Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Aufruf: Youngtimer raus aus den Ritzen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufruf: Youngtimer raus aus den Ritzen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Daumen hoch! Aufruf: Youngtimer raus aus den Ritzen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke

In der aktuellen Ausgabe vom HiK steht, daß einer mit einem schweren kubischen Mercedes-LP bis Landshut 2008 noch nie auf einem Treffen war. Wegen der Befürchtung, mit seinem "zu jungen Lastwagen abgewiesen zu werden".

In Wirklichkeit war's dann laut HiK auf dem Treffen umgekehrt und der gute Mann bekam eine Menge Aufmerksamkeit und Zuspruch.

Also, was lernen wir daraus?

Es wird Zeit für folgenden Aufruf an alle, die einen 70er-Jahre-Lkw zu Hause haben oder mit dem Gedanken spielen, sich so einen zuzulegen:

Sich verstecken ist Blödsinn.

Denn die Mehrheit - mich eingeschlossen - wartet sehnsüchtig auf lange vermisste Lkw-Typen auf den Treffen und wird Euch mit offenen Armen begeistert empfangen.

Also raus mit den 70er-Frontlenkern aus den Verstecken, Ritzen und hinteren Ecken in den Hallen und auf die Treffen damit.

Wir wollen die sehen! Und hören. Und riechen. Und (natürlich nur, wenn ihr damit auch einverstanden seid) auch mal anfassen.

Und zwar alle, egal welche Marke. Da muss sich auch keine verstecken. Denn was in den 70ern gebaut wurde, war z. B. bei Magirus-Deutz, Hanomag-Henschel und Opel das letzte, was diese Hersteller uns hinterlassen haben.

Also: Machen wir die Treffen 2009 zum Start einer neuen Ära. In der alle kommen dürfen, die unser Hobby teilen prost

Und alle, die meinen, ganz genau zu wissen, was alles "ja noch gar kein Oldtimer" ist, können sich das von mir aus gerne denken, aber das müssen sie ja dann auch keinem sagen.

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 03.10.2008 13:38.

03.10.2008 13:13 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
10 Zyl.Spritvernichter



images/avatars/avatar-3699.jpg

Dabei seit: 15.05.2008
Name: Matthias
Herkunft: Rheinland

RE: Aufruf: Youngtimer raus aus den Ritzen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast völlig Recht, aber ich z.Bsp. habe wenig Zeit dazu, deshalb für Dich Martin mal ein Bild von meiner Sattelzugmaschine:

10 Zyl.Spritvernichter hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
unsere Szm Uslar klein.jpg



__________________
Luftkühlung müsste man haben!
09.10.2008 23:12 10 Zyl.Spritvernichter ist offline E-Mail an 10 Zyl.Spritvernichter senden Beiträge von 10 Zyl.Spritvernichter suchen Nehmen Sie 10 Zyl.Spritvernichter in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
RE: Aufruf: Youngtimer raus aus den Ritzen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 10 Zyl.Spritvernichter
Du hast völlig Recht, aber ich z.Bsp. habe wenig Zeit dazu, deshalb für Dich Martin mal ein Bild von meiner Sattelzugmaschine:


Auf sowas warten meine Augen und von so einem Auto träumt meinereiner des Nachts und manchmal auch am Tage zwinker ... vielen Dank für das noch dazu schön fotografierte Bild freu

Erst gestern kam mir auf der Autobahn auf der Gegenspur eine weiße Schausteller-Zugmaschine von Magirus-Deutz auch mit TE-Kabine entgegen - ganz normal im Betrieb Augen Leider ging der Moment der Begegnung schnell vorbei und wenden und fotografieren war auf der Autobahn leider nicht drin nein

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 09.10.2008 23:24.

09.10.2008 23:24 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich schließe mich dem Aufruf an!!!! daumen

Und präzisiere: ALLES was bis Mitte 1973 gebaut wurde, ist herzlichst willkommen!!!

gröhl

EDIT: Henschel-LKW dürfen natürlich auch bis Baujahr 1974 erscheinen....

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von henning: 09.10.2008 23:37.

09.10.2008 23:36 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh' schon, Du hast Deinen neuen Lieblings-Smiley entdeckt gröhl

Ist Dir eigentlich schon aufgefallen, daß unsere Namen mit den jeweils gleichen zwei ersten Buchstaben anfangen, wie unsere Lieblingsmarken?

HEnschel
HEnning

MAgirus-Deutz
MArtin

Schon interessant jo

Und für mich gilt der Aufruf natürlich ohne Baujahresbeschränkung. Weil sonst hätte der ganze Aufruf ja keinen Sinn Pfeifen

Zitat:
Und alle, die meinen, ganz genau zu wissen, was alles "ja noch gar kein Oldtimer" ist, können sich das von mir aus gerne denken, aber das müssen sie ja dann auch keinem sagen.
... großes Grinsen

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 09.10.2008 23:47.

09.10.2008 23:45 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
zeppi-cat   Zeige zeppi-cat auf Karte



images/avatars/avatar-9122.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Markus
Herkunft: Hagen im Bremischen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schliesse mich Martin seinem Aufruf uneingeschränkt an.


Wo sind die siebziger!!!!!!!

__________________
Schönen Gruss
Markus S.
"Nothing can stop a CATERPILLAR"
10.10.2008 00:55 zeppi-cat ist offline E-Mail an zeppi-cat senden Beiträge von zeppi-cat suchen Nehmen Sie zeppi-cat in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht03022016
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da bin ich aber froh das man bis `73 er Bj. gern gesehen ist....
Ich muß also noch weitere 10- 15 Jahre zu Hause bleiben, schade eigentlich, aber wenn ihr Leute das so wollt!
Ich persönlich freu mich über jedes Fahrzeug was ausser Dienst, oder noch besser in Dienst steht und der Besitzer einfach Freude an seinem Auto hat!!! Auch ein M.A.N F90 oder SK Benz ist für mich absolut Zeigenswert, auch andere Marken natürlich, jeder so wie er meint.
Aber macht ihr nur schön so weiter, dann treffen sich halt viele weiterhin Privat zum Würstchen grillen. daumen
06.02.2009 12:13
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Klöppi
Na da bin ich aber froh das man bis `73 er Bj. gern gesehen ist....
Ich muß also noch weitere 10- 15 Jahre zu Hause bleiben, schade eigentlich, aber wenn ihr Leute das so wollt!
Ich persönlich freu mich über jedes Fahrzeug was ausser Dienst, oder noch besser in Dienst steht und der Besitzer einfach Freude an seinem Auto hat!!! Auch ein M.A.N F90 oder SK Benz ist für mich absolut Zeigenswert, auch andere Marken natürlich, jeder so wie er meint.
Aber macht ihr nur schön so weiter, dann treffen sich halt viele weiterhin Privat zum Würstchen grillen. daumen



Ich fürchte, da hast Du was falsch verstanden jo

Ich zitiere mich selbst:

Zitat:
Original von Martin R.
Und für mich gilt der Aufruf natürlich ohne Baujahresbeschränkung. Weil sonst hätte der ganze Aufruf ja keinen Sinn Pfeifen


Und der Startbeitrag von mir zu diesem Thema ist ja auch mehr als eindeutig jo

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
06.02.2009 12:17 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht03022016
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, dein Beitrag ist vollkommen klar verständlich!
Ich hätte nicht ihr Leute sagen dürfen!! Dafür entschuldige ich mich bei dir, ausdrücklich!! prost
Aber bei dem Herrn, der sich so gern "präzisiert" frag ich mich schon was der unter Youngtimer versteht??? ahnung Aber genug dazu.
06.02.2009 12:22
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Klöppi
Aber bei dem Herrn, der sich so gern "präzisiert" frag ich mich schon was der unter Youngtimer versteht??? ahnung Aber genug dazu.


So, da will sich der zitierte Herr mal selber zu Wort melden!

Ich weiß nicht, ob du den Sinn von Smilies verstehst?????? Offenkundig nicht!

Das sind diese roten Flecken hier:

Wenn man genauer hinschaut, erkennt man ein Teufelchen, welches ein "diabolisches Grinsen" symbolisiert. Wie könnte das nun gemeint sein?? Ich geb dir (und manchen anderen, die damit auch Probleme haben) einen Tipp: mit diesem Smilie wird IRONIE dargestellt!!!

Nun ist IRONIE ja ein Fremdwort, und deshalb muß nicht zwangsläufig jeder wissen, was das ist. Deshalb zitiere ich wörtlich aus dem anerkannten Werk: "DUDEN Band 5, Fremdwörterbuch":

Ironie (Ursprung Griechisch-Lateinisch): feiner, verdeckter Spott, mit dem man etwas dadurch zu treffen versucht, daß man es unter dem auffälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht.

Oder mit anderen Worten: "nicht wirklich ernst gemeint".

Bei genauer Betrachtung meines kritisierten Beitrages wird man zudem noch einen grünen Fleck erkennen.... den hier: gröhl
Ich hoffe, den muß ich nicht weiter erklären.



Fast jeder im LKW-Oldtimer-Bereich kennt ja diesen "präzisierten Herrn" und weiß, daß er eine historisch fundierte gewisse Abneigung gegen die ab 1974 gebaute "Neue Generation" von Daimler-Benz hat, weil sie die Vernichtung der Hanomag- und Henschel-LKW-Produktion besiegelte.

Genau auf diese Fahrzeuge bezog sich meine kritisierte Aussage. Ernst gemeint war sie selbstverständlich nicht!!! - denn ich bin zwar Mitglied in der NVG und Doppelmitglied im DEUVET, aber in keinster Weise berechtigt, zu verfügen, welche Fahrzeuge auf welchen Treffen erscheinen dürfen und welche nicht.



So, nach dieser Erklärung hoffe ich auf deine Reaktion....



Noch ein paar Gedanken zu den Treffen generell: es ist doch klar, daß sich jeder mit jedem treffen kann, wann und wo und mit welchem Fahrzeug auch immer!

Nur - in aller Regel sind die Treffen als Oldtimer- und nicht als Youngtimer-Treffen deklariert. Das ist sinnvoll, wenn man eine Atmosphäre der Vergangenheit haben will und nicht eine der Gegenwart! Anders als im PKW-Bereich werden LKW oftmals ganz erheblich länger genutzt, ein 20 Jahre altes Nutzfahrzeug gehört also immer noch zum Straßenbild. Um das Straßenbild "abzubilden", braucht man aber kein spezielles Treffen.

Ich persönlich finde z.B. den MAN F90 optisch außerordentlich gelungen. Auf einer Oldtimer-Veranstaltung finde ich ihn dennoch etwas deplaziert, wenn er neben Henschel HS 140 oder Mercedes 6600 steht.

Oder nehmen wir den MAN TGX.... ein ansprechendes Fahrzeug, gewiß! Wer das nötige Kleingeld hat, kann sich gerne einen kaufen und in seine Sammlung wegstellen. Mit dem Wunsch, seine solcherartige Sammlung stolz zu präsentieren, muß man sich dann aber etwas zurückhalten (oder man weicht auf Truckertreffen o.ä. aus).

Letztlich entscheidet immer der Veranstalter eines Treffens, welche Fahrzeuge er zulassen will bzw. welche ihm zu jung (oder zu alt?) sind. Das ist gut so!!!

Und wenn es eines Tages auf "Oldtimer-Treffen" nur so von NG und SK wimmelt, dann werde ich keineswegs für ein Verbot plädieren! Sondern dann werde ich selbst die Konsequenz ziehen und solchen Veranstaltungen fernbleiben.


Mit versöhnlichem Gruß winke

Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von henning: 06.02.2009 14:06.

06.02.2009 14:03 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Aufruf: Youngtimer raus aus den Ritzen!

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH