Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Rollenprüfstand LKW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rollenprüfstand LKW
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Rollenprüfstand LKW haldjo 09.09.2011 09:11
 RE: Rollenprüfstand LKW McGyver 09.09.2011 12:15
 RE: Rollenprüfstand LKW stvo88 09.09.2011 13:01
 Rollenprüfstand MAN-Driver 09.09.2011 13:02
 RE: Rollenprüfstand LKW haldjo 18.09.2011 18:04
 RE: Rollenprüfstand LKW MAN-Driver 18.09.2011 19:57
 RE: Rollenprüfstand LKW haldjo 20.09.2011 21:38
 RE: Rollenprüfstand LKW Schuppi 20.09.2011 22:13
 RE: Rollenprüfstand LKW McGyver 20.09.2011 22:33
 RE: Rollenprüfstand LKW Brummi 1 21.09.2011 10:21
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
haldjo

images/avatars/avatar-3367.jpg

Name: Joachim
Herkunft: Deutschland

Rollenprüfstand LKW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht irgendwer auf die Schnelle sagen wo im Süddeutschen Raum (evtl. BW oder Bayern) ein LKW-Rollenlprüfstand zu finden ist?
Wir hatten an unserem TGA vor einiger Zeit einen Motorschaden und seit der Reparatur zieht er extrem schlecht.
Nach mehreren Werkstattaufenthalten und nem neuen Turbolader hat sich immer noch nicht viel geändert. Wir vermuten dass werksseitig eine neue Software aufgespielt wurde die die Leistung reduziert.
Unser Freundlicher kann allerdings nichts feststellen und empfiehlt uns auf den Prüfstand zu gehen. Allerdings ist der einzige den er uns nennen konnte duetlich zu weit weg um da mal eben hinzufahren.
Daher wärs nett wenn noch jemand einen in der Nähe wüsste und mir sagen könnte.

"Ich bin gegen Religion, weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, die Welt nicht zu verstehen." -Richard Dawkins
09.09.2011 09:11 haldjo ist offline E-Mail an haldjo senden Beiträge von haldjo suchen Nehmen Sie haldjo in Ihre Freundesliste auf
McGyver

Name: Marco
Herkunft: Marrakech

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

MAN Frohnauer Straubing hat einen Rollenprüfstand.

http://www.frohnauer.de

MfG
09.09.2011 12:15 McGyver ist offline Beiträge von McGyver suchen Nehmen Sie McGyver in Ihre Freundesliste auf
stvo88

Name: Stefan
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub, TÜV Süd hat welche, da bin ich mir aber nicht sicher.
Ev. einen Ansprechpartner in München suchen, da weiß ich, das welche sind.

Glück Auf,
Stefan

Alle Bilder stellen mein geistiges Eigentum dar, Weiterverwendung (privat oder komerziell) nur auf Anfrage!
09.09.2011 13:01 stvo88 ist offline E-Mail an stvo88 senden Beiträge von stvo88 suchen Nehmen Sie stvo88 in Ihre Freundesliste auf
MAN-Driver   Zeige MAN-Driver auf Karte

images/avatars/avatar-5995.jpg

Name: Simon
Herkunft: Ostalb

Rollenprüfstand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joachim,

ich kenn da den Bosch Service Deschler in Schwäbisch Hall.

Kollegen aus dem Forum waren hier auch schon und haben sich ihre Fahrzeuge richtig einstellen lassen.

M. Fischer

Wir haben uns bei dem Chef dieses Früjahr auch mal informiert bezüglich eines MAN TGA 26.440.
Eins kann man sagen, der Chef weiß wovon er spricht, der macht das nicht zum ersten Mal.
Er überprüft die Leistung und dann passt er diese dementsprechend an, viel wichtiger als die PS ist jedoch der Drehmomentverlauf des Motors und diesem wird speziell Aufmerksamkeit geschenkt

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß
Simon

09.09.2011 13:02 MAN-Driver ist offline E-Mail an MAN-Driver senden Beiträge von MAN-Driver suchen Nehmen Sie MAN-Driver in Ihre Freundesliste auf
haldjo

Themenstarter Thema begonnen von haldjo

Danke mal für die tipps, morgen um 8 hab ich termin in straubing, dann werden wir sehen was die möhre bringt.

"Ich bin gegen Religion, weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, die Welt nicht zu verstehen." -Richard Dawkins
18.09.2011 18:04 haldjo ist offline E-Mail an haldjo senden Beiträge von haldjo suchen Nehmen Sie haldjo in Ihre Freundesliste auf
MAN-Driver   Zeige MAN-Driver auf Karte

images/avatars/avatar-5995.jpg

Name: Simon
Herkunft: Ostalb

Vielleicht kannst dann mal ein paar Leistungsdiagramme hier einstellen in denen man die vorher nachher Unterschiede sieht.

18.09.2011 19:57 MAN-Driver ist offline E-Mail an MAN-Driver senden Beiträge von MAN-Driver suchen Nehmen Sie MAN-Driver in Ihre Freundesliste auf
haldjo

Themenstarter Thema begonnen von haldjo

Werd ich machen.
Aber soviel vorab:
Vorher 298 kW (~400PS) und knapp über 2000 Nm
Nachher 360 kW (~486 PS) und knapp über 2600 Nm

und da soll mir noch einer sagen der hätte normal gezogen Teufel

20.09.2011 21:38 haldjo ist offline E-Mail an haldjo senden Beiträge von haldjo suchen Nehmen Sie haldjo in Ihre Freundesliste auf
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo

images/avatars/avatar-7298.png

Name: Philipp
Herkunft: Ulm

Zitat:
Original von haldjo
Werd ich machen.
Aber soviel vorab:
Vorher 298 kW (~400PS) und knapp über 2000 Nm
Nachher 360 kW (~486 PS) und knapp über 2600 Nm

und da soll mir noch einer sagen der hätte normal gezogen Teufel

Die 56 PS mehr und dass bissle Drehmoment... daumen

Gut, sind die Herren/Damen dort empfehlenswert?

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
20.09.2011 22:13 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
McGyver

Name: Marco
Herkunft: Marrakech

Hallo,
also von meiner Seite her kann ich das Unternehmen nur empfehlen. War ja schon selber dort als Kunde ist zwar schon eine Weile her ich kannte sogar den Senior noch ganz gut.

MfG
20.09.2011 22:33 McGyver ist offline Beiträge von McGyver suchen Nehmen Sie McGyver in Ihre Freundesliste auf
Brummi 1

images/avatars/avatar-4898.jpg

Name: Harald
Herkunft: NRW

Mich würde jetzt aber mal brennend interessieren, wie die denn die Leistungssteigerung hinbekommen haben, denn einstellen, wie vor 20 Jahren, kann man die heute elektronisch geregelten Einspritzpumpen nicht mehr. War das ein gebremster oder ungebremster Leistungsprüfstand? Deine angegebenen Leistungswerte, waren die an den Rädern gemessen oder wurden die hochgerechnet? Wieviel PS oder KW hat denn Dein MAN lt. Werksangabe?
Wenn nach einer erfolgten Motorreparatur (ich weiß ja nicht, was repapriert wurde) auf einmal ein Motor nicht mehr zieht, warum sollte das dann an der Einspritzpumpe liegen, die offensichtlich bis dahin gut eingespritzt hat, oder ist ein Tauschmotor eingebaut worden?
Viele Grüße
Harald
21.09.2011 10:21 Brummi 1 ist offline E-Mail an Brummi 1 senden Beiträge von Brummi 1 suchen Nehmen Sie Brummi 1 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Rollenprüfstand LKW

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH