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Zum Ende der Seite springen Diesel versulzt
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MAN tgs 41.480



Dabei seit: 02.01.2008
Name: Patrick
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 29

traurig Diesel versulzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, ich wollte mal fragen wie es bei euch so mit dem obrigen Thema bei den aktuellen Temperaturen so steht.

Also so viel bleibt zu sagen: Am gestrigen Tag und heute hatten wir in der Firma ca. 12 Fahrzeuge bzw. Kühlauflieger, deren Diesel total versulzt war. Muss wohl wieder ein rießen Problem sein. nein

Was macht ihr dagegen ? Kippt ihr einfach etwas Benzin dazu ? Verwendet ihr andere Mittel ?

Wir haben jetzt immer auf ca. 150 - 200 Liter 10 Liter Super geschüttet. Damit laufen die Maschinen dann wieder. daumen

__________________
Grüße Paddy winke

THERMO KING SÜD --> daumen daumen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MAN tgs 41.480: 07.02.2012 20:37.

07.02.2012 20:37 MAN tgs 41.480 ist offline E-Mail an MAN tgs 41.480 senden Beiträge von MAN tgs 41.480 suchen Nehmen Sie MAN tgs 41.480 in Ihre Freundesliste auf
Atze



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Dabei seit: 07.09.2008
Name: Stefan
Herkunft: H-Town
Alter: 51

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Benzin bitte nicht in einen Commonrail Motor in den Tank beimischen!!!

Das gibt früher oder später richtig Ärger.

Lieber Fließverbesserer, oder gleich bei Neuanschaffung eine Dieselvorheizung mit dranbestellen.

__________________
powerd by M.A.N

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Atze: 07.02.2012 22:04.

07.02.2012 20:56 Atze ist offline E-Mail an Atze senden Beiträge von Atze suchen Nehmen Sie Atze in Ihre Freundesliste auf
Voscanol



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Dabei seit: 18.09.2005
Name: Markus
Herkunft: Oberpfalz
Alter: 56

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soll an dem hohen biodieselanteil liegen

glaub die mischen um die 7 % zu

irgendwie ist der winterdiesel nicht mehr das was er mal war

qualität sinkt, der preis steigt

tolles land unser deutschland

gruss

markus

__________________
Markus Enhuber
Logistik International

<<<<<<<<<<<< Global Trading >>>>>>>>>>>>>>>
07.02.2012 20:58 Voscanol ist offline E-Mail an Voscanol senden Beiträge von Voscanol suchen Nehmen Sie Voscanol in Ihre Freundesliste auf
Matze   Zeige Matze auf Karte



Dabei seit: 12.01.2006
Name: Matthias
Herkunft: Krumbach
Alter: 39

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Das mit dem Benzin würde ich bei neueren Motoren bleiben lassen - die vertragen das nicht mehr!
Machbar war das nur bei alten Motoren mit Reiheneinspritzpumpe.
Zusätzlich zu den Gründen im untenstehen Artikel fällt mir noch ein, dass Einspritzpumpen über den Diesel geschmiert werden. Beigemischtes Benzin kann aber den Dieselschmierfilm abreißen lassen und führt so zu Schäden an der Einspritzpumpe.
So hat mir das mal ein KFZ-Mechaniker erklärt und für mich hört sich das recht sinnvoll an.

In einem anderen Forum hat eine kurze Suche per Google folgendes ergeben:


"Das Beimischen von geringen(!!) Mengen Benzin zum Diesel im Winter war machbar bei älteren Dieselmotoren mit Verteilereinspritzpumpe. Heutige Dieselmotoren mit Pumpe-Düse-Einspritzung oder mit Common-Rail-Systemen vertragen keine Benzinbeimischung. Bei diesen kommt es zu Dampfblasenbildung im Einspritzsystem, da das Benzin bei den hohen Drücken und der hohen Temperatur der zylinderkopfnahen Einspritzsysteme schlagartig in die Dampfphase übergeht. Dies führt evtl. zum Ausfall oder zu Schäden an den Einspritzsystemen. Deshalb raten Motorenhersteller und Fachleute davon ab, modernen Motoren überhaupt irgendwas beizumischen. Daher sind auch kleine Mengen Benzin mitunter tötlich für einen Diesel!"
07.02.2012 20:58 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
R.Müller



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Dabei seit: 01.01.2006
Name: Ralf Müller
Herkunft: Hohenlohe,die Region der Weltmarktführer

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Hab hier Flow Guard.
Ist Frotschutz für Heizöl und Dieselkraftstoff .
Wirksam bis 20 % Bioanteil.
Steht auch drauf ,Freigegeben durch die Daimler AG .
1 L auf 1000 Liter Diesel/Heizöl .
Sulzig wird hier nichts mehr allerdings muss eine Grobe Bauernbratwurst unbedingt Sulzig sein lach

__________________
Gruss Ralf
07.02.2012 21:09 R.Müller ist offline Beiträge von R.Müller suchen Nehmen Sie R.Müller in Ihre Freundesliste auf
thomas d   Zeige thomas d auf Karte



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Dabei seit: 09.06.2007
Name: thomas
Herkunft: urbach
Alter: 60

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winke
Scheinbar wurde der Winterdiesel geändert. Die letzten Jahre war er frostsicher bis -22 ° und wir hatten keine so extreme Winter. Was passiert, man macht den Winterdiesel nur noch bis -15° frostsicher ( aus Kostengründen ) informiert niemand darüber und dann nimmt das Unglück seinen Lauf. Ich sag nur ,OHNE WORTE
Zum Fließverbesserer, der gehört auch frühzeitig beigemischt , sonst läßt die erhofte Wirkung auch zu wünschen übrig.

__________________
winke Mercedes-Benz das Power-Wunder, rennt den Berg hinauf wie Andere runter daumen
07.02.2012 21:18 thomas d ist offline E-Mail an thomas d senden Beiträge von thomas d suchen Nehmen Sie thomas d in Ihre Freundesliste auf
R.Müller



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Dabei seit: 01.01.2006
Name: Ralf Müller
Herkunft: Hohenlohe,die Region der Weltmarktführer

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Stimmt ,den Fliessverbesserer sollte man bei +5 Grad beimischen und paar Stunden stehen lassen .Gut wer eine beheizte Halle hat .
Hier bei uns stehen einige LKW´s mitten auf der Strasse und nix geht mehr .

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Gruss Ralf
07.02.2012 21:35 R.Müller ist offline Beiträge von R.Müller suchen Nehmen Sie R.Müller in Ihre Freundesliste auf
Stihl026
unregistriert
Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten am vergangenen Wochenende -28°C!!!
Es ist einfach alles versulzt, ging gar nichts mehr! Wartezeit auf den ADAC, 5 Stunden geschockt
Den Öl-Baronen sollte einfach mal richtig in den Arsch getreten werden! Man weiß ja schließlich nie wie kalt es werden kann!
Was passiert wenn man unterwegs stehen bleibt? Auf einer Landstraße, mitten im Nirgendwo? Bei so einer Saukälte erfreirt man verdammt schnell!
Ich versteh diese kranke Welt echt nicht, alles dreht sich nur um´s Geld...
07.02.2012 21:44
Beleger



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Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 55

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Hallo!
Wir hatten das Problem das über die Jahre wohl viel schlechter Diesel auf dem Markt verkauft wurde. Vor allem bei den Automaten und Billigtankstellen im Ausland. So das wir mittlerweile kleine Eisschollen in den Tanks hatten bei LKW die viel im Ausland getankt haben. Da hilft dann auch auf alle Fälle wie es früher gemacht wurde, die Tanks rechtzeitig vor dem Winter zu entwässern.
Oder wenn die LKW den ganzen Tag unterwegs waren in einer Werkstatt dann die Ablasschraube von Tank rausdrehen und etwas Diesel/Wasser ablassen.
Dann müsste auch die größte Fehlerquelle abgestellt sein.
Gruss!

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
07.02.2012 21:47 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
M-A-Nuel



Dabei seit: 04.07.2010
Name: Manuel
Herkunft: Unterfranken

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Da merkt man halt wieder, wie machtlos moderne Technik gegen einen anständigen Winter ist...

Wenn ich es drauf anlegen würde, würde ich meinen LP oder meinen Magirus zum laufen bringen. Die nehmen etwas Benzin einem nicht gleich übel.
Wohl dem, der noch alt bewerte Technik fahren darf. großes Grinsen



Gruß

Manu
07.02.2012 21:53 M-A-Nuel ist offline E-Mail an M-A-Nuel senden Beiträge von M-A-Nuel suchen Nehmen Sie M-A-Nuel in Ihre Freundesliste auf
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