Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Aldenhoff, Duisburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spedition Aldenhoff, Duisburg
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Spedition Aldenhoff, Duisburg carsten67 19.07.2012 21:55
 RE: Spedition Aldenhoff, Duisburg volker1 19.07.2012 22:24
 RE: Spedition Aldenhoff, Duisburg Rudi 21.07.2012 18:17
 RE: Spedition Aldenhoff, Duisburg carsten67 21.07.2012 19:39
 RE: Spedition Aldenhoff, Duisburg Rudi 21.07.2012 21:02
 RE: Spedition Aldenhoff, Duisburg krupp-fan 21.07.2012 22:52
 RE: Spedition Aldenhoff, Duisburg carsten67 22.07.2012 09:45
 Scania 110 Super vehiclejack 09.06.2025 15:35

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carsten67

images/avatars/avatar-7300.jpg

Name: Carsten
Herkunft: Düsseldorf

Spedition Aldenhoff, Duisburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer hat noch Einsatzbilder der Krupp-Tankzüge von Aldenhoff?
Was ich habe setze ich mal rein...

Der übriggebliebene Krupp, allerdings 1982 bei einem LKW-Treffen am SVG-Hof in Düsseldorf Reisholz. Das Auto ist mit der Spedition Aldenhoff an Anhalt gegangen.

Scania 110 in bereits angejahrtem Zustand

DAF 2800 mit damals schon ungewöhnlichen Trilexfelgen.

carsten67 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
a7a00c48.xl.jpg
cca17744.xl.jpg
e3db1a8c.xl.jpg

Carsten
19.07.2012 21:55 carsten67 ist offline E-Mail an carsten67 senden Beiträge von carsten67 suchen Nehmen Sie carsten67 in Ihre Freundesliste auf
volker1

Name: Volker
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ex Aldenhoff

volker1 hat dieses Bild angehängt:
4.jpg

19.07.2012 22:24 volker1 ist offline E-Mail an volker1 senden Beiträge von volker1 suchen Nehmen Sie volker1 in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carsten,

der 110er Scania mit Trilex sieht ja stark aus daumen Der DAF aber auch - hat ja auch Trilex. Aldenhoff scheint darauf geschwört zu haben, war ja in Deutschland bei den beiden Marken absolut unüblich zu der Zeit.

Gruß
Rudi
21.07.2012 18:17 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
carsten67

Themenstarter Thema begonnen von carsten67

Du scheinst den gleichen Geschmack zu haben.
Aldenhoff hatte in den Krupp-Jahren soweit ich weiss einen markenreinen Fuhrpark und Krupp hat Scheibenräder erst im letzten Modelljahr bei den schweren Typen angeboten. Alle Auflieger hatten auch Trilex zu der Zeit, die später angeschafften nicht mehr. Ich denke, man hatte ungern Scheiben- und Trilexfelgen im Fuhrpark, um besser untereinander wechseln zu können.
Aldenhoff-Autos sind übrigens auch auf dem Titel und auf Seite 70 und 193 im Krupp-Buch von Bernd Regenberg zu sehen. Aber es muss doch noch jemand knipsenswert gefunden haben, dass diese Firma noch bis ca. 1980 mit Krupp ihr Geld verdiente?

Ich habe noch ein paar von ca. 1982 bis Anfang des neuen Jahrtausends, in der Hoffnung, sie gefallen.

Gruss
Carsten

carsten67 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1a2fde98.xl.jpg
9280f954.xl.jpg
849eabc3.xl.jpg
2b306e54.xl.jpg

Carsten
21.07.2012 19:39 carsten67 ist offline E-Mail an carsten67 senden Beiträge von carsten67 suchen Nehmen Sie carsten67 in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo Carsten,

ja, danke. Der LPS1632 ist ja auch toll - siehe mein Avatar großes Grinsen

ich kenne die Aldenhoff-Züge vom Sehen her auch, aber kann im Moment nicht sagen, ob ich da jemals einen fotografiert habe.

Sollte mir einer über den Weg laufen, werde ich den Scanner anwerfen winke

Gruß
Rudi
21.07.2012 21:02 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte

images/avatars/avatar-1171.jpg

Name: Edgar
Herkunft: Rheinland

Zwei Fotos habe ich bei mir gefunden, sie zeigen Krupp SF 960 und SF 980. Im Hintergrund wartet schon die Ablösung in Form der Scanias. (Fotos: H. Buscher, Archiv: Edgar Enzel)

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0001.jpg

krupp-fan hat dieses Bild angehängt:
IMG.jpg

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
21.07.2012 22:52 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
carsten67

Themenstarter Thema begonnen von carsten67

Jaaaaa, das ist super!
Bei Aldenhoff muss die Phase der Ablösung ja über 10 Jahre gedauert haben.
Von 1977 bis 1980 stand ich jeden Morgen an einer Bushaltestelle gegenüber einer Kreuzung, wo sämtlicher Ladungsverkehr von und nach Henkel in Düpsseldorf vorbei musste. Und wenn ein Aldenhoff-Zug mit Scania einbog, war die Enttäuschung gross. Irgendwann war es vorbei mit dem typischen Cummins-Sound beim beschleunigen der beladenen Fuhre. Das ist ja auch auf Treffen nicht wirklich zu simulieren.
Vielen Dank für das Raussuchen der Bilder! Zum Dank poste ich jetzt bei Krupp den letzten, den ich im Einsatz fotografiert habe.

Gruss
Carsten

Carsten
22.07.2012 09:45 carsten67 ist offline E-Mail an carsten67 senden Beiträge von carsten67 suchen Nehmen Sie carsten67 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Scania 110 Super Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mit diesem 1977 aufgenommenen Foto eines 110er Scania, möchte ich den Thread der Spedition Aldenhoff mal wieder ans Tageslicht befördern. Die Fotos sind es allemal Wert gesehen zu werden.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania Aldenhoff.jpg

09.06.2025 15:35 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Aldenhoff, Duisburg

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH