kasa7980
Dabei seit: 14.04.2006
Name: Sascha Herkunft: Unweit von Tuttlingen
Alter: 44
|
|
|
20.02.2007 22:48 |
|
|
kasa7980
Dabei seit: 14.04.2006
Name: Sascha Herkunft: Unweit von Tuttlingen
Alter: 44
Themenstarter
|
|
|
20.02.2007 22:53 |
|
|
|
Grusler unregistriert
|
|
Zitat: |
Original von kasa7980
so drückt der Kipperstempel diesen Schlauch ab und die Panne ist perfekt. Deshalb kammen wir auch nur 10 km weit
! |
Also dass ist schon ein "klein wenig" peinlich
Da bekommt die Plakette "(FREIGABE...KONTROLLE)" auf dem 2. Bild eine ganz andere Bedeutung
|
|
20.02.2007 22:57 |
|
|
Balu
Dabei seit: 16.05.2005
Name: Christian Herkunft: Wetterau (Hessen)
Alter: 59
|
|
Hallo Kasa,
ich hatte mir den kleinen von Renault auch angesehen und am Tag der offenen Tür hier bei uns auch mal kurz gefahren.
Von dem Plastik bzw. dessen Verarbeitung im Armaturenbereich war ich nicht begeistert. Der hat schon geknarzt und geklappert, ohne etwas gefahren zu haben.
Wartungspunkte sind ziemlich zentral gelegen, Bleche scheinen auch gut verarbeitet zu sein, aber nur ein Federblatt ? Ist mit etwas wenig.
Außerdem liegt er preislich zwischen Iveco und MB
Schilder mal eure Eindrücke und Ergebnisse
Gruß
Balu
|
|
21.02.2007 05:23 |
|
|
derHeisinger
Moderator
Dabei seit: 04.10.2005
Name: Schorschewalter Herkunft: 63654 Büdingen/Oberhessen
Alter: 55
|
|
Ja, das würde mich auch sehr interessieren. Da im nächsten Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit bei mir ein neuer 7,5 to. anstehen wird.
Den Renault habe ich mir persönlich bisher noch nicht angesehen. Deshalb möchte ich zu diesen Fotos bzw. zu diesem Fahrzeug selbst noch keine Wertung abgeben.
Allerdings habe ich mir die Lkw´s von DAF, IVECO, MB und MAN angesehen. Und hier pendele ich zwischen MB und MAN. Wobei ich sehr stark zu MAN tendiere.
|
|
21.02.2007 08:25 |
|
|
kasa7980
Dabei seit: 14.04.2006
Name: Sascha Herkunft: Unweit von Tuttlingen
Alter: 44
Themenstarter
|
|
Fazit !
Wer also ein bißchen Rindenmulch. Pflanzen, Schnittgut usw. lädt für den ist dieses Fahrzeug absolut ok.
Wer allerdings wie wir richtigen Einsatz bringt wie Transporte, Aushub fahren, Kies Fahren usw. und dabei auch gerne mal das ein oder andere mal voll lädt der wird vom Renault auf den ersten Kilometern bestraft.
Wir haben uns wieder für den Mercedes ( 924 K )entschieden weil Mercedes die einzigen sind die das Fahrzeug so bauen wie man es sich vorstellt und es seinen Wünschen entspricht. Wenn der Anspruch in diesem Grössenbereich groß ist gibt es leider keine Alternative selbst MAN wollte und konnte hier auch Preislich nicht mithalten.
__________________ alle schauen auf die fahrende Walze nur nicht Gunter der liegt drunter
|
|
21.02.2007 09:23 |
|
|
T.V.
Dabei seit: 05.04.2005
Name: thomas Herkunft: erlangen
|
|
Eine kleine Frage zu den Aufbauten dieser Fahrzeuge.
Wie kommt ihr, gerade wenn ihr nicht nur Rindenmulch oder Schüttgüter ladet mit den Meiller-Brücken zurecht.
Wir haben nach 4-5 jahren immer feststellen müssen, dass man Paletten kaum mehr halbwegs sicher fahren kann.
Beim letzten Fahrzeug haben wir einen anderen Hersteller gewählt mit nem Hardox-Boden und das Problem ist nach 4 Jahren noch nicht aufgetaucht. War zwar teuer, hat sich aber im nachhinein gelohnt.
__________________ "Ein Mann muss seine Grenzen kennen" (Harry Callahan)
|
|
21.02.2007 12:45 |
|
|
kasa7980
Dabei seit: 14.04.2006
Name: Sascha Herkunft: Unweit von Tuttlingen
Alter: 44
Themenstarter
|
|
Also da geb ich t.v. recht das ist in der Tat ein Problem. Meiller hat jetzt aber immerhin nachgebessert und der Boden hat bei unserem Neuen eine Stärke von 5 mm. MAl sehn wie lange es diesmalhält.
__________________ alle schauen auf die fahrende Walze nur nicht Gunter der liegt drunter
|
|
21.02.2007 13:48 |
|
|
T.V.
Dabei seit: 05.04.2005
Name: thomas Herkunft: erlangen
|
|
Wie lange haben diese Fahrzeuge momentan Lieferzeit?
Gibts die LKW´s auch in Euro 4+5?
Interessiert mich im Moment, da evtl. auch bei uns ein neues Fahrzeug ansteht.
__________________ "Ein Mann muss seine Grenzen kennen" (Harry Callahan)
|
|
21.02.2007 14:01 |
|
|
|
|
Impressum
|