Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Zusatzscheinwerfer am LKW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zusatzscheinwerfer am LKW
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Zusatzscheinwerfer am LKW PaPieRFeTZen 25.02.2012 00:55
 RE: Zusatzscheinwerfer am LKW McGyver 26.02.2012 15:07
 RE: Zusatzscheinwerfer am LKW PaPieRFeTZen 25.02.2012 23:08
 RE: Zusatzscheinwerfer am LKW thomas d 26.02.2012 09:00
 RE: Zusatzscheinwerfer am LKW PaPieRFeTZen 26.02.2012 09:32
 RE: Zusatzscheinwerfer am LKW TGA26460 26.02.2012 11:33
 RE: Zusatzscheinwerfer am LKW Jong Hörz 26.02.2012 11:54
 RE: Zusatzscheinwerfer am LKW TGA26460 26.02.2012 12:07
 RE: Zusatzscheinwerfer am LKW bmfhr_koni 26.02.2012 11:49
 RE: Zusatzscheinwerfer am LKW Jong Hörz 26.02.2012 12:17
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PaPieRFeTZen

images/avatars/avatar-7208.jpg

Name: david
Herkunft: -

verrückt Zusatzscheinwerfer am LKW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mal an die Runde,
Ich rede hier mal jetzt ein sehr heikles Thema an und zwar die Zusatzscheinwerfer.

Also als allererste mal Punkt 1:

Was zählt zum Standlich, was zum Fernlich?

Punkt 2:

Wieviele Scheinwerfer dürfen verbaut sein?
Ich hab mich jetzt die letzte halbe Stunde durch das Internet gekämpft
und komme zu dem Endschluss das ich soviele verbauen darf wie ich will,
solange ich nicht über die 75 Lichtgrenze komme.

Punkt 3:

Wie müssen die Scheinwerfer eingetragen sein/werden?
Wer macht das? Tüv und danach zum Landratsamt?

Punkt 4:

Wie kann ich die Scheinwerfer mit den LKW Scheinwerfern gleichstellen?
D.h. wenn zB ein Wackelkontakt ist oder so, das es mir dann im Display anzeiigt
das etwas nicht stimmt.

Punkt 5:

Wo zapfe ich am besten den Strom ab?
Ich hab mir überlegt, so ein mehrstück einzubauen, wo man so eine schraube
reindrehen muss das es kontakt bekommt. Also quasi sowas wie ein T - Stück.
Dann möchte ich ja 4 Scheinwerfer aufm dach haben. ich würd 2 am linken und 2
am rechten anschließen.

Punkt 6:

Wie stelle ich das ein das wenn ich Standlicht anmache die Leuchten, und wenn
ich das Fernlich anmache die Leuchten

Ich stelle mir da so ein bügel vor der dann so ungefähr ausschaut:

Rundumkennleuchte LampeLampeLampeLampeRundumkennleuchte

Wo wir schon bei Punkt 7 wären:
Wo kann ich den Stromabzapfen?
VLt. im Wageninneren irgendwo? weil ich ja diese mit einem Extra Schalter anmachen möchte.

Punkt 8:
Was für Kabel muss ich da verwenden?

Punkt 9:
Muss ich da nicht 2 kabel laufen lassen mit -/+ oder versteh ich das was Falsch?

Von dem komischen Mehrstecker bzw. T stück werd ich morgen mal ein Bild einstellen hab echt keine Ahnung mehr wie das heißt.

Scheinwerfer möchte ich diese verwenden: ahnung

http://www.ebay.de/itm/TOP-2x-ZUSATZSCHE...=item3a70b19526

(kaufe ich sicherlich nicht da Zeigen ) jo, das wären mal die groben großen Fragen die mich noch abhalten.
Wie man ein Kabel verlegt weiß ich Pfeifen und den rest bekomm ich so hin.

Also gut, bis denne

Grüße David prost freu

25.02.2012 00:55 PaPieRFeTZen ist offline E-Mail an PaPieRFeTZen senden Homepage von PaPieRFeTZen Beiträge von PaPieRFeTZen suchen Nehmen Sie PaPieRFeTZen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PaPieRFeTZen in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von PaPieRFeTZen: hab ich nicht YIM-Name von PaPieRFeTZen: hab ich nicht MSN Passport-Profil von PaPieRFeTZen anzeigen
McGyver

Name: Marco
Herkunft: Marrakech

RE: Zusatzscheinwerfer am LKW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wieviele Scheinwerfer dürfen verbaut sein?

Scheinwerfer dürfen nicht unbegrenzt verbaut werden.
Es müssen bestimmte Masse eingehalten werden um als Scheinwerfer in Betrieb genommen werden zu dürfen.

Es dürfen bis zu 6 zur selben Zeit eingeschaltet sein zum Beispiel 2 x Abendlicht 2 x Fernlicht 2 x Nebelscheinwerfer oder 4 x Ablendlicht 2x Nebelscheinwerfer oder 4 Fernscheinwerfer 2 x Abendlicht und so weiter.

Zur Verkabelung die müssen eine eigenen Stromversorgung haben da kann man nicht einfach mal einen Strompiraten irgendwo reinklemmen! Es besteht die Gefahr das es zu einem Kabelbrand kommen kann weil die Werkseitigen Kabel so ausgelegt sind den geplanten Verbraucher zu versorgen und nicht mehr!

Gesetzliche Vorschriften
26.02.2012 15:07 McGyver ist offline Beiträge von McGyver suchen Nehmen Sie McGyver in Ihre Freundesliste auf
PaPieRFeTZen

Themenstarter Thema begonnen von PaPieRFeTZen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

niemand ne idee? egal zuwas. hauptsache zum allgemeinen thema zusatzscheinwerfer daumen

25.02.2012 23:08 PaPieRFeTZen ist offline E-Mail an PaPieRFeTZen senden Homepage von PaPieRFeTZen Beiträge von PaPieRFeTZen suchen Nehmen Sie PaPieRFeTZen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PaPieRFeTZen in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von PaPieRFeTZen: hab ich nicht YIM-Name von PaPieRFeTZen: hab ich nicht MSN Passport-Profil von PaPieRFeTZen anzeigen
thomas d   Zeige thomas d auf Karte

images/avatars/avatar-4542.jpg

Name: thomas
Herkunft: urbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke
Mit den zwei Hauptscheinwerfern hast du die Beleuchtungszahl von 75 schon erreicht. Also scheidet rein rechtlich jeder Lampenbügel aus.
Standlichtbirnen in den Scheinwerfern sowiso.
Das Einzige was geht sind Arbeitsscheinwerfer , die werden auch eingetragen. Arbeitsscheinwerfer bedeutet aber, Leuchte die frei beweglich ist um etwas auszuleuchten, wie sie Feuerwehr THW usw verbaut haben.
Alles Andere ist nur duch die Kontrollorgane und zB TÜV mit einem zugedrückten Auge geduldet.

26.02.2012 09:00 thomas d ist offline E-Mail an thomas d senden Beiträge von thomas d suchen Nehmen Sie thomas d in Ihre Freundesliste auf
PaPieRFeTZen

Themenstarter Thema begonnen von PaPieRFeTZen

was ist dann aber damit:
Ich hab shonmal gehört das man max. 4 scheinwerfer als Fernlicht verwenden darf. ahnung

26.02.2012 09:32 PaPieRFeTZen ist offline E-Mail an PaPieRFeTZen senden Homepage von PaPieRFeTZen Beiträge von PaPieRFeTZen suchen Nehmen Sie PaPieRFeTZen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PaPieRFeTZen in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von PaPieRFeTZen: hab ich nicht YIM-Name von PaPieRFeTZen: hab ich nicht MSN Passport-Profil von PaPieRFeTZen anzeigen
TGA26460

Name: Christoph
Herkunft: Kelsterbach

Hallo
wo bekommt man den schöne Fernscheinwerfer mit Standlichtring für den Dachlampenbügel und welchen Hersteller?
Welchen Durchmesser haben Sie normalerweise?
grüße Christoph
26.02.2012 11:33 TGA26460 ist offline E-Mail an TGA26460 senden Beiträge von TGA26460 suchen Nehmen Sie TGA26460 in Ihre Freundesliste auf
Jong Hörz

Name: Klaus
Herkunft: Erkenbrechtsweiler

Zitat:
Original von TGA26460
Hallo
wo bekommt man den schöne Fernscheinwerfer mit Standlichtring für den Dachlampenbügel und welchen Hersteller?
Welchen Durchmesser haben Sie normalerweise?
grüße Christoph

Mein Fahrer hat seine bei Jumbo Fischer gekauft war im angebot.
oder schau mal Bei HS- Schoch

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jong Hörz: 26.02.2012 12:04.

26.02.2012 11:54 Jong Hörz ist offline E-Mail an Jong Hörz senden Beiträge von Jong Hörz suchen Nehmen Sie Jong Hörz in Ihre Freundesliste auf
TGA26460

Name: Christoph
Herkunft: Kelsterbach

Hallo
was waren das für welche?

habe gestern bei: Marlen, Schoch, Jumbo-Fischer, Trux, Truckstylershop, Ebay und google geschaut.

Was ich suche habe ich schön öfters gesehen mit weißem Standlichtring der unten nicht ganz zu ist sieht gut aus.

grüße Christoph
26.02.2012 12:07 TGA26460 ist offline E-Mail an TGA26460 senden Beiträge von TGA26460 suchen Nehmen Sie TGA26460 in Ihre Freundesliste auf
bmfhr_koni   Zeige bmfhr_koni auf Karte

images/avatars/avatar-9279.jpg

Name: Fläve
Herkunft: Nähe von Zürich, Schweiz

Hast du schon mal bei Google nachgeschaut?

Gruss Fläve

Aus "Bob, der Baumeister" wird "Lukas, der Lokomotivführer"!
26.02.2012 11:49 bmfhr_koni ist offline E-Mail an bmfhr_koni senden Beiträge von bmfhr_koni suchen Nehmen Sie bmfhr_koni in Ihre Freundesliste auf
Jong Hörz

Name: Klaus
Herkunft: Erkenbrechtsweiler

Ich weis was du meinsch angel eyes oder wie die heisen
meinsch sicher solche
http://www.hs-schoch.de/shop/HELLA-Lumin...mium-CELIS.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jong Hörz: 26.02.2012 12:22.

26.02.2012 12:17 Jong Hörz ist offline E-Mail an Jong Hörz senden Beiträge von Jong Hörz suchen Nehmen Sie Jong Hörz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Zusatzscheinwerfer am LKW

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH