Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Was ist das denn? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist das denn?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voscanol



images/avatars/avatar-199.jpg

Dabei seit: 18.09.2005
Name: Markus
Herkunft: Oberpfalz
Alter: 55

Was ist das denn? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unbedingt das Video ansehen

http://www.youtube.com/watch?v=hYt7v0s_R4U

Gruss

Markus

__________________
Markus Enhuber
Logistik International

<<<<<<<<<<<< Global Trading >>>>>>>>>>>>>>>
17.07.2013 12:13 Voscanol ist offline E-Mail an Voscanol senden Beiträge von Voscanol suchen Nehmen Sie Voscanol in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seltsame Konstruktion..... der Arme Löffelzylinder ....

Aber wenns funktioniert.....

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

17.07.2013 12:28 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
rieben47



images/avatars/avatar-3445.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Name: Michael
Herkunft: Mainz
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach die dümmste Baggereinrichtung, die ich je gesehen habe. Was soll das? Vereinigt alle Nachteile der jeweiligen Konstruktionen in einer und ein Baggerspiel dauert dreimal so lange wie bei einem Seilbagger Zeigen .
Dagegen war ja der Skooper, der Ende der Sechziger erfolglos gegen die Radlader antrat, ein echter Geniestreich.
Wenn der erst mal ein paar Häufchen aufgeschüttet hat, wird der Eigner feststellen, dass Hydraulikbagger für solche Belastungen wie das "Werfen" eines Pseudo-Schürfkübels nicht geeignet sind und sich ärgern, für das Geld von dieser Ausrüstung keinen (Sorry, Michi und Otti klatsch ) stillgelegten Menck gekauft zu haben, abgeschmiert, Öl gewechselt, Dieselschläuche neu und ab geht's.
18.07.2013 10:34 rieben47 ist offline E-Mail an rieben47 senden Beiträge von rieben47 suchen Nehmen Sie rieben47 in Ihre Freundesliste auf
Voscanol



images/avatars/avatar-199.jpg

Dabei seit: 18.09.2005
Name: Markus
Herkunft: Oberpfalz
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Voscanol
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und das beste ist, der hersteller will über 20.000,- euro für diese konstruktion

musste mich am stuhl festhalten, als ich das gelesen habe

gruss

markus

__________________
Markus Enhuber
Logistik International

<<<<<<<<<<<< Global Trading >>>>>>>>>>>>>>>
18.07.2013 10:43 Voscanol ist offline E-Mail an Voscanol senden Beiträge von Voscanol suchen Nehmen Sie Voscanol in Ihre Freundesliste auf
rieben47



images/avatars/avatar-3445.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Name: Michael
Herkunft: Mainz
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für das Geld hätte man sicher auch einen Mossandl oder Oppermann M 251 oder M 260 erwerben können und noch dorthin transportieren und betriebsfähig machen. Da hätte man was richtiges für die Ewigkeit gehabt...
18.07.2013 14:48 rieben47 ist offline E-Mail an rieben47 senden Beiträge von rieben47 suchen Nehmen Sie rieben47 in Ihre Freundesliste auf
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte



images/avatars/avatar-9857.png

Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Skooper ,da hab ich was hmm

http://www.youtube.com/watch?v=O2BXzV_8glc

__________________
Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO
18.07.2013 15:33 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
Micky   Zeige Micky auf Karte



images/avatars/avatar-4058.gif

Dabei seit: 23.12.2007
Name: Michael
Herkunft: Kiel, Deutzland
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der haut ja was weg, Michael.
Und noch ein schönes Mack B-Model dazu.
1964, mann, da war ich fünf... geschockt

__________________
Bleibt fröhlich
Euer Michael


Hubraum statt Silikon !!!
18.07.2013 16:10 Micky ist offline E-Mail an Micky senden Beiträge von Micky suchen Nehmen Sie Micky in Ihre Freundesliste auf
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte



images/avatars/avatar-9857.png

Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich vier

__________________
Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO
18.07.2013 16:22 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
Michi   Zeige Michi auf Karte



images/avatars/avatar-6575.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Name: Michi
Herkunft: 32602 Vlotho
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Micha!!!!

So einen Schrott würd ich mir mein Lebtag nicht an nen Hydraulikbagger hängen!!! Dafür gibt es die guten alten Menck und Hütten Seilbagger...
damit geht das besser.
O&K von mir aus auch... is ja besser wie gar keiner, ne?


Gruß aus Vlotho

__________________
Alle Bilder Copyright großes Grinsen
18.07.2013 18:20 Michi ist offline E-Mail an Michi senden Beiträge von Michi suchen Nehmen Sie Michi in Ihre Freundesliste auf
rieben47



images/avatars/avatar-3445.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Name: Michael
Herkunft: Mainz
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der O&K war gar nicht so schlecht. Hat echt Spass gemacht, besonders wenn der hinten immer abgehoben hat. Hat da eigentlich keiner ein Video gemacht?
Zum Skooper: Bin ganz erstaunt, dass der Koehring schon 1964 mit Hydraulik war, da ich dachte, dass die zunächst mit Seilen kamen und dann von Menck auf Hydraulik weiterentwickelt wurden. In Alaska standen vor über 10 Jahren ganz viele eingewachsen herum, die für den Pipelinebau benutzt worden waren und dann einfach dort liegen blieben, da der Rücktransport wohl teurer war, als der damalige Restwert. Muss mal suchen und einscannen. Finde die Idee gar nicht schlecht, aber der Radlader ist halt vielseitiger, könnte mir aber vorstellen, dass die Betriebskosten auch nicht so hoch sind, da diese besondere Kinematik viel Kraft spart. Oppermann hat glaube ich noch drei rumstehen.
19.07.2013 09:18 rieben47 ist offline E-Mail an rieben47 senden Beiträge von rieben47 suchen Nehmen Sie rieben47 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Was ist das denn?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH