Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Schwerfahrzeugausbildung. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwerfahrzeugausbildung.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thomas d   Zeige thomas d auf Karte



images/avatars/avatar-4542.jpg

Dabei seit: 09.06.2007
Name: thomas
Herkunft: urbach
Alter: 59

Schwerfahrzeugausbildung. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo Profis für werdende Profis. daumen Fahrschule Weber
Fahrzeugübersicht.
1846 MP2 mit Schwarzmüller Gardinensattel.
1846 MP2 mit Schwarzmüller Mega-Sattel
2543 Wechselbrücken-Fahrzeug
1844 SK Gliederzug
Atego mit Jumbo-Anhänger
1644 NG mit Kässbohrer-Sattel
2 Anhänger
und der Kleine.

thomas d hat diese Bilder angehängt:
IMGP1557.jpg
IMGP1558.jpg
IMGP1559.jpg
IMGP1560.jpg
IMGP1561.jpg
IMGP1567.jpg
IMGP1568.jpg
IMGP1566.jpg



__________________
winke Mercedes-Benz das Power-Wunder, rennt den Berg hinauf wie Andere runter daumen
10.05.2008 17:44 thomas d ist offline E-Mail an thomas d senden Beiträge von thomas d suchen Nehmen Sie thomas d in Ihre Freundesliste auf
thomas d   Zeige thomas d auf Karte



images/avatars/avatar-4542.jpg

Dabei seit: 09.06.2007
Name: thomas
Herkunft: urbach
Alter: 59

Themenstarter Thema begonnen von thomas d
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der gute V10 der schon den Sibirien-Einsatz überlebt hat. (lief dort als Langholzauto) und eine Übersicht..

PS. Thema nicht als Werbung sehen, Gute Ausbildung ist wichtig.Schildert eure Erfahrungen.

mfG Thomas D.

thomas d hat diese Bilder angehängt:
IMGP1562.jpg
IMGP1564.jpg
IMGP1556.jpg



__________________
winke Mercedes-Benz das Power-Wunder, rennt den Berg hinauf wie Andere runter daumen
10.05.2008 17:53 thomas d ist offline E-Mail an thomas d senden Beiträge von thomas d suchen Nehmen Sie thomas d in Ihre Freundesliste auf
André   Zeige André auf Karte



images/avatars/avatar-9191.jpg

Dabei seit: 30.12.2006
Name: s.o.
Herkunft: Essen
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, klasse Fuhrpark. Die Fahrschule in der ich meinen LKW-Führerschein gemacht hab besitzt einen MAN M90 14.232 mit 2achs Herfort-Hänger, auf dem Zug habe ich gelernt, dann gibts noch einen Iveco Eurocargo, und einen Actros Kofferhängerzug. Ich habe aber bewusst den MAN gewählt, da ich so Doppel-H Schaltung hatte. Die Tippschaltung vom Actros finde ich zum Lernen nicht so gut, ist zwar echt angenehm damit zu fahren, jedoch zum lernen m.M. nach nicht das richtige. Fotos müsst ich mal raussuchen

__________________
rtfm Das Copyright der von mir gezeigten Bilder liegt bei mir Aufsmaul
10.05.2008 18:22 André ist offline E-Mail an André senden Beiträge von André suchen Nehmen Sie André in Ihre Freundesliste auf
thomas d   Zeige thomas d auf Karte



images/avatars/avatar-4542.jpg

Dabei seit: 09.06.2007
Name: thomas
Herkunft: urbach
Alter: 59

Themenstarter Thema begonnen von thomas d
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Andre:
Getriebe sind hier alle Ausführungen vertreten. Automatik, Telligent, EPS , ECO-SPLIT,Doppel -H 6-Gang und ZF-Klauengetriebe unsynchronisiert. Freie Auswahl, alles kann gefahren werden.

mfG Thomas D.

__________________
winke Mercedes-Benz das Power-Wunder, rennt den Berg hinauf wie Andere runter daumen
10.05.2008 20:03 thomas d ist offline E-Mail an thomas d senden Beiträge von thomas d suchen Nehmen Sie thomas d in Ihre Freundesliste auf
Benjamin   Zeige Benjamin auf Karte



images/avatars/avatar-1702.jpg

Dabei seit: 17.05.2007
Name: Benjamin
Herkunft: Münchberg
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fahrschule habe ich auf diesem Auto hier gemacht:


Iveco 18.256 mit Doppel-H-Schaltung. Als Anhänger noch ein 3,5t schwerer Möbelanhänger und schon waren knappe 17m Zug zusammen smile
10.05.2008 20:37 Benjamin ist offline E-Mail an Benjamin senden Homepage von Benjamin Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
André   Zeige André auf Karte



images/avatars/avatar-9191.jpg

Dabei seit: 30.12.2006
Name: s.o.
Herkunft: Essen
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Thomas!

jepp, das hab ich gesehn. Ich bezog das jetzt auf meine Fahrschule, weil der Actros dort halt die Telligent Schaltung hat, und ich bevorzuge zum lernen eher was altmodisches, wo man noch was zu tun hat. Was man hinterher fährt steht ja eh auf einem anderen Blatt. Aber die von dir vorgestellte Fahrschule hat einen tollen Fuhrpark, da kann man wirklich alles abgrasen, das ist klasse!

Hier mal ein Bild, von dem MAN auf dem ich meinen CE gemacht hab.

Achja, momentan auch in 1:87 am entstehen, werd ich dann wenn fertig auch einstellen großes Grinsen

André hat dieses Bild angehängt:
IMG04454.jpg



__________________
rtfm Das Copyright der von mir gezeigten Bilder liegt bei mir Aufsmaul

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von André: 10.05.2008 21:03.

10.05.2008 21:02 André ist offline E-Mail an André senden Beiträge von André suchen Nehmen Sie André in Ihre Freundesliste auf
thomas d   Zeige thomas d auf Karte



images/avatars/avatar-4542.jpg

Dabei seit: 09.06.2007
Name: thomas
Herkunft: urbach
Alter: 59

Themenstarter Thema begonnen von thomas d
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke DIe Winterpause ist vorbei ,weiter gehts mit dem Üben.
Zwei Neuzugänge: AXOR 1833 Pritsche mit Ladebordwand,1846 MP2 mit Schwarzmüller -Auflieger.( der Blaue links)

thomas d hat diese Bilder angehängt:
IMGP3952.jpg
IMGP3955.jpg
IMGP3953.jpg
IMGP3956.jpg



__________________
winke Mercedes-Benz das Power-Wunder, rennt den Berg hinauf wie Andere runter daumen
13.01.2009 12:06 thomas d ist offline E-Mail an thomas d senden Beiträge von thomas d suchen Nehmen Sie thomas d in Ihre Freundesliste auf
haldjo



images/avatars/avatar-3367.jpg

Dabei seit: 06.04.2007
Name: Joachim
Herkunft: Deutschland
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich durfte auch auf nem alten MAN Unterflur mit Doppel-H meinen CE machen, und das isn echtes Erlebniss zum fahren.
Da muss man wenigstens noch wirklich "Fahren"

__________________
Frauen komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld großes Grinsen

"Ich bin gegen Religion, weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, die Welt nicht zu verstehen." -Richard Dawkins
13.01.2009 12:38 haldjo ist offline E-Mail an haldjo senden Beiträge von haldjo suchen Nehmen Sie haldjo in Ihre Freundesliste auf
thomas d   Zeige thomas d auf Karte



images/avatars/avatar-4542.jpg

Dabei seit: 09.06.2007
Name: thomas
Herkunft: urbach
Alter: 59

Themenstarter Thema begonnen von thomas d
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ haldjo:

Der 2636 6x6 mit ZF-Klauengetriebe unsynchronisiert ist auch ein Erlebnis für sich.Einmal nicht aufgepasst,gibts eins mit den Gangknüppel auf die Klauen. Pfeifen Deshalb Klauengetriebe :hihi

__________________
winke Mercedes-Benz das Power-Wunder, rennt den Berg hinauf wie Andere runter daumen
13.01.2009 12:47 thomas d ist offline E-Mail an thomas d senden Beiträge von thomas d suchen Nehmen Sie thomas d in Ihre Freundesliste auf
thomas d   Zeige thomas d auf Karte



images/avatars/avatar-4542.jpg

Dabei seit: 09.06.2007
Name: thomas
Herkunft: urbach
Alter: 59

Themenstarter Thema begonnen von thomas d
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ein wenig Weiterbildung,einmal im Monat BDBK-Abend in den Räumen der Fahrschule,die wir zur Verfügung gestellt bekommen,mit Fachbezogenen Themen und auch Ausflügen. Mehr zum BDBK unter
www.bdbk-online.de

thomas d hat dieses Bild angehängt:
IMGP3965.jpg



__________________
winke Mercedes-Benz das Power-Wunder, rennt den Berg hinauf wie Andere runter daumen
13.01.2009 12:55 thomas d ist offline E-Mail an thomas d senden Beiträge von thomas d suchen Nehmen Sie thomas d in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Schwerfahrzeugausbildung.

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH