Name: Thomas Herkunft: Lappersdorf bei Regensburg
Actros MP 1 Auf was muß ich beim Kauf achten ???
Servus Jungs und Mädls,
Ich brauch mal eure hilfe.
Ein Bekannter von mir will sich einen Hackenabroller Lastwagen kaufen.In Unserer näheren Auswahl steht unter anderen ein Actros 2653.Der LKW ist Baujahr 1997 ist 570000 Kilometer gelaufen hat Teligent Getriebe und wurde vom Vorbesitzer recht gut gepflegt.
Jetzt wollte ich von euch wissen worauf man bei der Serie achten sollte (jeden Maschiene hat vielleicht den ein oder andern Schwachpunkt
)bzw. was gerne mal kaputt geht.
Danke für eure Tips
.
Gruß
Tom
__________________ It's nice to be a Preiss
but it's higher to be a Bayer !!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oberpfälzer: 17.10.2011 21:09.
Name: Thomas Herkunft: Lappersdorf bei Regensburg
Themenstarter
Danke erst mal,
Der LKW ist ein ein 6x2 mit gelenkter Nachlaufache.Was für uns halt wichtig ist es ist ein Zusatzhydraulik für eine Kranmulde verbaut und der Händler hätte eine passende Mulde auch noch im Angebot.
Was hattn der normalerweiße für einen Euronorm ???
Ich glaube auf den Fotos ein rotes Bickerl gesehen zu haben(ist des dann Euro 1 oder 2??).Könnte man da nichts machen das er Schadstoffklassenmäßig noch etwas besser eingestuft wird ???.Weil er sollte eigentlich schon noch einige Kilometer auf der Autobahn runtereißen (Schrott nach Nürnberg und Plastikabfälle nach Wuppertal).
Gruß
Tom
__________________ It's nice to be a Preiss
but it's higher to be a Bayer !!!
Name: Christoph Herkunft: Berlin
Baujahr ´97 ist auf jeden Fall Euro 2-Norm. Rüstet man einen Partikelfilter für ca. 4500,00 EUR nach, bekommt er eine grüne Plakette und wird bei TollCollect als Euro 3- Fahrzeug eingestuft.
ich weiß nur nicht wie das mit dem kran hinhaut, da kenn ich micht nicht so aus,
steht halt kipphydraulik dran, woraus man aber schlecht schließen kann, ob das
schon für den aufbau gillt oder nicht
EDIT: hat halt ne menge kilometers
__________________ Grüße David
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PaPieRFeTZen: 18.10.2011 21:03.
Name: Marco Friedrich Herkunft: Region Trier
530.000 km sind aber für nen "gepflegten" LKW noch nicht unbedingt das Todesurteil
__________________ Gruß aus der Eifel
Marco
Dieser Beitrag wurde 256 mal editiert, zum letzten Mal von Baumaschinenmarco: gestern, 16:25.
Dieser Beitrag wurde 137 mal editiert, zum letzten Mal von Baumaschinenmarco: heute, 05:47