Dabei seit: 16.08.2006
Name: Michael Herkunft: 89250 Senden / Bayern
IVECO Massif
Neuestes Kind der Iveco - Familie ist der Iveco Massif
Der als Pick Up, Station Wagon und als Fgst. mit Fahrerhaus lieferbare Massif kann mit einem 3,0 l Turbo-Motor mit 146 PS ( Ladeluftkühler ) oder mit 3,0 l Turbo-Motor mit 176 PS ( Ladeluftkühler mit variablem Turbolader ) geordert werden. Die Preise bewegen sich zwischen 28.380,00 € ( Fgst. mit Fhs ) und 38.700,00 € ( Stationwagon, 5-türig ). Lieferbar ist der Massif in drei Ausstattungsvarianten: Classico, Montagna und Avventura.
Muranus hat diese Bilder angehängt:
__________________ Im Gegensatz zu manch Anderem darf ich jedes Oldi-Treffen besuchen
Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet
Dabei seit: 16.08.2006
Name: Michael Herkunft: 89250 Senden / Bayern
Themenstarter
Zitat:
Original von dino
Zitat:
Original von Sven K.
Der sieht ja aus wie ein Landi von Land Rover.
MfG Sven K.
Ist es ja auch fast, da es ein veränderter Santana aus Spanien ist, die wiederum Land Rover in Lizenz nachbauten.
Es sind beide Varianten Turbodiesel-Motore, nur der schwächere hat keinen Ladeluftkühler.
sg
dino
Nicht ganz richtig:
Version 1 mit 146 PS = 3,0 l Hubraum, Aufladung mittels Ladeluftkühlung und Abgasturbolader
Version 2 mit 176 PS = 3,0 l Hubraum, Aufladung mittels Ladeluftkühlung und variablen Abgasturbolader ( ähnlich den Cursor 10 - bzw. Cursor 13 - Motoren der Iveco Stralis Baureihe )
__________________ Im Gegensatz zu manch Anderem darf ich jedes Oldi-Treffen besuchen
Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muranus: 12.08.2008 00:09.
Dabei seit: 05.04.2005
Name: thomas Herkunft: erlangen
Vom Motor her, selbst mit der leistungsmäßig kleineren Maschine, ein Superfahrzeug.
Mit der großen Maschine als Zugfahrzeug sicher top.
Allerdings waren die bisherigen Santana von der Verarbeitungsqualität sehr, sehr mäßig und das im Verhältnis zu den diesbezüglich auch schon sehr mäßigen Defendern.
Bin mal gespannt ob der Einstieg
von Iveco da zu einer Besserung geführt hat.
Da ich nicht so der Freund von Zuschaltallrad bin, wart ich mal bis bei den hiesigen Händlern die ersten Testfahrzeuge auftauchen. Zudem fürchte ich, dass die Blattfederung des Massif das ganze etwas bandscheibenunfreundlich gestalten könnten.
__________________ "Ein Mann muss seine Grenzen kennen" (Harry Callahan)