Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Silofahrzeuge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (195): « erste ... « vorherige 191 192 193 194 [195] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Silofahrzeuge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trilex

Name: lothar
Herkunft: deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olaf ,

nun ist Weihnachten und hier ist ein schöner Blumhardt Silozug aus dem Sack gesprungen . lol

Wenn du auf das Bild klickst , ist das wahrscheinlich der schönste Silozug auf diesen Seiten . Augen

Der dazugehörige Prospekt ist auch dabei .

trilex hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Blumhardt-Silofahrzeuge Mercedes-Benz L 315 1957 1_.jpg
Blumhardt-Silofahrzeuge Prospekt 9.1957 kleinS.3.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: 25.12.2025 20:02.

25.12.2025 19:56 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolles Foto ; Lothar !! klatsch

Ich frage mich , warum das Silo auf dem Motorwagen so hoch verbaut wurde , im Vergleich zu den drei Silos auf dem Anhänger .
Kann es sein das dort unten der Kompressor Motor verbaut wurde , und man deshalb den kompletten Aufbau so hoch bauen musste ??? ahnung

Beste Grüße
Hans Jürgen
Gestern, 12:15 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte

images/avatars/avatar-9911.jpg

Name: Burkhard
Herkunft: Berlin

Ich könnte mir vorstellen, dass der Rahmen des Hängers mit der großen Einzelbereifung breiter war, um die Silos tiefer setzen zu können, wogegen der serienmäßige Rahmen des Zugwagens dafür nicht genügend Platz bot.

Schön anzusehen ist für mich als Wuppertaler natürlich auch das Gerüst der Schwebebahn, das genauso gerne auf den Werkfotos von Ackermann als Hintergrund verwendet wurde.

Immerhin war die Schwebebahn mal das sicherste und das einzige rentable Nahverkehrsmittel der Welt.

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: Gestern, 13:19.

Gestern, 13:10 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
LP1632

Name: Olaf
Herkunft: Wendland

Zitat:
Original von Emma En
Tolles Foto ; Lothar !! klatsch

Ich frage mich , warum das Silo auf dem Motorwagen so hoch verbaut wurde , im Vergleich zu den drei Silos auf dem Anhänger .
Kann es sein das dort unten der Kompressor Motor verbaut wurde , und man deshalb den kompletten Aufbau so hoch bauen musste ??? ahnung

Beste Grüße
Hans Jürgen

Hallo Lothar,
Hallo Hans-Jürgen,
Hallo Burkhardt und natürlich alle anderen!

erst einmal frohe Weihnachten gewünscht zu haben!

Vielen Dank für den tollen Silozug. Die Höhe des Silo auf dem Motorwagen vermute ich mal ist dem Auslauf geschuldet. Weiter runter ging wegen der Kardanwelle und der Hinterachse wahrscheinlich nicht.

Hier mal etwas "moderneres" zum Thema stehende Silo: Magirus D232, aufgenommen bei Auto Henze in Peine im Jahr 2000. Leider nicht festgehalten was das für Aufbauten waren Cobolt oder Köhler?

Gruß

Olaf

LP1632 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Magirus D232 Silo Henze.jpg
Magirus D232 Silo Henze 2.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LP1632: Heute, 14:04.

Heute, 14:03 LP1632 ist offline E-Mail an LP1632 senden Beiträge von LP1632 suchen Nehmen Sie LP1632 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (195): « erste ... « vorherige 191 192 193 194 [195] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Silofahrzeuge

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH