Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Felgen-Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Felgen-Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Usergeloescht280612
unregistriert
Felgen-Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer kann mir den Sinn und Zweck der Felgen auf der Vorderachse vom Büssing im Bild erklären? Diese Räder sah man fast ausschließlich in Frankreich und auch damalige Autos, die nach Frankreich exportiert wurden, hatten diese schon auf den Auslieferungsfotos montiert.
Vielleicht kann mich jemand von den frankophilen hier im Forum mal aufklären,oder mir einen Rad-Schlag geben.

Danke und Gruß, Unterflur!

Usergeloescht280612 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
0.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Usergeloescht280612: 05.03.2009 10:44.

05.03.2009 10:38
Usergeloescht280612
unregistriert
? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tschiiiiep! Pfeifen
05.03.2009 20:27
Usergeloescht280612
unregistriert
?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einmal will ichs noch versuchen....Wär doch gelacht! Schiiiieb!
(Oder seid Ihr alle im Thread "meine Haustiere" unterwegs......?)

Gruß, Unterflur!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Usergeloescht280612: 07.03.2009 00:06.

07.03.2009 00:00
Burglöwe L11 Unterflur   Zeige Burglöwe L11 Unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-3034.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Name: mike
Herkunft: braunschweig

Re: ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab grad bei unseren haustieren nachgesehen und eindeutig:
beide haben solche felgen nicht!!!sie kommen aus deutschland und den usa,
somit ist die französische ausführung schon wahrscheinlicher.....
warum kann ich leider nicht beantworten.aber sag mir bescheid wenn du`s rausgekriegt hast.
gruss mike.

p.s.ansonsten hätte ich noch einige lösungen parat,nur passen sie leider nicht zu diesem problem.

__________________
22.-24. Juli 2022 BÜSSINGTREFFEN - OSCHERSLEBEN " 50 JAHRE MARKENENDE"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Burglöwe L11 Unterflur: 07.03.2009 00:58.

07.03.2009 00:53 Burglöwe L11 Unterflur ist offline E-Mail an Burglöwe L11 Unterflur senden Beiträge von Burglöwe L11 Unterflur suchen Nehmen Sie Burglöwe L11 Unterflur in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß es jemand? Weiß es jemand? ahnung
31.10.2009 14:23
neini   Zeige neini auf Karte



images/avatars/avatar-3230.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Alex
Herkunft: Donaueschingen
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nur das es sich um eine Art Spezialnabe (wie bei Trillex Felgen) handelt. Auf welche eine Art 2. Felge aber mit nur 6 Schrauben montiert wird.

Der Henschel von Schmelz war vor der Restauration auch so Bereift.

Frag mal Stefan (RhoenMAN) vielleicht weiß der mehr. Pfeifen

__________________
Schöne Grüße aus dem Schwarzwald.

MFG Neini


31.10.2009 15:42 neini ist offline E-Mail an neini senden Homepage von neini Beiträge von neini suchen Nehmen Sie neini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neini in Ihre Kontaktliste ein
F786ST Interstater



images/avatars/avatar-3878.jpg

Dabei seit: 27.01.2009
Name: Volker
Herkunft: Ilsede
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jörg

So kannte ich diese Variante noch gar nicht- ich dachte immer dass es sich dabei um eine Art Radmutternschutz handelt, da meine Lieblinge in Frankreich so was auch an den "Trilex"-Felgen hatten:

F786ST Interstater hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
94_700w.jpg
1588_1000w.jpg

F786ST Interstater hat dieses Bild angehängt:
142_500w.jpg



__________________
Jetzt nur noch 280 PS aus 6 Zylindern
31.10.2009 20:25 F786ST Interstater ist offline E-Mail an F786ST Interstater senden Beiträge von F786ST Interstater suchen Nehmen Sie F786ST Interstater in Ihre Freundesliste auf
F786ST Interstater



images/avatars/avatar-3878.jpg

Dabei seit: 27.01.2009
Name: Volker
Herkunft: Ilsede
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry bei allen, deren Kopireit ich grade verletzt hab...
Bei den Felgen am Büssing wäre das Ganze aber irgendwie überflüssig-ich kann Dich also auch nicht schlauer machen und warte nun ebenfalls auf Erhellung

Der Master Of Darkness

__________________
Jetzt nur noch 280 PS aus 6 Zylindern
31.10.2009 20:29 F786ST Interstater ist offline E-Mail an F786ST Interstater senden Beiträge von F786ST Interstater suchen Nehmen Sie F786ST Interstater in Ihre Freundesliste auf
Truckerboy93



images/avatars/avatar-5148.jpg

Dabei seit: 25.08.2009
Name: Jakob
Herkunft: Winterrieden / Bayern
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal nachgefragt, und die Felgen sind wie Trilex ne spezielle art zum schnell montiern der Reifen! War früher oft verbreitet als die Ferntransporte noch in den Orient giengen, da man auch in anderen ländern ohne montiermaschine Reifen montieren konnte.
Ich weis nicht ob es 100 % so passt aber so wurde mir es erklärt
Ich hoffe ich konnte helfen!
grüße Jakob

__________________
Truckerboy 4-Ever!!!!
klatsch MAN Jungstift 2009 klatsch
daumen Jeder hat einen Glauben, ihr glaubt an Gott.... und ich an SCANIA daumen
31.10.2009 20:47 Truckerboy93 ist offline E-Mail an Truckerboy93 senden Beiträge von Truckerboy93 suchen Nehmen Sie Truckerboy93 in Ihre Freundesliste auf
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es dann eine Variante der Sprengringfelge?

__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
31.10.2009 23:09 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Felgen-Frage

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH