deadland unregistriert
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07.03.2012 19:15 |
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Luispold
   

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 78
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| RE: Warum wurden die Hauber verdrängt? |
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mal hier reinlesen, auf mehr als 600 Seiten viel wissenswertes zum Thema Haube oder nicht in Deutschland
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Luispold
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07.03.2012 20:06 |
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Rh6Fahrer
   
Dabei seit: 13.12.2010
Name: Holger Herkunft: Bayern
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| RE: Warum wurden die Hauber verdrängt? |
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Es ist auf jeden fall schade dass sie nicht mehr da sind. Hab noch nie einen geländegängigeren LKW gesehen
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07.03.2012 20:17 |
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Schlabbergosch
   

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 67
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| RE: Warum wurden die Hauber verdrängt? |
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| Zitat: |
Original von Rh6Fahrer
. Hab noch nie einen geländegängigeren LKW gesehen |
Magirus nicht vergessen.
__________________ Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.
Dont drink and write
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07.03.2012 20:19 |
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Rh6Fahrer
   
Dabei seit: 13.12.2010
Name: Holger Herkunft: Bayern
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| RE: Warum wurden die Hauber verdrängt? |
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| Zitat: |
Original von Schlabbergosch
| Zitat: |
Original von Rh6Fahrer
. Hab noch nie einen geländegängigeren LKW gesehen |
Magirus nicht vergessen. |
Das ist egal ob MAN Magirus oder nen Stern Haber. Wenn du ne neue Serie daneben stellst, fahren die Hauber weiter
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07.03.2012 20:28 |
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LKW-Stefan
Administrator
     

Dabei seit: 24.02.2005
Name: Stefan Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 41
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liegt ganz alleine an der schwachsinnigen Regelung, die Gesamtlänge
der LKWs zu begrenzen auf 18m bzw. 18,75m.
Wenn man die Laderaumlänge gesetzlich begrenzen würde und nicht die
Gesamtlänge des kompletten LKWs sähe man auch wieder mehr Hauber
LKWs, wie in USA / Australien usw.
Sicherheitstechnisch sind Hauber auf jeden Fall bei jedem Unfall sicherer
als der Frontlenker LKW.
__________________ Gruß aus Oberfranken
Stefan
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07.03.2012 19:25 |
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sk-kutscher
   
Dabei seit: 28.12.2008
Name: Reinhard Herkunft: Stollhofen
Alter: 57
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Selbst wenn die Gesetze geändert würden,glaube ich nicht das sich die
Hauber wieder durchsetzen würden.Weil der Hauber durch die schlechtere Aerodynamik 1 bis 2Liter Diesel mehr braucht.Das hat damals bestimmt keine
Rolle gespielt. In der heutigen Zeit ein Argument das gegen den Hauber spricht.
gruß sk-kutscher
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07.03.2012 19:39 |
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McGyver
   
Dabei seit: 17.08.2011
Name: Marco Herkunft: Marrakech
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| Zitat: |
Original von sk-kutscher
Selbst wenn die Gesetze geändert würden,glaube ich nicht das sich die
Hauber wieder durchsetzen würden.Weil der Hauber durch die schlechtere Aerodynamik 1 bis 2Liter Diesel mehr braucht.Das hat damals bestimmt keine
Rolle gespielt. In der heutigen Zeit ein Argument das gegen den Hauber spricht.
gruß sk-kutscher |
Hallo,
ein Hauber wenn man den Aerodynamisch anpassen würde, dann könnte man damit sogar Sprit sparen. Wäre auf jeden Fall wirtschaftlicher als ein Frontlenker der ja sozusagen einer Schrankwand entspricht.
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07.03.2012 19:55 |
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manny33604
   

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny Herkunft: Papenburg
Alter: 45
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Also es spricht viel für die Hauber und und weniges gegen die Hauber...
pro
-Fahreigenschaften/Federungskompfort/Spurtreue -alles durch längeren Radstand
-Sicherheit
-Platz in der Hütte, ebener Boden auch bei niedrigen Faherhäusern
-genug Platz für Anbauteile (Tanks Staukästen Silokompressor Hydraulik....)
contra
-deutlich größerer Wendekreis
-schwerer weil mehr Fahrzeug
-wahrscheinlich teuer
-weniger Ladelänge
-Hersteller haben mehr Variationen, daher höhere Stückkosten (ist meiner Ansicht nach der Hauptgrund warum die Hersteller keine Hauber mehr anbieten)
Die Todschlagsargumente Ladelänge und Wendekreis erklären alleine erstmal nichts, denn es gibt ja genug LKW die aufgrund ihres Einsatzzwecks nie an die Ladelänge rankommen (die meisten Silos Tanker und Kipper/Baufahrzeuge)
Die Geländegängigkeit alleine ist jedenfalls kein Argument, ich behaupte das sich jeder KAT im Gelände besser schlägt als ein Zetos, die Haube machts da nicht, sonder Fahrwerk Sperren Böschungs- und Rampenwinkel Schwerpunkt Gewicht Bodendruck (Raddurchmesser+Luftdruck) etc.
Der CW Wert dürfte bei vernünftig gestylten Fahrzeugen eigentlich ähnlich gut sein.
Fazit der Hauber ist kompfortabler und sicherer, aber auch teurer. -Und er wird zur Zeit nicht großserientechnisch in Europa hergestellt. Ich finds schade und würde mich freuen wenn da mal wieder was kommt.
__________________ vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!
www.rolfes-transporte.de
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07.03.2012 22:15 |
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