Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Kunst-Transporter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kunst-Transporter
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kunst-Transporter Baudepot 05.09.2026 05:46
 RE: Kunst-Transporter vehiclejack 05.09.2026 08:40
 RE: Kunst-Transporter vehiclejack 05.09.2026 08:56
 RE: Kunst-Transporter Boogie 05.09.2026 09:14
 RE: Kunst-Transporter Baudepot 06.09.2026 06:34

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baudepot

Name: Manu
Herkunft: Saarland

Kunst-Transporter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt doch einige davon in ganz Europa und es sind keine klassischen Möbelwagen, daher haben sie eine eigene Rubrik verdient.

Ich fange mal an mit einem DAF von International Art Movers Knab (Saarbrücken, 2023):

Baudepot hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
 DAF-XF-E6-SSC-Kunsttransport-Lkw--Intern
ational-Art-Movers-Knab--(01).jpg

05.09.2026 05:46 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manu,

ein wirklich spezielles Thema. Alleine schon das Kühlaggreagt verrät, dass da etwas transportiert wird, was zumindestens konstante Temperaturen benötigt.

Hasenkamp ist ja auch ein bekanntes Unternehmen, welches in diesem Segment tätig ist. Auch erinnere ich mich an einen alten 'Fernfahrer'-Artikel, wo ein Team aus dem Kunststransport begleitet wurde. Werde mal schauen ob ich noch etwas an Bildmaterial entdecke.

Viele Grüße

Christian

05.09.2026 08:40 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab doch noch auf die Schnelle ein Motiv aus den 80er Jahren gefunden.

Volvo FL 6 mit Ackermann-Fruehauf Koffer von der damaligen Schenker-Sparte ARTtrans. Hier von der Niederlassung in Düsseldorf.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Volvo Schenker Art.jpg

05.09.2026 08:56 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte

images/avatars/avatar-9911.jpg

Name: Burkhard
Herkunft: Berlin

Moin, moin, winke
hier gab es schon einmal einen zu sehen:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...605#post1306605

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
05.09.2026 09:14 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Baudepot

Name: Manu
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von Baudepot

Hallo ihr beiden,

freut mich, dass euch das Thema gefällt.

@vehiclejack:
Hasenkamp dürfte der Größte in der Branche sein, aber es gibt noch einige Unternehmen u.a. aus Österreich und der Schweiz, die man, mit etwas Glück bei uns zu sehen bekommt.
Ich habe einige im Archiv, muss ich so nach und nach mal rauskramen.

Gerade durch die Kühl- oder Klimaaggregate und die hohen Aufbauten unterscheiden sie sich von normalen Möbelwagen.

An den Artikel im Fernfahrer erinnere ich mich auch, irgendwo im Keller liegt das Heft vermutlich noch.

Mit dem kleinen Art Trans Volvo hast du ja ein sehr auffälliges Exemplar gefunden, kleiner FL aber großer Sleeper und Koffer, ein kurioses Gefährt.

@Boogie:
Moin Burkhard, der passt natürlich auch perfekt hier rein.
Die Firma kenne ich, den DAF Zug aber noch nicht.

Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich euch.
Manu
06.09.2026 06:34 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Kunst-Transporter

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH