Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Neulich im Iran » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neulich im Iran
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
olo   Zeige olo auf Karte



images/avatars/avatar-7153.jpg

Dabei seit: 10.08.2008
Name: -
Herkunft: -
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach klassebilder.
Und Hut ab das ihr diese Riesenreise mit zwei MZ Oldies gemacht und gewagt habt. daumen
Wie haben sich die beiden ES denn so geschlagen? Sind ja sehr robuste Maschinen,ich hab meine 150er in jungen Jahren leider totgebastelt.... wall
W 50 habt Ihr doch bestimmt auch fotographiert?

Bitte mehr von alldem.
02.12.2011 11:40 olo ist offline E-Mail an olo senden Beiträge von olo suchen Nehmen Sie olo in Ihre Freundesliste auf
Munin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,

Danke für die Info freu , leider konnten wir kein Perisch (Farsi) und nur wenige der LKW Fahrer konnten Englisch. Von daher war es manchmal schwierig.
Wir Beide kommen erschwerend auch noch aus der Motorrad-Oldtimer Fraktion und sind LKW mäßig leider nur mittelprächtig bewandert Augenzwinkern

Aber ältere Fahrzeuge sind immer super! Haben in Russland und den -stan Staaten noch ein paar Aufnahmen von alter Technik & LKWs gemacht.
Prinzipiell fahren die Russen hinter dem Ural immer mehr amerikanische LKW (modernere Hauber) und nehmen MAS, Kras (für Schwertransporte), Ural. Der SIL und der KAMAZ sind DIE LKW in Russland und den -stan Staaten. Wobei SIL nur für die kleineren Güter ist. KAMAZ zieht hingegen alles :-) selbst im Iran sahen wir Exemplare.

"Leider" drücken in den -stan Staaten als auch dem Iran immer mehr MAN und Mercedes Kopien aus China auf die Strassen. Zumindest im Iran sind sie aber von deren Technik wenig überzeugt großes Grinsen .

Ansonsten ist MB am stärksten vertreten bei ausländischen Fabrikaten in diesen Ländern.

@OLO: der Iran ist voller W 50, siehe das erste Bild auf Seite 1, netter W 50 Sattelzug mit Kabine. Die kleben da gerne ein Volvo Zeichen an die W 50, wahrscheinlich kennen sie IFA nicht mehr großes Grinsen

Munin hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
GrenzeUsbekistanTurkmenistan.jpg
Usbekistan1.jpg
Usbekistan2.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Munin: 02.12.2011 13:07.

02.12.2011 11:54
HGD   Zeige HGD auf Karte



images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Name: Hans-Günter
Herkunft: Eifel
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... oh man klasse Bilder.
Bitte mehr davon klatsch
02.12.2011 13:06 HGD ist offline E-Mail an HGD senden Beiträge von HGD suchen Nehmen Sie HGD in Ihre Freundesliste auf
Munin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mehr habe ich leider nicht gefunden! Lediglich ein paar andere Aufnahmen der bereits gezeigten wären noch da.

Aber hier eben noch was so in Russland zufällig aufgenommen wurde. Die beiden Ural befanden sich auf Überführungsfahrt und wir trafen sie mitten im Ural kurz vor der Stadt Mias, wo sie produziert werden (sind doch Ural, oder großes Grinsen ?).

Ich habe noch einen kurzen Clip eines iranischen Rundhaubers hier: http://www.youtube.com/watch?v=xIIs-f9-CQ0 hochgeladen.

Ich habe alle Bilder hier eingestellt, da ich glaube Ihr als LKW Enthusiasten solltet auch etwas von den Aufnahmen haben & euch freut es bestimmt. Die meisten Leute, welche wir so kennen interessieren sich für so etwas ja rein gar nicht.

Schönes Wochenende & Grüße,
Emanuel

P.S.: Achso, falls euch unsere Reise interessiert, wir haben eine Webseite mit einem kompletten Blog und Bildern sieh unter: www.vollschwingen-nomaden.eu

Munin hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Usbekistan.jpg
Russland2.jpg
ChinaTruckTurkmenistan.jpg
Russland.jpg
Ural1.jpg
Ural2.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Munin: 02.12.2011 14:07.

02.12.2011 14:00
truckerpg   Zeige truckerpg auf Karte



images/avatars/avatar-6201.jpg

Dabei seit: 09.08.2010
Name: christian
Herkunft: minden-westf. 32423
Alter: 56

Nich Normal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ganz normal kann man nicht sein wenn man sowas unternimmt tock
Eure web-seite werde ich mir erst mal "vornehmen" und dann überlegen ob ich mit meinen LP nicht auch mal sowas unternehmen sollte großes Grinsen
Mit Motorrad bin ich schon mal in zwei Tagen bis Istanbul gefhren aber weiter noch nicht Augenzwinkern
RESPEKT klatsch

__________________
winke SCHÖNER DIESELGRUSS AUS MINDEN smile
02.12.2011 17:07 truckerpg ist offline E-Mail an truckerpg senden Homepage von truckerpg Beiträge von truckerpg suchen Nehmen Sie truckerpg in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

RE: Nich Normal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,ich finde es von Euch nicht normal im positiven Sinn.
Das ist eine Reise, deren Eindrücke man wohl nie vergisst.
Meine Hochachtung vor Eurem Mut so ein Unternehmen zu realisieren. daumen

Grüsse Ronald

__________________
Grüsse Ronald
02.12.2011 20:02 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
timmar   Zeige timmar auf Karte



images/avatars/avatar-9565.jpg

Dabei seit: 13.12.2010
Name: Markus
Herkunft: Fulda
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Meine Hochachtung vor Eurem Mut so ein Unternehmen zu realisieren.

Ja stimmt, nach'n Iran runter fahren macht nicht jeder Biker, klasse Bilder ausserdem daumen

Gruß Markus

__________________
Lieber Frankfurter Kranz als Frankfurter Kreuz.
02.12.2011 20:26 timmar ist offline Beiträge von timmar suchen Nehmen Sie timmar in Ihre Freundesliste auf
mirau



Dabei seit: 25.07.2011
Name: R.
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke tolle Fotos ,klasse Idee. SUPER!!!
02.12.2011 21:22 mirau ist offline E-Mail an mirau senden Beiträge von mirau suchen Nehmen Sie mirau in Ihre Freundesliste auf
Stranz



images/avatars/avatar-4790.jpg

Dabei seit: 08.01.2010
Name: Dirk Stranz
Herkunft: Rülzheim / Südpfalz
Alter: 44

Hallo Ihr Weltenbummler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Fotos. Nicht weniger bewundernswert als diese ist natürlich Euer gesamtes tollkühnes Unternehmen. daumen

__________________
Auch Ingenieure können schrauben!
02.12.2011 21:57 Stranz ist offline E-Mail an Stranz senden Beiträge von Stranz suchen Nehmen Sie Stranz in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da schließe ich mich an!
Für sowas brauchts schon echte Haudegen und keine Sesselpupser! klatsch

Grüße!
Unterflur
02.12.2011 22:10
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Neulich im Iran

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH