Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Komatsu » PC 5500 "Midlife overhaul" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC 5500 "Midlife overhaul"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gradall1000
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen,

klar erkenne ich den extrem zyklischen "Duty Cycle" dieser CUMMINS-Motoren (ich vermute irgendwelche KTTAs), doch brauchen unsere Motoren nach 12K eigentlich nur eine Zylinderkopfüberholung.

Gruss, Beat
17.08.2007 23:13
Colombia-Fan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gradall1000
Hallo Kollegen,

klar erkenne ich den extrem zyklischen "Duty Cycle" dieser CUMMINS-Motoren (ich vermute irgendwelche KTTAs), doch brauchen unsere Motoren nach 12K eigentlich nur eine Zylinderkopfüberholung.

Gruss, Beat




Nee Nee mit Köpfe runter war das nicht getan, dass war schon etwas aufwendiger, da ging es etwas mehr ins Detail. Die Typbezeichnung stimmt schon so ziemlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Colombia-Fan: 17.08.2007 23:30.

17.08.2007 23:29
huberhias



Dabei seit: 31.03.2005
Herkunft: österreich , gmunden
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

in spanien gibt es viele grössere liebherr und und auch 4 oder 5 t252.
spanien ist ein wichtiger markt für liebherr. dann kannst du uns vielleicht mit bildern vom r995 und den r994b versorgen aus den kohle minen.

schönen tag

klaus
18.08.2007 11:14 huberhias ist offline E-Mail an huberhias senden Beiträge von huberhias suchen Nehmen Sie huberhias in Ihre Freundesliste auf
Colombia-Fan
unregistriert
Leider noch keinen großen Liebherr gesichtet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

wie schon gesagt nicht nur die Marke sondern auch etwas die Groeße gewechselt. Jetzt etwas mehr in der normalen Baumaschinenwelt unterwegs.

Aber ich halte natürlich immer die Augen auf und sollte ich mal in den Norden in die Naehe der Minen kommen mache ich auch einen Schlenker, versprochen.

Aber ich habe noch etwas Neues von dem PC 3000 mit der Nummer 13 auf einem der Bilder. Aber seht selbst.

Gruß Volker
23.09.2007 23:52
Colombia-Fan
unregistriert
Mehr Bilder bei der Arbeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

hier noch ein paar Bilder von einem der schoensten Arbeitsplätze auf dem Bagger.

Oben auf dem Ausleger zum Wechseln der Dachmanschetten der Zylinder hat man immer ein frisches Lüftchen um die Nase, wenn man denn bei rund 45° Grad noch von frisch sprechen kann.

Wenn nur nicht immer die Sonne direkt auf die Birne scheinen wuerde.

Aber danach: prost prost prost prost prost prost prost prost prost prost prost prost prost prost

Colombia-Fan hat diese Bilder angehängt:
Wechsel Dachmanschette 26 01 06 (Medium).jpg
Wechsel Dachmanschetten Stielzylinder 26 Januar 2006 Kolumbien 001 (Medium).jpg

18.12.2007 22:54
CAT992G



images/avatars/avatar-6269.jpg

Dabei seit: 06.05.2005
Name: Timo
Herkunft: Mittelfranken
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt beeindruckend, die Zylinder im Vergleich zu den Monteuren. Danke für die Bilder! klatsch prost

__________________
http://www.baumaschinenmodelle.com
19.12.2007 11:49 CAT992G ist offline E-Mail an CAT992G senden Homepage von CAT992G Beiträge von CAT992G suchen Nehmen Sie CAT992G in Ihre Freundesliste auf
Colombia-Fan
unregistriert
Fotoserie Buchsen einfrieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich hab mal wieder in der Tiefe meines Archivs gesucht, und siehe da auch noch eine nette Fotostrecke zum Thema Einfrieren von Buchsen im Felde gefunden.

Feldmaessiges Instandsetzen: Runterkühlen von Buchsen auf rund -170 Grad bei 45 Grad Aussentemperatur.

Aber seht selbst.

Colombia-Fan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
41 Enfriando bujes.jpg
42 Bujes frios.jpg
43 Bujes enfriandose.jpg
44 Buje frio.jpg
Buje inslado en boom.jpg
Buje expandiendose.jpg

Colombia-Fan hat diese Bilder angehängt:
Instalando buje (Medium).jpg
Instalando buje 1 (Medium).jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Colombia-Fan: 27.01.2008 17:59.

27.01.2008 17:48
Colombia-Fan
unregistriert
noch mehr Buchsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

leider habe ich es nicht ganz in der Reihenfolge eingestellt, obwohl ich es versucht habe. Hier nun noch die 2. Buchse

Colombia-Fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Instalando el otro buje.jpg

Colombia-Fan hat dieses Bild angehängt:
El Buje y el Saltamontes (Medium).jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Colombia-Fan: 27.01.2008 18:23.

27.01.2008 18:02
CAT992G



images/avatars/avatar-6269.jpg

Dabei seit: 06.05.2005
Name: Timo
Herkunft: Mittelfranken
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Booah, die sitzt! Interessant dass das auch direkt vor Ort gemacht wird. daumen

__________________
http://www.baumaschinenmodelle.com
27.01.2008 18:33 CAT992G ist offline E-Mail an CAT992G senden Homepage von CAT992G Beiträge von CAT992G suchen Nehmen Sie CAT992G in Ihre Freundesliste auf
Bagger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Speedy ! Schöne Fotos,Volker,besonders beim letzten Bild,als ob sich die kleine Grille vor eurer Arbeit "verneigen" wollte...?! Gruß Jumbo
27.01.2008 19:27
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Komatsu » PC 5500 "Midlife overhaul"

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH