Ferntrans Haas Spedition Schenkenzell |
Bert Specht

Name: Bert Herkunft: Black Forest
Themenstarter
 |
|
|
23.11.2024 12:20 |
|
|
F 89-Günni

Name: Günter Herkunft: Hessen
 |
|
|
07.12.2024 00:11 |
|
|
Bert Specht

Themenstarter
 |
|
Servus Dirk...
Danke für den DAF XF...
Momentan dürften beim Haas noch ca. 4 bis 5 DAF XF vorhanden sein. Einer noch mit silbernen Grill wie Deiner vom Bild...
Die anderen DAFs haben schon den creme weißen Grill... Die neueren DAF XF wurden noch schnell beschafft... bevor die neuen DAF XF XG und XG + eingeführt wurden.
Zum Thema Kennzeichen... Hier hat einfach der Doppelbuchstabe.... wie bei deinem Bild vom DAF.. QQ oder ZZ... RR usw Vorrang mit der Zahl 2 im Kennzeichen... Wenn das Kennzeichen 4 Zahlen als Endnummer hat... dann kann das auch 2220 heißen. Alle Fahrzeuge beim Haas... haben diese Buchstaben und Zahlenkombination...
Gruß Bert
|
|
07.12.2024 16:09 |
|
|
F 89-Günni

|
|
So in etwa hatte auch ich zur Frage von Dirk gedacht.
Bei nicht gar so großem Fuhrpark, also einigermaßen übersichtlich was die Menge der Fahrzeuge betrifft, da gab es ja schon früher gewisse "Normalitäten" bei den Kennzeichen bei manchen Firmen.
(Unsere 5 Züge hatten die Kennzeichen LM - J 801, J 802, J 803, J 804, J 806. J 805 wohl
vor meiner Zeit, vermute ich mal).
Gruß von Günter
|
|
07.12.2024 16:25 |
|
|
Maradir

Name: Dirk Herkunft: Ratingen
 |
|
Zitat: |
Original von Bert Specht
Servus Dirk...
Danke für den DAF XF...
Momentan dürften beim Haas noch ca. 4 bis 5 DAF XF vorhanden sein. Einer noch mit silbernen Grill wie Deiner vom Bild...
Die anderen DAFs haben schon den creme weißen Grill... Die neueren DAF XF wurden noch schnell beschafft... bevor die neuen DAF XF XG und XG + eingeführt wurden.
Zum Thema Kennzeichen... Hier hat einfach der Doppelbuchstabe.... wie bei deinem Bild vom DAF.. QQ oder ZZ... RR usw Vorrang mit der Zahl 2 im Kennzeichen... Wenn das Kennzeichen 4 Zahlen als Endnummer hat... dann kann das auch 2220 heißen. Alle Fahrzeuge beim Haas... haben diese Buchstaben und Zahlenkombination...
Gruß Bert
|
So weit, so klar. Bleibt nur die Frage, warum die 2? Vielleicht für die Firma eine Glückszahl? Wie dem auch sei. Es wird für immer ein Geheimnis bleiben.
__________________ Schöne Grüße
Dirk
|
|
07.12.2024 18:01 |
|
|
F 89-Günni

|
|
Kennzeichen bei Ferntrans Haas |
 |
Nein, Dirk, wird KEIN Geheimnis bleiben. Bert wird da mal nachfragen
Vielleicht gab es mal ein Kennzeichen mit der 222 vor einigen Jahren, und als ein neuer Wagen angemeldet wurde, wurde eventuell von dem Mann an der Zulassungsstelle gefragt, "Naa, ne 222 habt Ihr ja schon, der neue Wagen vielleicht auch ne 222 ?" So in etwa halte ich es für auch möglich.
Und zur immer identischen 2 passen ja auch die immer 2 identischen Buchstaben nebeneinander
|
|
07.12.2024 18:22 |
|
|
Bert Specht

Themenstarter
 |
|
|
23.01.2025 22:44 |
|
|
Bert Specht

Themenstarter
 |
|
Kay... ich bin voll begeistert von dem Bild vom Kilgus MAN... 19.422 Unterflur
Danke daß du ihn hier auch gleich verlinkt hast!!
Kilgus hatte immer 2 Züge, in der klassischen Kombination! Ich kenne noch die MAN F8... ob es noch F 2000 nach den F90 gegeben hat... da bin ich jetzt auch überfragt.
Ist ja auch jetzt schon wieder ein paar Jahre her!
Dort wo du auch den Kilgus MAN aufgenommen hast... stehen heute die Haas LKWs... Das Gelände wurde eingezäunt vor ca. 3 bis 4 Jahren. Früher stand alles offen zugänglich.. und die Spedition Haas hatte auch viel weniger LKWs im Vergleich zu heute!
Bin mal gespannt was für alte Schätze hier noch auftauchen... vor allem auch von den Haas LKWs...
Viele Grüße Bert
|
|
25.01.2025 19:13 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|