Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Kiesgrube wird aufgelöst... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kiesgrube wird aufgelöst...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rieben47@online.de
unregistriert
Kiesgrube wird aufgelöst... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bekannte von mir werden wohl Ende des Jahres aus Altersgründen ihren Kiesgrubenbetrieb einstellen und sich von ihrer Kollektion alter Maschinen trennen. unglücklich Es handelt sich dabei um einen M60 Nr. 38439, Baujahr 1956 mit Schürfkübel und leichtem Ausleger. Der Bagger wurde vor ca 15 Jahren mal restauriert, sprich Häuschen ab, gestrahlt und neu lackiert und ist eigentlich im ganz guten Zustand. Dann gibts noch einen weiteren M60, Bj. um 64, läuft gut, ist aber unrestauriert, schwerer Ausleger und Schürfkübel. Ein Dolberg D300 mit Tieflöffel und Greifer aus den 50ern und ein Krupp-Dolberg 301 mit Greifer (?), sowie eine Deutz Raupe von ca 56 mit Teileträger ist auch noch da. Wahrscheinlich liegen auf dem Gelände auch noch manche Ersatzteile rum, zumal vor ca 10 Jahren ein D 300 geschlachtet wurde. Da ich meinen Bekannten gerne helfen möchte und außerdem den alten Schätzen nicht beim Sterben zusehen kann, möchte ich versuchen, den mit interessierten Liebhabern zu vermitteln. Sollte es hier Resonanz geben, würde ich demnächst ein paar Fotos machen und einstellen.

Gruß an alle Erhalter deutscher Baugeschichte

Michael
27.06.2006 11:44
Michi   Zeige Michi auf Karte



images/avatars/avatar-6575.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Name: Michi
Herkunft: 32602 Vlotho
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Wäre Toll wenn du ein paar Bilder einstellen würdest.

Gruß Michi

__________________
Alle Bilder Copyright großes Grinsen
27.06.2006 13:17 Michi ist offline E-Mail an Michi senden Beiträge von Michi suchen Nehmen Sie Michi in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 64

RE: Kiesgrube wird aufgelöst... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

wo ist den die stillgelegte Kiesgrube? Ich suche schon seit längerem eine stillgelegte Kiesgrube/Steinbruch im Saarland (ideal wäre mit Halle/Geräteschuppen), um eine alte Laderaupe unterzustellen. Wenn das hiert ind er Gegend wäre, dann könnte ich die alten Schätzchen Deiner Bekannten jauch auch gleich mit "in Pfelge" nehmen.

Viele Grüße aus dem Saarland

Büffeljohann

__________________
ein Büffel muss her...
27.06.2006 17:07 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
TheVoice



images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Name: P.
Herkunft: SP
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Also ich war vor ein paar Wochen schonmal dort.
Also diese Bagger sind auf keinen Fall günstig abzugeben.
Ich bin absoluter Menck Fan aber 5000 Euro für einen ausgelutschten Menck wo der Kettenspanner kaputt ist,Kette sehr stark verschlissen ist finde selbst ich sehr sehr übertrieben.Un der andre ist mehr als verbeult.Und der eine Schürfkübel wird nur noch von 2 mm Dicken Blech gehalten.
5000 sind also mehr als übertrieben.
Also und mit den Geräten naja es ist ein Dollberg 200 und kein 300. Der Dollberg 200 ist auch auf Bagger und Bahnen zu sehen.



Naja gruß Phil

__________________
© Philippe Dupré
27.06.2006 23:00 TheVoice ist offline E-Mail an TheVoice senden Beiträge von TheVoice suchen Nehmen Sie TheVoice in Ihre Freundesliste auf
LKW-Stefan   Zeige LKW-Stefan auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-9132.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Name: Stefan
Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha da versuchen also wieder welche die Bagger zu vergolden zwinker
kommt in letzter Zeit immer öfters vor - und leider gibts immer wieder welche
die für solch hohe Preise Maschinen kaufen wall wall

__________________
Gruß aus Oberfranken
Stefan winke
28.06.2006 00:57 LKW-Stefan ist offline E-Mail an LKW-Stefan senden Homepage von LKW-Stefan Beiträge von LKW-Stefan suchen Nehmen Sie LKW-Stefan in Ihre Freundesliste auf
ksm-frank   Zeige ksm-frank auf Karte



images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 22.06.2005
Name: Frank
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TheVoice
Hallo
Also und mit den Geräten naja es ist ein Dollberg 200 und kein 300. Der Dollberg 200 ist auch auf Bagger und Bahnen zu sehen.



Hallo Phil,

dann ist es der bei mir gezeigte Dolberg mit Tieflöffel?
Dann weiß ich, um welches Gelände es sich handelt.

Gruß von Frank

__________________
Gruß von Frank und einem seiner Hobbys: Entlang-der-Gleise !
28.06.2006 09:12 ksm-frank ist offline E-Mail an ksm-frank senden Homepage von ksm-frank Beiträge von ksm-frank suchen Nehmen Sie ksm-frank in Ihre Freundesliste auf
Michi   Zeige Michi auf Karte



images/avatars/avatar-6575.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Name: Michi
Herkunft: 32602 Vlotho
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank

Der Phillipe meint den hier Klick Klick und Bild 2

__________________
Alle Bilder Copyright großes Grinsen
28.06.2006 11:02 Michi ist offline E-Mail an Michi senden Beiträge von Michi suchen Nehmen Sie Michi in Ihre Freundesliste auf
TheVoice



images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Name: P.
Herkunft: SP
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau der ist es smile daumen

__________________
© Philippe Dupré
28.06.2006 19:59 TheVoice ist offline E-Mail an TheVoice senden Beiträge von TheVoice suchen Nehmen Sie TheVoice in Ihre Freundesliste auf
rieben47@online.de
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin noch nicht wieder hingekommen, aber stimmt, der Dolberg ist der auf den Fotos.
Was die Leute für die Bagger haben wollen, weiß ich nicht, will hier auch klarstellen, daß ich hier nicht provisionsmäßig daran beteiligt bin und das hier nur mache, um die Maschinen weiter zu erhalten, aber einige Insider haben sich ja offenbar schon kundig machen können über den Zustand der Bagger. Werde trotzdem demnächst mal ne Fototour machen und die Bilder einstellen, vielleicht ergibt sich ja ein Handel. Was muß man eigentlich für die Restaurierung eines Menck in etwa rechnen, hat da jemand Erfahrung?
07.07.2006 10:18
Wilfried   Zeige Wilfried auf Karte



images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Name: Wilfried
Herkunft: West NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da musste Dich am besten mal mit dem Herrn Seibold von www.monsterbagger.de unterhalten, der kennt sich da bestens aus zwinker
07.07.2006 10:39 Wilfried ist offline E-Mail an Wilfried senden Beiträge von Wilfried suchen Nehmen Sie Wilfried in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Kiesgrube wird aufgelöst...

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH