Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Maack Spedition GmbH / 22113 Hamburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maack Spedition GmbH / 22113 Hamburg
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Maack Spedition GmbH / 22113 Hamburg Hawk 13.03.2024 22:23
 RE: Maack Spedition GmbH / 22113 Hamburg Hawk 13.03.2024 22:25
 RE: Maack Spedition GmbH / 22113 Hamburg F 89-Günni 13.03.2024 23:06
 RE: Maack Spedition GmbH / 22113 Hamburg Flachskopp 14.03.2024 17:38
 RE: Maack Spedition GmbH / 22113 Hamburg trilex 14.03.2024 10:49
 RE: Maack Spedition GmbH / 22113 Hamburg F 89-Günni 11.10.2024 01:31

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-9675.jpg

Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Maack Spedition GmbH / 22113 Hamburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusamme,

nach der Heik-Spedition, folgt nun eine weiteres Hamburger Traditionsunternehmen:

Die Spedition Maack. Die Anfänge reichen bis 1935 zurück, richtig gestartet ist man am 21.08.1941 mit 2 Lkw.
Der aktuelle Firmensitz besteht schon seit den 60er Jahren, in dieser Zeit begann auch das Sammelgutgeschäft, welches bis 2003 bestand.

Auffällig bei Maack, ist der relativ "alte" Fuhrpark, die letzten Neuanschaffungen waren Euro 5 MAN TGX vor ca. 12 Jahren...Euro 6 ist hier noch kein Thema.. großes Grinsen

Homepage: http://www.spedition-maack.de/index.html

Bitte das Copyright beachten!
13.03.2024 22:23 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-9675.jpg

Name: Tobias

Themenstarter Thema begonnen von Hawk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beginnen tue ich mal mit dem seinerzeit ältesten Fahrzeug im Fuhrpark:

Ein früher MAN TG 410 A (aus 2001) als klassisischer HZ winke

Hawk hat dieses Bild angehängt:
MAN TG 410 A - Maack Speditionx.jpg

Bitte das Copyright beachten!
13.03.2024 22:25 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessant und erfreulich daumen , Deine neue Threaderöffnung, Tobi.

Bei MAACK gab es auch MAN F 8 als klassischer Hängerzug mit Werbung
für GAIL KERAMIK GIESSEN. Da waren "wir", Paul Talk Spedition in Gießen, Hausspediteur.

Ob die von MAACK komplett in den gelben "Hausfarben" von GAIL KERAMIK waren oder nur die Planen, da habe ich leider keine Erinnerung mehr.

Bin sehr gespannt, was da noch kommt von Dir, Tobi, der Anfang gefällt mir daumen zwinker

Gruß in den Hamburger Süden von Günter
13.03.2024 23:06 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp

images/avatars/avatar-8452.jpg

Name: Detlef

Zitat:
Original von F 89-Günni
... Ob die von MAACK komplett in den gelben "Hausfarben" von GAIL KERAMIK waren oder nur die Planen, da habe ich leider keine Erinnerung mehr. ...

Hallo Günter,
auf der Maack-Homepage gibt's einen Link zum Fahrtenschreiber (hier der kurze Weg) >> http://www.spedition-maack.de/pdf/Fahrte...iber_Maack.pdf.
Dort findest Du eins der knallgelben „Objekte der Begierde“.
cool
14.03.2024 17:38 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
trilex

Name: lothar
Herkunft: deutschland

Gut gemacht Tobias .

Herr Koch hätte den Fahrtenschreiber fortführen sollen . Leider hat er den Vertrieb nach ca.

20 Ausgaben eingestellt , obwohl der Fahrtenschreiber erheblich besser zu lesen war als

HIK oder Last und Kraft .
14.03.2024 10:49 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

Hallo Detlef im Hohen Norden,

vielen Dank, jetzt sehr verspätet, für Deine Info in Sachen Sped. Maack und Gail Keramik Gießen.
War mir sicher, daß ich mich zeitnah dafür bedankt hatte. Sorry, daß dem wohl nicht so war.

Sehr, sehr interessant, daumen klatsch das alles, Detlef, was da zu sehen und zu lesen ist.
Und, gab es also mindestens drei Züge in den "Gießener Farben."

Hier in meiner Ecke habe ich leider, leider all die Jahre nur ein einziges Mal einen von Maack in seinen Hausfarben gesehen. Das war ein F 2000 Sattelzug, wenn ich mich recht erinnere.

Vorher nur ein Mal den erwähnten F 8 hier in Gießen, nicht allzuweit von Gail entfernt. Müßte Ende der 80er Jahre gewesen sein.

Danke nochmals und beste Grüße von Günter
11.10.2024 01:31 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Maack Spedition GmbH / 22113 Hamburg

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH