Restauration MAN F90 19.262 |
Bärchen unregistriert
|
|
Schöner F90
.Ist für mich immer noch ein ungewohnter Anblick,einen F90 mit H-Kennzeichen zu sehen.
|
|
09.07.2019 21:05 |
|
|
Beleger
Name: Carsten Herkunft: Twistringen
|
|
|
10.07.2019 19:49 |
|
|
Pinback
Name: Holger Herkunft: Bernau bei Berlin
Themenstarter
|
|
Danke für die lieben Worte!
Heute mal versucht einigermaßen pünktlich Feierabend zu machen. Ab nach Löwenberg zu KFL um endlich die olle Pritsche los zu werden. Hat auch ganz gut geklappt. 4 Mann, 40 Schrauben und weg damit.
Natürlich darf auch mein Junior nicht fehlen
Und wieder zu Hause. Jetzt noch eine Sattelplatte organisieren und den Rest in Angriff nehmen.
|
|
11.07.2019 21:40 |
|
|
reichi
Name: Reichholf Mario Herkunft: Pinzgau / Salzburg
|
|
hallo
der MAN sieht ohne pritschenkoffer erheblich besser aus.
|
|
12.07.2019 09:31 |
|
|
Pinback
Themenstarter
|
|
Ja da hast Du Recht. Leider kommt so auch die eine oder andere Überraschung zu Tage die man vorher nicht gesehen hat. Aber wie gesagt, man ist Leid gewöhnt.
Heute Vormittag hab ich mit meinem Sohn einen kleinen Ausflug gemacht. Aus irgendeinem Grund mag er immer LKW fahren
Nachdem er dann auch eingeschlafen war, mal fix angehalten und eine kleine Pause gemacht.
|
|
14.07.2019 13:18 |
|
|
Pinback
Themenstarter
|
|
So, nach eine länger Pause hier mal wieder ein kleines Update. Hab den schönen Sommer genutzt und mal ein paar Kilometer gemacht. Selbst eine größere Strecke nach Polen verlief fast störungsfrei. Der alte Kühlmittelausgleichsbehälter ist an einer Stelle etwas mürbe geworden und hielt den Druck nicht mehr.
Bei der Gelegenheit gleich das komplette Kühlsystem gespült und mit neuem Kühlwasser befüllt.
In dem Zuge habe ich auch noch eine längst fällige Inspektion durchgeführt. Die Lichtmaschine habe ich vorsorglich überholt, bin da irgendwie ein gebranntes Kind.
Anhand des Wechseldatums auf dem alten Luftfilter durfte ich mit Erschrecken feststellen, wie lange der letzte ordentliche Service her war.
Das Gröbste ist somit erstmal erledigt.
Den anstehenden Winter werde ich nutzen, um im Winterquartier die Kabine instand zu setzen. Habe sie mittlerweise ganz gut ausgeräumt und man sieht jetzt schön den Pfusch den die Vorbesitzer fabriziert haben ( lassen ). Hatte erst überlegt die Kabine eventuell komplett zu tauschen, aber da kaum adäquater Ersatz zu finden ist, habe ich das verworfen. Breite Kabinen findet man ja teilweise noch in recht gutem Zustand. Da ich aber gerne die Schmale behalten möchte und diese nur als Nahverkehrsausführung in brauchbaren Zustand vereinzelt mal auftauch, wird jetzt halt die Originale restauriert.
Bilder sagen mehr als tausend Worte:
Fahrerseite
Und die schlimmere Beifahrerseite
Definitiv nicht zu retten sind die Türen. Die Unterkanten bestehen nur noch aus Spachtel und diversen Kit- und Modelliermassen. Blechteile habe ich soweit schon zusammengetragen, aber die Liste mit Fehl- bzw. defekten Teilen ist noch lang. Kann man nur auf einen langen Winter hoffen.
|
|
12.10.2019 21:26 |
|
|
|
|
|
Impressum
|