Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Rungis Express und Cool Chain Group » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rungis Express und Cool Chain Group
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Rungis Express und Cool Chain Group Kühltaxi 17.11.2013 12:15
 RE: Rungis Express und Cool Chain Group RONLEX 17.11.2013 12:26
 RE: Rungis Express und Cool Chain Group Kühltaxi 17.11.2013 12:52
 RE: Rungis Express und Cool Chain Group AlexRyan 17.11.2013 13:19
 RE: Rungis Express und Cool Chain Group Kühltaxi 17.11.2013 13:31
 RE: Rungis Express und Cool Chain Group Kühltaxi 10.09.2023 11:36
 RE: Rungis Express und Cool Chain Group Baudepot 11.09.2023 01:45
 RE: Rungis Express und Cool Chain Group Kühltaxi 11.09.2023 11:03

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kühltaxi

images/avatars/avatar-7671.jpg

Name: Andreas
Herkunft: Mechernich

Rungis Express und Cool Chain Group Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzer Abriß zur Firma: Lebensmittellieferant hauptsächlich für Gastronomie und Kühlspedition. Gegründet 1978, ansässig zuerst in Bonn und später in Meckenheim, früher auch große Filiale in Satteldorf an der A6 wo der Eiffelturm-Nachbau steht, 2005 Insolvenz und Weiterführung mit neuem Eigentümer, Holding und Speditionsbereich unter dem Namen Cool Chain Group gegründet.
Ich habe von 1991 bis 2005 da als Fahrer gearbeitet und heute ist es einer meiner Kunden.
Anbei natürlich ein paar Bilder, vielleicht hat ja hier noch jemand welche.

Kühltaxi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Lkw3.jpg
Lkw4.jpg
Rungis2.jpg

17.11.2013 12:15 Kühltaxi ist offline E-Mail an Kühltaxi senden Homepage von Kühltaxi Beiträge von Kühltaxi suchen Nehmen Sie Kühltaxi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Kühltaxi: Kuehltaxi
RONLEX

Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

RE: Rungis Express und Cool Chain Group Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatten doch einen relativ charismatischen Inhaber.
So einen Hans-Dampf in allen Gassen, des Lebensmittelfeingroßhandel.
Den schnauzbärtigen Kastner, war ja bei Salzburg auch an einer Fa. beteiligt.
Fuhr ein flüchtig Bekannter von mir dort mit einem Atego,
Gibt´s den noch, hab gehört der hat irgendwie wieder was begonnen... ahnung

17.11.2013 12:26 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Kühltaxi

Themenstarter Thema begonnen von Kühltaxi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Georg Kastner, war ab 1980 Mit-Chef, irgendwann in den Achtzigern wurde er alleiniger Chef bis zur Insolvenz. Danach hat er "Kastners Frischimporte" in Köln gegründet, habe ich auch ein Jahr für als Unternehmer gefahren, hat aber dann ohne Insolvenz den Laden nach ein paar Jahren wieder zugemacht, dann noch kurz als Berater für Rungis gearbeitet und heute ist er meines Wissens im Ruhestand. Habe ihn vor einem guten halben Jahr bei Rungis zum letzten Mal gesehen, aber nur kurz an der Schranke Hallo gesagt. smile

Die ehemalige Filiale in Wals-Siezenheim bei Salzburg ist heute eine eigenständige Firma namens R&S Gourmet Express, da war ich dieses Jahr zweimal Fleisch hinbringen. Die haben noch Ategos im alten Rungis-Design grün-weiß wie auf meinem mittleren Bild oben.

Da ich selbst eng mit Rungis und CCG verbunden bin mache ich mal noch Fotos von meinen Autos mit hier rein Augenzwinkern :

Kühltaxi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Galerie1.jpg
Galerie9.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kühltaxi: 17.11.2013 12:56.

17.11.2013 12:52 Kühltaxi ist offline E-Mail an Kühltaxi senden Homepage von Kühltaxi Beiträge von Kühltaxi suchen Nehmen Sie Kühltaxi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Kühltaxi: Kuehltaxi
AlexRyan   Zeige AlexRyan auf Karte

Name: Thorsten
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wohne in dem Ort wo Rungis seit dem ist bei Bonn.Komme jeden Tag lang.Da ist immer Betrieb.Gegenüber ist ja auch noch Edeka mit dem Schlachthof nebendran.

17.11.2013 13:19 AlexRyan ist offline E-Mail an AlexRyan senden Beiträge von AlexRyan suchen Nehmen Sie AlexRyan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AlexRyan in Ihre Kontaktliste ein
Kühltaxi

Dann siehst du mich ja vielleicht auch mal da stehen. Der Rasting ist aber kein richtiger Schlachthof, der zerteilt und kommissioniert nur.
17.11.2013 13:31 Kühltaxi ist offline E-Mail an Kühltaxi senden Homepage von Kühltaxi Beiträge von Kühltaxi suchen Nehmen Sie Kühltaxi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Kühltaxi: Kuehltaxi
Kühltaxi

Georg Kastner ist vor kurzem leider mit 79 Jahren verstorben. Hatte ihn vor zehn Jahren zum letzten Mal bei Rungis in Meckenheim gesehen, weiß garnicht was er in letzter Zeit gemacht hat, mit Rungis hatte er jedenfalls nix mehr zu tun.
10.09.2023 11:36 Kühltaxi ist offline E-Mail an Kühltaxi senden Homepage von Kühltaxi Beiträge von Kühltaxi suchen Nehmen Sie Kühltaxi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Kühltaxi: Kuehltaxi
Baudepot

Name: Manu
Herkunft: Saarland

Über Rungis Express gab es mal einen Bericht im FERNFAHRER, frag mich aber keiner wann, müsste so in den späten 90ern gewesen sein.
11.09.2023 01:45 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
Kühltaxi

Ach ja, vergaß ich noch zu schreiben, gehört jetzt zu 100% zum Metro-Konzern. Früher auch schon mal eine Zeit lang teilweise. Werde nochmal paar Fotos von aktuellen Fahrzeugen machen.
11.09.2023 11:03 Kühltaxi ist offline E-Mail an Kühltaxi senden Homepage von Kühltaxi Beiträge von Kühltaxi suchen Nehmen Sie Kühltaxi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Kühltaxi: Kuehltaxi
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Rungis Express und Cool Chain Group

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH