Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » 32S34 Unfall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 32S34 Unfall
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 32S34 Unfall Steyr WD 815 08.03.2016 18:03
 RE: 32S34 Unfall metalandi 08.03.2016 18:30
 RE: 32S34 Unfall Steyr WD 815 08.03.2016 18:56
 RE: 32S34 Unfall RONLEX 08.03.2016 19:41
 RE: 32S34 Unfall Ytransport 08.03.2016 22:08
 RE: 32S34 Unfall RONLEX 08.03.2016 22:18
 RE: 32S34 Unfall SirDigger 09.03.2016 13:35
 RE: 32S34 Unfall FranzS 09.03.2016 14:30
 RE: 32S34 Unfall Gummi 09.03.2016 18:07
 RE: 32S34 Unfall LH2010 08.03.2016 22:18
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steyr WD 815

Name: Manuel
Herkunft: NÖ

traurig 32S34 Unfall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute Vormittag

Steyr WD 815 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
STEYR 32S34 Unfall.jpg

08.03.2016 18:03 Steyr WD 815 ist offline E-Mail an Steyr WD 815 senden Beiträge von Steyr WD 815 suchen Nehmen Sie Steyr WD 815 in Ihre Freundesliste auf
metalandi

images/avatars/avatar-5671.jpg

Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs auch gesehen auf der Melker Feuerwehrhomepage, ob da noch was zu machen ist? Den Kran kann man ja durch einen anderen gebrauchten ersetzen, aber dazu scheint mir der Kipper auch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein, und die Stützen haben wohl hinten das Fahrerhaus aufgerissen. Ist die Frage ob sich diese Reparaturen bei dem noch auszahlen...

08.03.2016 18:30 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
Steyr WD 815

Name: Manuel
Herkunft: NÖ

Themenstarter Thema begonnen von Steyr WD 815
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, der Kran ist hinüber, das Fahrerhaus ist eingedellt und der Hilfsrahmen verbogen, am Plateau ist "nur" die Stirnwand beschädigt! Vorigen November wurden über 10.000€ in den Steyr gesteckt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steyr WD 815: 08.03.2016 19:00.

08.03.2016 18:56 Steyr WD 815 ist offline E-Mail an Steyr WD 815 senden Beiträge von Steyr WD 815 suchen Nehmen Sie Steyr WD 815 in Ihre Freundesliste auf
RONLEX

Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Wär schad' darum ein V 8. 6X6 ist doch schon sehr sehr selten. böse

08.03.2016 19:41 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Ytransport

images/avatars/avatar-9737.jpg

Name: georg
Herkunft: Wien

da hast ein gutes bezahltes auto keine Schulden vom Neuwagen hast dich um eine Sondergenehmigung bemüht .und dann schaltet so eine kreatur das Gehirn aus und zerstört ihm.
die Gefahr des Versicherungsregress ist in so einem Fall sehr hoch
die wenden sich Gott sei dank an den Fahrer.
ich hatte voriges jahr einen ähnlichen fall.der Mann kämpft heute mit der Versicherung . im Betrieb ist er nicht mehr
08.03.2016 22:08 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
RONLEX

Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Ist zwar kein Kleverle der das verursachte, aber jeder hat mal einen schlechten Tag und ein Black out.
Aber es ist Sachschaden und kein Personenschaden !

Beglückwünsche dich ,dass du nie Fehler machst. klatsch

08.03.2016 22:18 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
SirDigger

images/avatars/avatar-5980.jpg

Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Zitat:
Original von Ytransport
da hast ein gutes bezahltes auto keine Schulden vom Neuwagen hast dich um eine Sondergenehmigung bemüht .und dann schaltet so eine kreatur das Gehirn aus und zerstört ihm.
die Gefahr des Versicherungsregress ist in so einem Fall sehr hoch
die wenden sich Gott sei dank an den Fahrer.
ich hatte voriges jahr einen ähnlichen fall.der Mann kämpft heute mit der Versicherung . im Betrieb ist er nicht mehr

Bei euch haftet der Fahrer?

böse

09.03.2016 13:35 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
FranzS

Name: Franz
Herkunft: Oberösterreich

Ich nehme diesen Thread wieder mal zum Anlass, etwas aus dem "Nähkästchen zu plaudern".

Also, der Oldie (etwa 25 Jahre alt) wird´s bei uns wohl hinter sich haben, als 6x6 hat er allerdings (noch, da werden die Bestimmungen auch bald gewaltig angezogen...) Chancen im Afrika-Export, Kran wollen die am schwarzen Kontinent sowieso keinen und ein gebrauchter Kipper findet sich schon mal, leider stehen die überhaupt nicht auf den Achtender. Bei uns ist eine Reaktivierung zum gew. Einsatz wohl wirtschaftlich absolut nicht vetretbar, eine alten Kran "einfach draufschrauben" geht da schon lang nimmer (ich sag nur neuerliche Abnahemprüfung beim TÜV...) und auch für den Aufbau würde man schweres Gerät und dementsprechende Manpower zur Reparatur benötigen, wenn´s überhaupt möglich ist, da ist neben der Sirnwand sicher auch der Hilfsrahmen anständig beleidigt... Natürlich besonders bitter, wenn erst kürzlich fest investiert wurde, ich weiß wie schnell da 10.000,-- verbraten sind...

@Ronlex: Ich kann den Georg schon verstehen, da ich die Situation ja von beiden Seiten kenne, ich krieg ja täglich mit wie mit "fremdem" Material umgegangen wird und wenn was passiert ist die erste Reaktion praktisch immer "ich kann nix dafür" (habe ich selber oft genug am eigenen Leib erfahren), klar, passieren kann immer was, aber dann muß man auch mal "Arsch in Hose" haben und dazu stehen, und wenn der Georg was zamhaut muß er es auch SELBER bezahlen, der kann sich nicht an der "entschuldbaren Fehlleistung" abputzen...

@LH2010: Deine Häme ist ABSOLUT unangebracht, es kann (oder will) halt nicht jeder kunterbunte TGS, Arocs oder Schwedenpower (vorzugsweise als getunten V8, um ja in der "Community" nicht noch als Asozial zu gelten...) betreiben, ich bin ja auch so ein "leasingweißer Schrottbesitzer", kann aber im Gegensatz zu so manchem "Leasing-Frächter" recht ruhig (und neidlos) schlafen und den Karren auch mal ohne Bauchschmerzen ein paar Tage stehen lassen, muß keinen "Baustellen-Tourismus" betreiben und kann auch einfach mal "NEIN" sagen, wenn mir was nicht zusagt. Allerdings werde auch ich mich von meinem treuen Steyr noch heuer (spätestens aber näxten Winter) trennen (müßen), da eine immer rigoroser um sich greifende "Umweltpolitik" den Betrieb eines älteren Fahrzeuges immer schwieriger (teilweise schon unmöglich) macht, außerdem muß auch ich die Wirtschaftlichkeit im Bezug auf anstehende Reparaturen im Auge behalten und irgendwann muß man einfach die Notbremse ziehen, es wird aber sicher auch wieder etwas Gebrauchtes, und ja - er wird wahrscheinlich wieder WEISS (Ogottogott...).

@SirDigger: Meistens wird die Haftung eh nicht angewandt (siehe die o.a. "entschuldbare Fehlleistung", einen möglichen Regress gibt´s halt erst bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit, Alkoholisierung, etc..., In diesem Fall hat der Kollege wohl entweder eine Höhenbegrenzung ignoriert/übersehen oder (wie meistens) einfach "vergessen", den Kran in Transportstellung zu bringen, da wird nicht viel rauskommen, außer ein völlig geknickter Kleinunternehmer...

Soviel von mir dazu, jetzt noch ein paar Pics von meinem "Schrott"-360er "at work"

FranzS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0355-1.jpg
IMG_0603-1.jpg
IMG_0613-1.jpg
IMG_0614-1.jpg

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von FranzS: 09.03.2016 18:29.

09.03.2016 14:30 FranzS ist offline E-Mail an FranzS senden Beiträge von FranzS suchen Nehmen Sie FranzS in Ihre Freundesliste auf
Gummi

images/avatars/avatar-7909.jpg

Name: Rottensteiner
Herkunft: Austria Kärnten

Hallo Kollegen

Meine Sicht zum Unfall 32 S 34 : Kommt leider öfter vor , warum auch immer. Wenn auch jammer schade um LKW und Kran ist , aber der Chef und der Fahrer werden es Überstehen. Und wie in der Natur -- es Leben sehr viele nicht schlecht vom Unglück der Anderen !!.
Es wäre schön wenn der weitere Weg nach dem Unfall im Forum zu Verfolgen wäre. ( Danke )

Gruß Gummi
09.03.2016 18:07 Gummi ist offline E-Mail an Gummi senden Beiträge von Gummi suchen Nehmen Sie Gummi in Ihre Freundesliste auf
LH2010

Name: Josef
Herkunft: Bayern

Na ja,

der Schrotthaufen gehört e aus dem Verkehr gezogen gröhl
08.03.2016 22:18 LH2010 ist offline E-Mail an LH2010 senden Beiträge von LH2010 suchen Nehmen Sie LH2010 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » 32S34 Unfall

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH