Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz "Alte Hauber" - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (121): « erste ... « vorherige 117 118 119 120 [121] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz "Alte Hauber" - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

L 6600 + LAK 311 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Detlef,

danke für deinen Hinweis. Auf solch ein Detail habe ich gar nicht geachtet. daumen

Als Aufnahmeort vermute ich übrigens München, was ja dem Radius des Nahverkehr von Bad Tölz aus entsprechen sollte.

Auf die Schnelle dann noch ein alter Hauber im Form des Mercedes-Benz LAK 311 aus dem historischen Fuhrpark der Spedition Baldus aus Enspel.
Die hatten beim letzjährigen Stöffelfest wo die Aufnahme entstand ja ein Heimspiel.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB 311 Baldus.jpg

16.10.2025 08:38 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp

images/avatars/avatar-8452.jpg

Name: Detlef
Herkunft: Hamburg

RE: L6600 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flachskopp
... Edit: Die 50 km hätten aber gereicht, um ins benachbarte Österreich zu gelangen und er hatte eine Zollverschluss-Plane. Ich weiß aber nicht, was er damals ohne „Rosa-Strich“ nach oder von dort wohin transportieren durfte?

Moin,

ich zitiere mich hier noch einmal selbst, weil mein Geschreibsel manchem etwas irrlichternd erscheinen mag. großes Grinsen

Im Forum gibt es einen Beitrag von Lothar@twinsplitter, der erläutert, welches Schlupfloch eine Nahverkehrskonzession bei einem grenznahen Standort damals ließ: > Klick < .

Das ist es, was ich meinte.

Viele Grüße
Detlef
16.10.2025 10:04 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
Seiten (121): « erste ... « vorherige 117 118 119 120 [121] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz "Alte Hauber" - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH