Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Ferntrans Haas Spedition Schenkenzell » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ferntrans Haas Spedition Schenkenzell
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bert Specht

Name: Bert
Herkunft: Black Forest

Themenstarter Thema begonnen von Bert Specht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen... winke
Da sind ja wirkliche tolle Bilder schon zusammen gekommen! freu prost

@ Christian... einfach super der Actros Black Edition. Da waren damals noch mehr Black Edition Actros beim Haas zugelassen... zwinker

@Dirk... von den schwarzen Actros gibt es beim Haas 4 Stück... MP 4 und MP 5. zwinker

@ Raimund und Günter... Bei den Actros MP 4 war es noch das alte Design... Kühlergrill in silber und keine Streifen am Fahrerhaus. Bei den neueren Zugmaschinen sind die Grills alle in dem creme Weiß gehalten. Nur bei den orangen Zugmaschinen... bei den schwarzen nicht! zwinker

Scania R am Stammhaus in Schenkenzell auf dem Hallendach... als Begrüßungskomitee... prost

Gruß Bert winke

Bert Specht hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1160507.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bert Specht: 23.11.2024 12:42.

23.11.2024 12:20 Bert Specht ist offline E-Mail an Bert Specht senden Beiträge von Bert Specht suchen Nehmen Sie Bert Specht in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

Sub. Autohof Gießen vor ein paar Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank für die vielen interessanten Infos, Bert. Und der Scania auf dem Hallendach ist ja auch sehr interessant und sehr speziell.

Nun der wohl bekannte Sub.

Gruß in die Runde von Günter

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
LKWs 073.jpg

07.12.2024 00:11 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Maradir   Zeige Maradir auf Karte

images/avatars/avatar-8587.jpg

Name: Dirk
Herkunft: Ratingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich ja immer, was die Buchstaben- und Zahlenkombination im Kennzeichen bedeuten? Kenne sonst nur bei Hermann Bussmann.

Hier ein DAF mit dem Kennzeichen RW-QQ 222, welcher mir am 16.04.2019 begegnete.

Maradir hat dieses Bild angehängt:
ferntrans haas, RW-QQ 222, Schenkenzell 0246 (2021_01_15 06_04_24 UTC).jpg

Dirk
07.12.2024 15:36 Maradir ist offline E-Mail an Maradir senden Beiträge von Maradir suchen Nehmen Sie Maradir in Ihre Freundesliste auf
Bert Specht

Servus Dirk... winke
Danke für den DAF XF... daumen Momentan dürften beim Haas noch ca. 4 bis 5 DAF XF vorhanden sein. Einer noch mit silbernen Grill wie Deiner vom Bild... zwinker Die anderen DAFs haben schon den creme weißen Grill... Die neueren DAF XF wurden noch schnell beschafft... bevor die neuen DAF XF XG und XG + eingeführt wurden. zwinker

Zum Thema Kennzeichen... Hier hat einfach der Doppelbuchstabe.... wie bei deinem Bild vom DAF.. QQ oder ZZ... RR usw Vorrang mit der Zahl 2 im Kennzeichen... Wenn das Kennzeichen 4 Zahlen als Endnummer hat... dann kann das auch 2220 heißen. Alle Fahrzeuge beim Haas... haben diese Buchstaben und Zahlenkombination... zwinker

Gruß Bert winke
07.12.2024 16:09 Bert Specht ist offline E-Mail an Bert Specht senden Beiträge von Bert Specht suchen Nehmen Sie Bert Specht in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

So in etwa hatte auch ich zur Frage von Dirk gedacht.

Bei nicht gar so großem Fuhrpark, also einigermaßen übersichtlich was die Menge der Fahrzeuge betrifft, da gab es ja schon früher gewisse "Normalitäten" bei den Kennzeichen bei manchen Firmen.

(Unsere 5 Züge hatten die Kennzeichen LM - J 801, J 802, J 803, J 804, J 806. J 805 wohl
vor meiner Zeit, vermute ich mal).

Gruß von Günter
07.12.2024 16:25 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Maradir   Zeige Maradir auf Karte

images/avatars/avatar-8587.jpg

Name: Dirk
Herkunft: Ratingen

Zitat:
Original von Bert Specht
Servus Dirk... winke
Danke für den DAF XF... daumen Momentan dürften beim Haas noch ca. 4 bis 5 DAF XF vorhanden sein. Einer noch mit silbernen Grill wie Deiner vom Bild... zwinker Die anderen DAFs haben schon den creme weißen Grill... Die neueren DAF XF wurden noch schnell beschafft... bevor die neuen DAF XF XG und XG + eingeführt wurden. zwinker

Zum Thema Kennzeichen... Hier hat einfach der Doppelbuchstabe.... wie bei deinem Bild vom DAF.. QQ oder ZZ... RR usw Vorrang mit der Zahl 2 im Kennzeichen... Wenn das Kennzeichen 4 Zahlen als Endnummer hat... dann kann das auch 2220 heißen. Alle Fahrzeuge beim Haas... haben diese Buchstaben und Zahlenkombination... zwinker

Gruß Bert winke

So weit, so klar. Bleibt nur die Frage, warum die 2? Vielleicht für die Firma eine Glückszahl? Wie dem auch sei. Es wird für immer ein Geheimnis bleiben. großes Grinsen

Dirk
07.12.2024 18:01 Maradir ist offline E-Mail an Maradir senden Beiträge von Maradir suchen Nehmen Sie Maradir in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

Kennzeichen bei Ferntrans Haas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, Dirk, wird KEIN Geheimnis bleiben. Bert wird da mal nachfragen winke

Vielleicht gab es mal ein Kennzeichen mit der 222 vor einigen Jahren, und als ein neuer Wagen angemeldet wurde, wurde eventuell von dem Mann an der Zulassungsstelle gefragt, "Naa, ne 222 habt Ihr ja schon, der neue Wagen vielleicht auch ne 222 ?" So in etwa halte ich es für auch möglich.

Und zur immer identischen 2 passen ja auch die immer 2 identischen Buchstaben nebeneinander
07.12.2024 18:22 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Bert Specht

Scania S...! Die sind stark vertreten beim Haas... daumen
Gruß Bert winke

Servus Günter... was die Kennzeichen betrifft... da kann ich momentan nichts dazu beitragen. ahnung Bei den Auflieger Kennzeichen muß ich wieder zurück rudern. Als Zahl sehe ich fast immer die 362... der Buchstaben davor spielt hierbei keine Rolle... Querbeet durchs Alphabet ahnung

Bert Specht hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
018.jpg

23.01.2025 22:44 Bert Specht ist offline E-Mail an Bert Specht senden Beiträge von Bert Specht suchen Nehmen Sie Bert Specht in Ihre Freundesliste auf
FTK-Kay   Zeige FTK-Kay auf Karte

images/avatars/avatar-9789.jpg

Name: Kay
Herkunft: Flensburg

Moin Bert,
da erinnere ich mich an das Transportunternehmen Kilgus. Ich habe es im Mai 2000 im Allmend fotografiert.
Der Dachspoiler war mit folgenden Worten beschriftet:
Schnell, Schneller, Schenkenzeller. winke
Hier das Foto in Stefans Baumaschinen.

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...11&sid=&page=83

Gruß Kay

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FTK-Kay: 25.01.2025 18:07.

25.01.2025 17:34 FTK-Kay ist offline Beiträge von FTK-Kay suchen Nehmen Sie FTK-Kay in Ihre Freundesliste auf
Bert Specht

Kay... ich bin voll begeistert von dem Bild vom Kilgus MAN... 19.422 Unterflur daumen klatsch Danke daß du ihn hier auch gleich verlinkt hast!! daumen Kilgus hatte immer 2 Züge, in der klassischen Kombination! Ich kenne noch die MAN F8... ob es noch F 2000 nach den F90 gegeben hat... da bin ich jetzt auch überfragt. ahnung Ist ja auch jetzt schon wieder ein paar Jahre her!

Dort wo du auch den Kilgus MAN aufgenommen hast... stehen heute die Haas LKWs... Das Gelände wurde eingezäunt vor ca. 3 bis 4 Jahren. Früher stand alles offen zugänglich.. und die Spedition Haas hatte auch viel weniger LKWs im Vergleich zu heute! zwinker

Bin mal gespannt was für alte Schätze hier noch auftauchen... vor allem auch von den Haas LKWs... zwinker

Viele Grüße Bert winke
25.01.2025 19:13 Bert Specht ist offline E-Mail an Bert Specht senden Beiträge von Bert Specht suchen Nehmen Sie Bert Specht in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Ferntrans Haas Spedition Schenkenzell

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH