Magirus-Deutz und Iveco M-, T- und P-Reihe, TurboStar und TurboTech (Baujahr 1977 bis 1992) |
Urs 1972

Name: Urs Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
 |
|
Irgendwie bin ich doch erstaunt.
Die Italiener betreiben mit solchen Fahrzeugen Fernverkehr
Auf der Gotthardautobahn waren die in den 80 / 90er recht fleissig unterwegs, damals noch hauptsächlich FIAT oder auch Mercedes LN
Diese langen Dreiachser mit den geriffelten Kofferaufbauten.
Die haben in der Regel auch keine Anhängerkupplung.
Auch heute sieht man diese Fahrzeugart noch im Verkehr. Habe vor wenigen Wochen noch 2 in der Zentralschweiz gesehen
__________________ Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
|
|
17.08.2025 17:34 |
|
|
|
Zitat: |
Original von Urs 1972
Irgendwie bin ich doch erstaunt.
Die Italiener betreiben mit solchen Fahrzeugen Fernverkehr
Auf der Gotthardautobahn waren die in den 80 / 90er recht fleissig unterwegs, damals noch hauptsächlich FIAT oder auch Mercedes LN
Diese langen Dreiachser mit den geriffelten Kofferaufbauten.
Die haben in der Regel auch keine Anhängerkupplung.
Auch heute sieht man diese Fahrzeugart noch im Verkehr. Habe vor wenigen Wochen noch 2 in der Zentralschweiz gesehen |
In den meisten Fällen werden das wahrscheinlich Neumöbel-Transporte gewesen seln...
__________________ MITeinander macht es doch mehr Spaß als GEGENeinander...
|
|
17.08.2025 18:29 |
|
|
Urs 1972

Name: Urs Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
 |
|
|
21.08.2025 17:19 |
|
|
|
Original von Urs 1972
Original von ottanta e novanta
In den meisten Fällen werden das wahrscheinlich Neumöbel-Transporte gewesen seln... |
Walter:
Das dürfte so gewesen sein.
Ich habe ein Buch über den Kanton Uri zuhause.
Der Fotograf stellte sich da am 09.08.1989 an die Gotthardautobahn bei Gurtnellen und fotografierte von 06.52 bis 19.45 Uhr alle Lastwagen welche Richtung Süden fuhren, gesamthaft 947 Fahrzeuge.
Diese Bilder sind als Prolog am Anfang des Buches abgebildet. Leider nur in Briefmarkengrösse
.
Da sind einige solche 6x2 Italiener zu erkennen. Auffällig aber auch, dass relativ viele 3Achs Solo Kühlwagen dabei sind. In der Regel ohne Firmenbeschriftungen
Gruss Urs |
Servus Urs,
danke für die interessante Hintergrund-Info und schöne Grüße in die Schweiz!
__________________ MITeinander macht es doch mehr Spaß als GEGENeinander...
|
|
21.08.2025 20:35 |
|
|
Baudepot

Name: Manu Herkunft: Saarland
 |
|
Das gibts übrigens immer noch, Gugel und andere, teils auch neutrale lange Solo 2- und 3-Achser mit geriffeltem Koffer sehe ich fast jede Woche bei uns, gelegentlich auch mit kurzem Tandemhänger (der läuft für eine Küchenfirma).
|
|
22.08.2025 05:42 |
|
|
Flachskopp

Name: Detlef Herkunft: Hamburg
 |
|
|
22.08.2025 15:27 |
|