Name: P. Herkunft: SP
Auslesegerät für digitale Fahrerkarten
Hallo!
Ich habe mal eine Frage.
Wir bekommen im Februar 2 neue Lkw.
Beide Fahrzeuge haben gemäß den gesetzlichen Vorschriften einen digitalen Tachographen.
Fahrerkarten habe ich schon beantragt, ebenso die Unternehmerkarte.
Jetzt meine Frage wo kaufe ich den am besten ein Auslesegrät mit der dazugehörigen Software? Da gibt es ja viele verschiedene.
Meine erste Anlaufstelle war die SVG, aber da gibt es ja noch viel viel mehr!
Hat da jemand eventuell Erfahrungen welches am besten ist von der Bedienung her? Also das beste Preis Leistungverhältniss.
Name: André Herkunft: Berlin
Wir benutzen den Globofleet Stick 128MB (sehr günstig und ausreichend für knapp 1000 Datensätze
)
Kartenleser genügt jeder Allerwelts - Chipkartenleser für 10€.
Zur Datensicherung nutzen wir momentan noch das Online-Terminal der DKV (DKV Fleet Manager). Das kostet als Nicht-Mitglied nur 4€/Monat/LKW. Da kann man sich erstmal mit der Materie Fahrerkarte und Fahrzeugkarte und deren Datensicherung vertraut machen und später bei Bedarf eine Software nachkaufen.
Mit der Online-Variante kommst du auf jeden Fall der geforderten doppelten Datenhaltung nach (1x Online-Speicher auf DKV-Server, 1x Daten stinknormal als Datei auf der Festplatte).
Name: André Herkunft: Berlin
Zitat:
Original von mr_gti
Wir benutzen den Globofleet Stick 128MB (sehr günstig und ausreichend für knapp 1000 Datensätze
)
Kartenleser genügt jeder Allerwelts - Chipkartenleser für 10€.
Zur Datensicherung nutzen wir momentan noch das Online-Terminal der DKV (DKV Fleet Manager). Das kostet als Nicht-Mitglied nur 4€/Monat/LKW. Da kann man sich erstmal mit der Materie Fahrerkarte und Fahrzeugkarte und deren Datensicherung vertraut machen und später bei Bedarf eine Software nachkaufen.
Mit der Online-Variante kommst du auf jeden Fall der geforderten doppelten Datenhaltung nach (1x Online-Speicher auf DKV-Server, 1x Daten stinknormal als Datei auf der Festplatte).
Ich habe heute nochmal nachgeschaut. Der Kooperationspartner der DKV heißt tachofresh.de
Wir sind seit 13 Monaten zufrieden.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mr_gti: 13.01.2012 14:47.
Aha. Für alle anderen die sich kein spezifisches Angebot haben machen lassen ist die Homepage überhaupt nicht aussagekräftig! Ist halt ne Softwareschmiede...