Name: Hans-Jürgen Herkunft: Niedersachsen
LEWE Spedition Chemie - Schüttgut
Hier möchte ich ( ihr) Bilder der Spedition LEWE Recke in Westfalen zeigen.
Die Firma wurde im Jahr 1932 gegründet und feiert somit in diesem Jahr ihr 90 jähriges Bestehen.
In meinem Archiv sind noch Fotos seit Mitte der 90er Jahre vorhanden , die ich hier gerne zeigen möchte .
Lewe ist in der Schüttgut Logistik tätig und führt außerdem noch Chemikalien Transporte aus .
Desweiteren besitzt die Firma noch ein eigenes Bauunternehmen .
Aktuell findet man ca. 35 Lkw im Fuhrpark.
Name: Andreas Herkunft: Deutschland
RE: LEWE Spedition Chemie - Schüttgut
Hallo freue mich hier die Firma zu finden bei der ich seit fast 30 Jahren als LKW Wäscher und Aushilfsfahrer arbeite . Haben dem nächst einige Bilder bei zusteuern.
hannens2 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Themenstarter
Heute zeige mit diesem 460er DAF ein Fahrzeug aus dem aktuellen Fuhrpark. Hier beim Zwischenstopp an der örtlichen Rastanlage im April 2022.
Mittlerweile sind noch weitere DAF im Fuhrpark zu finden , die weitaus höhere Anzahl haben aber die MAN Lkw. Wie das Verhältnis in der Zukunft aussieht, wird sich zeigen. Vor einigen Jahren fuhr man auch Sania, die mittlerweile aber alle in Rente sind.
Ich werde auf jeden Fall versuchen , weitere aktuelle Fahrzeuge abzulichten , um die Seiten hier zu füllen .
Auch hier sind weitere Bilder von euch immer gerne gesehen.
Name: Sebastian Herkunft: Westerwald
Hallo,
der Thread gefällt mir jetzt schon!
Passenderweise habe ich erst vor Kurzem diesen MAN tgx 18.510 mit dem Mittelhohen Fahrerhaus und formschöner Kempf-Hinterkippmulde fotografieren können. Den nassen Pelz holt man sich bei so einem Motiv ja fast mit Freude.
Themenstarter
Moin, moin !!
Lieben Dank an Dirk , Sebastian und Rudi für die interessanten Bilder auf dieser Seite .
Interessant ist auch die " Kooperation " zwischen Lewe und Daufenbach .
Der Daufenbach F90 läuft ja auch mit ST - Zulassung .
Wo hatte der denn seinen " Heimathafen " , Rudi ??
Weitere Bilder sind weiterhin zwingend gewünscht !!
Immer schön aufmerksam sein, damit wir hier noch einige Seiten füllen können.
Weil schon etliche MAN hier gezeigt wurden , gibt es von mir auch noch einen weiteren .
MAN FE 450 A mit Meierling - Kippmulde an der örtlichen Rastanlage .
Name: Rüdiger Herkunft: Bedburg
Moin!
Hans-Jürgen: Naja..von Kooperation will ich nicht reden. Haben halt die Konzessionen und 2 Fahrer übernommen. Da man nicht einfach die Konzessionen übernehmen konnte, sondern unter der vorherigen Firma weiterfungieren mußte, war das halt weiterhin Lewe Recke. Auch in den Papieren stand nix von Daufenbach.
Die Fahrer sind bis zum Schluss bei uns geblieben. Der übliche Standort war natürlich Euskirchen.
So war ich die meiste Zeit bei der Firma Interfracht Neuwied angestellt. Das gleiche Konzept wie bei Lewe.