Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Monjean Transporte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Monjean Transporte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Actros2043   Zeige Actros2043 auf Karte



Dabei seit: 18.04.2009
Name: J.
Herkunft: F.
Alter: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mal gespannt, wann das erstemal ein Bild vom Iveco Strator mit dem Silo-Auflieger hier auftaucht. Ist nämlich ein sehr schöner Zug. daumen
02.11.2012 12:23 Actros2043 ist offline Beiträge von Actros2043 suchen Nehmen Sie Actros2043 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

im Forum selber gibt es bereits tolle Aufnahmen vom Monjean-Strator. Hier der Link:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...0099#post300099

Werden aber bestimmt noch ein paar Bilder auch für dieses Thema dazukommen. Gesehen habe ich ihn auch schon öfters, aber leider noch nicht vor die Kamera bekommen.

Viele Grüße

Christian

__________________
vehiclejack
02.11.2012 12:52 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
hf2004   Zeige hf2004 auf Karte



images/avatars/avatar-5620.jpg

Dabei seit: 16.12.2010
Name: Hans
Herkunft: Herzogenrath
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ch bin mal gespannt, wann das erstemal ein Bild vom Iveco Strator mit dem Silo-Auflieger hier auftaucht. Ist nämlich ein sehr schöner Zug. daumen


und

Zitat:
.... im Forum selber gibt es bereits tolle Aufnahmen vom Monjean-Strator. ......


Na, Christian, Jonas hat doch recht! Der gehört doch auch hier hinein, gelle?! Hier ist er, aufgenommen während eines Besuchs bei Monjean zusammen mit Widmar Heix (den kennt ihr sicher von www.lkw-infos.eu ).

Weitere Bilder vom damaligen Besuch stelle ich später ein.

Hans

hf2004 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Resize of P1100708.jpg
Resize of P1100710.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von hf2004: 02.11.2012 13:27.

02.11.2012 13:25 hf2004 ist offline E-Mail an hf2004 senden Beiträge von hf2004 suchen Nehmen Sie hf2004 in Ihre Freundesliste auf
hf2004   Zeige hf2004 auf Karte



images/avatars/avatar-5620.jpg

Dabei seit: 16.12.2010
Name: Hans
Herkunft: Herzogenrath
Alter: 73

Bilder vom Besuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern
Hans

hf2004 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Resize of P1100713.jpg
Resize of P1100714.jpg
Resize of P1100715.jpg
Resize of P1100716.jpg
Resize of P1100717.jpg

02.11.2012 18:40 hf2004 ist offline E-Mail an hf2004 senden Beiträge von hf2004 suchen Nehmen Sie hf2004 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 51

Daf Cf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans,

natürlich hat Jonas recht und der Strator gehört hier rein. Alles andere wäre auch eine Schande. Tolle Fotos übrigens. daumen

Von mir eher Durchschnittsware in Form eines DAF CF 85.430 Silozugs.

Foto entstand im September 2011 im Gewerbegebiet Stockheim.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
DAF CF Monjean.jpg



__________________
vehiclejack
02.11.2012 20:50 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
hf2004   Zeige hf2004 auf Karte



images/avatars/avatar-5620.jpg

Dabei seit: 16.12.2010
Name: Hans
Herkunft: Herzogenrath
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufsmaul nu untertreib mal nicht mit der Qualität Deines Fotos! Kannst Du ja schließlich nix für, dass da noch ein Schulbus mit drauf ist . gröhl Der Daf ist gut abgelichtet! daumen klatsch

Hans
02.11.2012 20:58 hf2004 ist offline E-Mail an hf2004 senden Beiträge von hf2004 suchen Nehmen Sie hf2004 in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Blumhardt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann schimpf , was ist denn hier passiert?
Der Thread gerät hier völlig ausser Kontrolle... Aufsmaul

Ich finde diese Hauben-Lkw völlig überbewertet. Zu dem Strator habe ich meine eigene Theorie, davon später. Wegen den Haubern war Monjean wohl auch gezwungen ins Silo/Tankergeschäft einzusteigen.

@Ralf: Welchen hättest Du gerne? Den stromlinienförmigen oder den eckigen Hauber? Beim eckigen muss ich tief in der Kiste wühlen, da werden andere sicher eher aushelfen können. Den anderen bringe ich später, wenn's sich hier wieder beruhigt hat. Aber es kommt alles! zwinker
Schöne Firma hast Du übrigens, wusste gar nicht das Bagger durch die Gegend fahren Spass machen kann... daumen

@Jonas: Siehst Du was Du angerichtet hast? Das Signalwort Strator und auf einmal kommen alle aus den Löchern raus... Augen

Hans, Christian und Reinhard: Danke für Eure tollen Bilder klatsch

Ich persönlich glaube ja nicht, dass der Strator normal auf Achse ist. Als Bilder gibt's im Netz die von den Hofbesichtigungen, auf der Landstraße nur die Showbilder von der Vorstellungsfahrt in der rheinischen Rübenebene. Oder hat jemals einer von der rechten Seite des Autos Bilder gemacht???? Die holen sich den tagsüber zum streicheln in die Halle und am späteren Nachmittag wieder raus, damit jeder ihn von der Autobahn glänzen sehen kann. wall

Anbei die letzen noch möglichen Ansichten. Ich hoffe, damit ist das Thema Strator durch... zwinker

Blumhardt hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Strator Seite.jpg
Strator Heck.jpg



__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
02.11.2012 22:11 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tilman,

also, ich habe den Strator schon öfters auf der A4 hier im Raum Aachen fahren sehen. Ob das jetzt von links oder rechts war, da bin ich nicht mehr sicher hmm

Warum sollte der denn nicht im Einsatz sein? Ich glaube nicht, daß Monjean so groß ist, sich einen neuen Showtruck leisten zu können bzw. wollen.

Gruß
Rudi
02.11.2012 22:28 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Blumhardt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jean,
das mit der Firma Trasolux kann ich nur bestätigen. Bei jedem rot-weissen Auto muss ich genauer hinschauen. Und Trasolux ist ja quasi der Vorläufer dieser Farbvariante. Monjean hat es nur perfektioniert, so dass die Autos irgendwann aussahen, wie aus dem Kaugummiautomaten rausgerollt (natürlich erst, nachdem es mit den roten Tautlinern anfing). Können auch problemlos der Feuerwehr übergeben werden...
Immer wenn ich bei Metz vorbeifuhr, dachte ich, da stehen Kollegen im Gewerbegebiet. Aber es gab ein todsicheres Unterscheidungsmerkmal:
Die weissen Felgen Zeigen , höchst unpraktisch, auf solche Ideen sind vorher ja nur die Belgier gekommen. Die zwangen die Autos dauernd in die Waschstraße, weil der Bremsstaub ja nicht schick war. Zur Folge hatte Monjean eigentlich immer einen gepflegten Fuhrpark daumen
Metz: Mir ist jetzt Metz eingefallen, weil da auf dem Hof der dortigen Iveco-Werkstatt neben der Autobahn bis vor ca. 10 Jahren immer Trasolux-Fahrzeuge standen. Habt ihr in Luxemburg keine Iveco-Werkstatt gehabt??? hmm

So nun mein absoluter Topfavorit in der Farbgebung: Der klassische Monjean-Lastzug mit blauem Planauflieger... daumen
Dank Ford lebt diese Tradition weiter. Dieser und sein Nachfolger... ohne Worte (Grüße an Werner und die Fa. Monjean), ich hatte manche Techtelmechtel mit ihnen.
Grüße
Tilman

Blumhardt hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Werners.jpg



__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
02.11.2012 22:30 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Blumhardt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rudi,
selbstverständlich ist der Strator im täglichen Einsatz zwinker
Mir ist nur aufgefallen, dass es wenig Bilder aus der freien Wildbahn im Netz gibt und es so einen Hype um dieses Auto gibt. Das liess mich mal wild rumspinnen, nachdem (erfreulich) soviele Reakttionen kamen. Er ist was seltenes, aber mir persönlich haben die Scanias besser gefallen.
Die Silos, wenn sie in der Region und nicht im Fernverkehr unterwegs sind, starten verdammt früh und sind entsprechend am späten Nachmittag wieder zurück. War nie meine Zeit und ist entsprechend eine andere Fraktion.
Grüße
Tilman

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
02.11.2012 22:38 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Monjean Transporte

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH