen Sie Stiller in Ihre Freundesliste auf
Seiten (258): « erste ... « vorherige 90 91 92 93 [94] 95 96 97 98 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » I F A - alle Modelle und Baujahre

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH