haldjo
   

Dabei seit: 06.04.2007
Name: Joachim Herkunft: Deutschland
Alter: 39
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Hallo zusammen,
kann mir vielleicht irgendwer auf die Schnelle sagen wo im Süddeutschen Raum (evtl. BW oder Bayern) ein LKW-Rollenlprüfstand zu finden ist?
Wir hatten an unserem TGA vor einiger Zeit einen Motorschaden und seit der Reparatur zieht er extrem schlecht.
Nach mehreren Werkstattaufenthalten und nem neuen Turbolader hat sich immer noch nicht viel geändert. Wir vermuten dass werksseitig eine neue Software aufgespielt wurde die die Leistung reduziert.
Unser Freundlicher kann allerdings nichts feststellen und empfiehlt uns auf den Prüfstand zu gehen. Allerdings ist der einzige den er uns nennen konnte duetlich zu weit weg um da mal eben hinzufahren.
Daher wärs nett wenn noch jemand einen in der Nähe wüsste und mir sagen könnte.
__________________ Frauen komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld
"Ich bin gegen Religion, weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, die Welt nicht zu verstehen." -Richard Dawkins
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09.09.2011 09:11 |
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McGyver
   
Dabei seit: 17.08.2011
Name: Marco Herkunft: Marrakech
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09.09.2011 12:15 |
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stvo88
   
Dabei seit: 17.12.2009
Name: Stefan Herkunft: Salzburg
Alter: 36
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Ich glaub, TÜV Süd hat welche, da bin ich mir aber nicht sicher.
Ev. einen Ansprechpartner in München suchen, da weiß ich, das welche sind.
__________________ MAN hat alles, was Mann braucht...
Glück Auf,
Stefan
Alle Bilder stellen mein geistiges Eigentum dar, Weiterverwendung (privat oder komerziell) nur auf Anfrage!
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09.09.2011 13:01 |
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MAN-Driver
   

Dabei seit: 10.09.2009
Name: Simon Herkunft: Ostalb
Alter: 38
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Hallo Joachim,
ich kenn da den Bosch Service Deschler in Schwäbisch Hall.
Kollegen aus dem Forum waren hier auch schon und haben sich ihre Fahrzeuge richtig einstellen lassen.
M. Fischer
Wir haben uns bei dem Chef dieses Früjahr auch mal informiert bezüglich eines MAN TGA 26.440.
Eins kann man sagen, der Chef weiß wovon er spricht, der macht das nicht zum ersten Mal.
Er überprüft die Leistung und dann passt er diese dementsprechend an, viel wichtiger als die PS ist jedoch der Drehmomentverlauf des Motors und diesem wird speziell Aufmerksamkeit geschenkt
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Gruß
Simon
__________________ MAN => Macht Alle Nieder
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09.09.2011 13:02 |
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haldjo
   

Dabei seit: 06.04.2007
Name: Joachim Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Themenstarter
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Danke mal für die tipps, morgen um 8 hab ich termin in straubing, dann werden wir sehen was die möhre bringt.
__________________ Frauen komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld
"Ich bin gegen Religion, weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, die Welt nicht zu verstehen." -Richard Dawkins
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18.09.2011 18:04 |
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MAN-Driver
   

Dabei seit: 10.09.2009
Name: Simon Herkunft: Ostalb
Alter: 38
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Vielleicht kannst dann mal ein paar Leistungsdiagramme hier einstellen in denen man die vorher nachher Unterschiede sieht.
__________________ MAN => Macht Alle Nieder
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18.09.2011 19:57 |
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haldjo
   

Dabei seit: 06.04.2007
Name: Joachim Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Themenstarter
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Werd ich machen.
Aber soviel vorab:
Vorher 298 kW (~400PS) und knapp über 2000 Nm
Nachher 360 kW (~486 PS) und knapp über 2600 Nm
und da soll mir noch einer sagen der hätte normal gezogen
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20.09.2011 21:38 |
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Schuppi
Philo
   

Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp Herkunft: Ulm
Alter: 39
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Zitat: |
Original von haldjo
Werd ich machen.
Aber soviel vorab:
Vorher 298 kW (~400PS) und knapp über 2000 Nm
Nachher 360 kW (~486 PS) und knapp über 2600 Nm
und da soll mir noch einer sagen der hätte normal gezogen
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Die 56 PS mehr und dass bissle Drehmoment...
Gut, sind die Herren/Damen dort empfehlenswert?
__________________ Grüsse aus Ulm
Schuppi
keep on rolling - that the feeling never end
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20.09.2011 22:13 |
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McGyver
   
Dabei seit: 17.08.2011
Name: Marco Herkunft: Marrakech
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Hallo,
also von meiner Seite her kann ich das Unternehmen nur empfehlen. War ja schon selber dort als Kunde ist zwar schon eine Weile her ich kannte sogar den Senior noch ganz gut.
MfG
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20.09.2011 22:33 |
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Brummi 1
   

Dabei seit: 12.03.2010
Name: Harald Herkunft: NRW
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Mich würde jetzt aber mal brennend interessieren, wie die denn die Leistungssteigerung hinbekommen haben, denn einstellen, wie vor 20 Jahren, kann man die heute elektronisch geregelten Einspritzpumpen nicht mehr. War das ein gebremster oder ungebremster Leistungsprüfstand? Deine angegebenen Leistungswerte, waren die an den Rädern gemessen oder wurden die hochgerechnet? Wieviel PS oder KW hat denn Dein MAN lt. Werksangabe?
Wenn nach einer erfolgten Motorreparatur (ich weiß ja nicht, was repapriert wurde) auf einmal ein Motor nicht mehr zieht, warum sollte das dann an der Einspritzpumpe liegen, die offensichtlich bis dahin gut eingespritzt hat, oder ist ein Tauschmotor eingebaut worden?
Viele Grüße
Harald
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21.09.2011 10:21 |
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Impressum
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