|
 |
travellin' house tours |
Boogie

Name: Burkhard Herkunft: Berlin
 |
|
Moin, moin,
nachdem Holmar sein geballtes Wissen über Berliner Busse offenbart hat,
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...820#post1271820
hab ich mal Jörg Hoffmann von travellin' house tours gebeten, Fotos aus seinem Archiv hier zeigen zu dürfen, das ich vor einigen Jahren eingescannt habe.
Jörg ist gelernter Fotograf, und das sieht man.
Zunächst ein paar Aufnahmen vom Fuhrpark.
Viele Infos habe ich nicht zu den Fotos, dazu wären dann Holmar oder Jörg gefragt.
Fotos © Jörg Hoffmann, Lennestadt
Boogie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de
Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 21.02.2024 18:31.
|
|
21.02.2024 18:25 |
|
|
Boogie

Name: Burkhard Herkunft: Berlin
Themenstarter
 |
|
Moin, Fred,
du hast Recht, das hätte ich gleich dazuschreiben sollen, dass es das Unternehmen nicht mehr gibt.
Ich hatte es schon bei meiner Fahrbücherei erwähnt, dass Jörg fast alle Busse verkauft hat und sich zur Ruhe gesetzt hat, die meisten MAN SD sind jetzt in Dresden.
Dann hatte er zum Schluss noch einige Setra, die sind bei einem Unternehmen in Bayern gelandet.
Die Ferntouren mit den Stadtbussen bin ich auch gefahren.
Klar, das ist eine andere Welt als Flixbus, aber wenn man das schon bei der Tourenplanung berücksichtigt, kann das trotzdem gut funktionieren.
Außerdem hat man ja alles dabei, es fehlt einem an nichts unterwegs und mit 15 bis 20 Fahrgästen wird es auch nie langweilig.
Und der Spritverbrauch liegt bei knapp über 1 l / 100 km – pro Fahrgast, günstiger kann man auf der Autobahn kaum unterwegs sein.
Guck mal hier:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...?threadid=67843
Da waren wir in England, ein bisschen von dem Feeling kommt da glaub ich auch rüber.
__________________ www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de
Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 22.02.2024 07:48.
|
|
21.02.2024 22:46 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|